HTC - Anfang vom Ende?

cp2306 schrieb:
Dir ist bewusst, dass du es mit dieser Aussage provozierst?

Welche Aussage?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
mr.flt schrieb:
Dem kann ich nun garnicht zustimmen.

Mein HOX ist schonseit ende August defekt.
Nach jeder Reparatur hatte es einen neuen Fehler.

Als Beispiel Samsung: Mittwoch das Paket losgeschickt und am Sonnabend repariert in den Händen gehalten.

Und wehe dem, man spricht beim HTC Kundenservice die Garantiebedingungen an, dann ist es Zeit für eine Märchenstunden.

Komm erzähl mir keinen Schwachsinn. Hab damals wegen meinem Defekten One S angerufen. Erstmal waren sie sehr Freundlich.Ich erklärte ihnen die Situation, und fragte dann ob ich Garantie darauf hätte, und sie gaben mir eine klare Antwort. Nämlich Ja ;)


Gesendet von meinem tollen One
 
ich glaube die Diskussion um die Servicequalität könnte man noch Stunden, Tage oder Wochen führen - zu einem eindeutigen Ergebnis wird man nicht kommen!

denn,
- jeder definiert "gutes" Service für sich anderes (der eine ist schon begeistert, wenn er am Telefon Auskunft über den Garantiestatus bekommt, beim anderen brechen Welten zusammen, wenn er am Telefon keine Auskunft bekommt, was die Reparatur kosten wird)
- jeder einzelne Service-/Reparaturfall wird anders ablaufen, da auch am anderen Ende der Leitung nur Menschen sitzen, die mal einen besseren, mal einen schlechteren Tag haben (auch wenn mir als Kunde das vollkommen egal ist)
- auch schon mal daran gedacht, dass Avarto nicht in allen (deutschsprachigen) Ländern für das Service zuständig ist >>> Erfahrungen aus anderen Ländern können durchaus anderes sein

Und dann, und das wird im Forum in fast jeder Diskussion vergessen!, wir, die wir hier diskutieren, sind KEIN Maßstab für die breite Allgemeinheit - wir sind keine Otto-Normalverbraucher, der sich im Normalfall weder mit dem genauen Innenleben der Devices beschäftigt (welche CPU, SD Slot, Wechselakku,...), sich noch großartig Gedanken macht, was im Hintergrund der Firma abgeht (was uns eigentlich auch egal sein kann, denn wir beziehen die Infos auch nur von mehr oder weniger gut informierten Quellen - genaue Hintergründe kennen wir alle nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6 und old.splatterhand
Gerade der letzte Absatz trifft es auf den Punkt:
- bei mir war es so, also muss es immer so sein
- ich möchte das so, also möchte die Masse das, auch so

Diese Denkweise ist verkehrt! Die Welt ist bunt und nicht schwarz weiß und wenn einer für eine Behauptung keine verlässlichen Zahlen vorweisen kann, sollte er sie lieber für sich behalten und nicht auch noch mit "Kraftausdrücken" um sich werfen!
Just my two cents.
 
GalaxyS6 schrieb:
Komm erzähl mir keinen Schwachsinn. Hab damals wegen meinem Defekten One S angerufen. Erstmal waren sie sehr Freundlich.Ich erklärte ihnen die Situation, und fragte dann ob ich Garantie darauf hätte, und sie gaben mir eine klare Antwort. Nämlich Ja ;)


Gesendet von meinem tollen One

Schwachsinn ist was anderes.
Vom letzten "freundlichen" Mitarbeiter durfte ich mich anschnauzen lassen, warum ich die Garantiebedingungen heranziehe. Diese seien nur für den Händler...... aha.

Vor Nr. 9c ihrer Bedingungen versuchen sie sich immer zu drücken.

Und bei einem anderen Anruf kam ich garnicht zu Wort, weil die Dame mit vorlesen beschäftigt war.

Und freundlich oder nicht freundlich, dass die Damen und Herren von HTC es bei mehreren Reparaturversuchen und nun über drei Monaten es nicht schaffen ein funktiomierendes Gerät abzuliefern ist etwas erbärmlich.

Mal schauen was bei mir rauskommt. Es wurde ein Austauschgerät "beantragt", welches ich eigentlich schon habe, weil bei meinem nur noch das Gehäuse original ist.

Da ich lernfähig bin, werde ich meine Erfahrungen bei nächsten Kauf einfließen lassen.
 
Bei meinem Flyer vor 2 Jahren hat sich der HTC Support alles andere als mit Ruhm bekleckert...
 
...bei dem Thread-Titel und der sich hier entwickelnden Diskussion ist mir mitunter nicht klar, was Ursache und was Wirkung ist...:rolleyes2: ...
 
Hier geht es eben um den Support,und wie er in der Zukunft dastehen wird. Passt doch zum Thema.
 
GalaxyS6 schrieb:
Hier geht es eben um den Support,und wie er in der Zukunft dastehen wird. Passt doch zum Thema.

Stimmt . ;) Das beste Produkt bringt nichts mit einem miserablen Service.
 
...okeee, künftig spar' ich mir den Smiley und schreibe den IronieModus aus...:biggrin:...
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
das htc hd2 war damals mein erstes und letztes gerät von htc...

ich hatte massive touchscreenprobleme und was sich htc in kombination mit arvato in der sache erlaubt hat, war eine bodenlose frechheit.

beim ersten austausch bekam ich das gerät nach zwei wochen und nur mit einem softwareupdate zurück (also unrepariert, das update hatte ich zuhause schon selbst durchgeführt)...

die probleme bestanden also weiterhin und als ich es daraufhin erneut einschickte bekam ich es nach knapp drei wochen wieder - diesmal zwar mit ausgetauschter hauptplatine, allerdings auch mit komplett zerdellter und verkratzter rückseite.

als ich mich daraufhin bei arvato beschwerte, wurde seitens arvato behauptet, die kratzer und dellen wären von mir verursacht worden, sie würden sich es aber kulanterweise nochmal anschauen...

habe das handy dann also noch einmal eingeschickt und dann blieb es erst einmal vier wochen lang verschwunden (lt. nachforschungsauftrag post konnte mir dann aber genau gesagt werden wer das paket bei arvato entgegen genommen hatte).

letzten endes dauerte es mit einschaltung der verbraucherzentrale und drohen eines anwaltes weitere zwei monate bis sich arvato bequemt hat, mir eine gutschrift für das gerät zu genehmigen...

mein fazit:

htc? nie wieder!
arvato? nie wieder!

meinetwegen können sie beide gleichzeitig den bach runter gehen...

edit: 'nen freund von mir hatte mit seinem desire ähnliche erfahrungen gemacht...

kann ja sein, dass es gute geräte sind - allerdings auch nur bis zu dem punkt, an dem man dann irgendeinen mangel feststellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mr.flt schrieb:
Stimmt . ;) Das beste Produkt bringt nichts mit einem miserablen Service.

Genau so ist es. Ich finde den Support zum Beispiel gut. Hab wahrscheinlich bis jetzt nur gute Mitarbeiter ans Telefon bekommen :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
logistics schrieb:
...okeee, künftig spar' ich mir den Smiley und schreibe den IronieModus aus...:biggrin:...

Ohnein bitte nicht :( :D

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine aktuelle Zusammenfassung:

- Nach der Gewinnwarnung gab es jetzt einen Verlust von 101,3 Millionen Dollar.
- aktueller HTC Smartphone-Marktanteil liegt bei 2,6%
- im vierten Quartal rechnet man mit einem Verlust von weiteren 15 Prozent
- im vierten Quartal will man die Betriebsausgaben um 24% senken um vielleicht doch die Gewinnzone zu erreichen
- nächstes Jahr wird man mit mehr Geräten den Markt fluten, denn "nur" die schwache Mittelklasse ist laut Chou an all dem schuld :rolleyes2:

Quelle, Quelle
 
Na Mahlzeit ich glaube genau das wird der falsche weg sein, Samsung Methode nutzen und denn Markt fluten toller Einfall.
Da haben die bestimmt lange nachgedacht bei HTC warum man nicht einfach bei seinem guten überschaubaren Portfolio bleibt.
So ist man wie jetzt sehr gut beim Software Support, was Kunden meist auch wünschen, man sollte mal lieber die Fertigungsfehler was senken dann kommen auch Künden wieder wenn sich das rumspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6
Was? Den Markt überfluten? Gabs das nicht schon 2011 und 2012? Zu viele Smartphones bedeutet auch, das es längere Wartezeiten für Updates gibt, bzw. weniger Updates.
Sollte das nächste Jahr so kommen, na dann gute nacht^^
 
Ne schön dämliche Aktion von HTC, so hat man denn Untergang dann nur beschleunigt.
 
Dann wäre 2016 wahrscheinlich Ende. Außer sie lassen sich doch noch aufkaufen :D
 
Rette sich wer kann ^^
 
Die kommen wir da total planlos vor irgendwie, nur weil Samsung angekündigt hat sich 2014 sich mehr auf billig Geräte und Tablets zu konzentrieren, kommt HTC mit dem selben Mist um die Ecke.
Nur einen Unterschied gibt Samsung kann es, bei HTC wird es zu 95% in einem Fail laden.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.871
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
286
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
568
Archon776
A
Zurück
Oben Unten