HTC - Anfang vom Ende?

Ich, möchte auch mal was sagen :D besser Schreiben :lol:

Habe mir auch immer geschworen niemals ein "Smartphone" ohne wechselbarem, Akku und SD-Slot zu kaufen. Jedoch bin ich das Risiko eingegangen :biggrin: und mich gegen das S4 entschieden.
Und mir das One gekauft, anfangs wahr ich etwas skeptisch.... wegen nicht wechselbarem Akku und kein SD-Slot für Speicherkarten. Aber mittlerweile Interessiert mich das überhaupt nicht mehr :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Zukunft. Verzicht auf wechselbaren Akku und SD-Karten.

Wenn ihr wissen wollt warum:
Beispiel in der Automobilbranche,früher in den 80ern oder noch 90ern konnte man gut selber am Auto alles selber austauschen d.h. man musste sich kurz damit beschäftigen und alles war gelöst.

Wenn ich die heutigen Autos sehe,dann wirds immer schwieriger etwas selber zu reparieren. Wieso macht man das? Kundenbindung! Man zwingt den Kunden,sein Auto in die Werkstatt zu fahren und somit durch die Reperaturkosten etc Geld zu verdienen.

Zwar hat Samsung noch einen Sd-slot etc. aber ich bin mir ziemlich sicher das dies sich in naher Zukunft ändern wird.

Wer dann mehr Speicher haben will,muss einige Euros mehr abgeben...Wenn der Akku im Arsch ist,muss es gewechselt werden(falls die Garantie etc abgelaufen ist).

Das ist halt die Zukunft...Irgendwann habt ihr auch keine Argumente mehr fuer ein Samsung Schrott Phone
 
  • Danke
Reaktionen: ChaboBabo
One38 schrieb:
Das ist die Zukunft. Verzicht auf wechselbaren Akku und SD-Karten.
Das wird hoffentlich der Markt regeln.

Zwar hat Samsung noch einen Sd-slot etc. aber ich bin mir ziemlich sicher das dies sich in naher Zukunft ändern wird.
Das bezweifle ich. Gerade bei den Business-Geräten wie dem Note wäre das kontraproduktiv.

Wer dann mehr Speicher haben will,muss einige Euros mehr abgeben...Wenn der Akku im Arsch ist,muss es gewechselt werden(falls die Garantie etc abgelaufen ist).
Und das werden die Kunden hoffentlich nicht lange mitmachen.

Das ist halt die Zukunft...Irgendwann habt ihr auch keine Argumente mehr fuer ein Samsung Schrott Phone
Wir sollten sachlich bleiben, also solltest du solche unnötigen Sprüche sein lassen.
 
Cp2306,
Wenn du hier nur alles von HTC schlecht machen willst, hast du hier nichts verloren. Ich lasse es mit eingehen, einmal zu schreiben "ist nicht mein Ding", oder andere Dinge. Aber dann immer wieder dagegen reden... Irgendwann reicht's.


Gesendet von meinem tollen One
 
cp2306 schrieb:
Und das werden die Kunden hoffentlich nicht lange mitmachen.

Samsungs Kunden sind zu 99% unwissende Otto Normalos welchen es so was von egal ist ob da jetzt ein SD Slot veebaut ist oder ob der Akku gewechselt werden kann. Das HTC One war ein riesen Erfolg. Man sieht das Gerät einfach sehr Häufig in der Öffentlichkeit. Vor 2 Jahren hat HTC kaum einer der normalen Nutzer gekannt. Jetzt ist es sehr bekannt. Samsung wird bestimmt mit der neuen Designlinie zumindest auf den Wechselakku verzichten.

Aber was hat das eigentlich alles mit dem eigentlichen Thema zu tun? Ich glaube kaum das HTC wegen SD Slots und Wechselakkus in der Krise steckt. Frag doch einfach mal die Leute auf der Straße ob ihenen das wichtig ist.... Samsung wird gekauft weil es jeder hat!

Gruß
Androidfan7
 
GalaxyS6 schrieb:
Cp2306,
Wenn du hier nur alles von HTC schlecht machen willst, hast du hier nichts verloren. Ich lasse es mit eingehen, einmal zu schreiben "ist nicht mein Ding", oder andere Dinge. Aber dann immer wieder dagegen reden... Irgendwann reicht's.


Gesendet von meinem tollen One

Ich kann nichts dafür wenn Leute ein fehlendes Feature schön reden wollen und meinen sowas kostet keine Kunden.

Ich mache HTC nicht schlecht. An sich machen sie ja gute Geräte. Nur das Management versagt durch solche Fehlentscheidungen.

Samsung wird wohl kaum auf den Wechsel Akku verzichten. So blöd sind die ja auch nicht. Bringt Samsung keinen Vorteil und dem Kunden auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
könnte man jetzt die Akkudiskussion abschliessen, bitte?

Fazit - manche werden sich kein HTC kaufen, solange es keinen Wechselakku gibt, Samsung macht alles richtig, und die HTC Fanboys sehen den fehlenden Wechselakku so und so als kein Problem.

Die "Wahrheit" wird irgendwo in der Mitte liegen und für jeden anders aussehen.

ich pers. hab nicht einmal beim alten DHD, das noch einen Wechselakku ermöglicht hätte, einen solchen genutzt.
Ich hab damals schon externe Akkupacks verwendet, weil damit kann ich das Mobile durchgängig betreiben, ohne, dass ich durch den Akkuwechsel das Mobile ausschalten muss.

Aber wie gesagt, kaufentscheidend ist für mich pers. weder das eine, noch das andere...
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
1.Bin ich kein HTC Fanboy. Ich mag Sony,LG. Nur eben kein Samsung, da ich mit dem S3 einfach nicht zu Frieden war.

2.Ja kommen wir zum eigentlichen Thema zurück.


Gesendet von meinem tollen One
 
@cp2306 du willst eine Diskussion nur aus Sicht des Kunden führen und das ist falsch. Betrachte die Dinge erst von mehreren Seiten....
 
Also dass SD Karten Slots aussterben werden glaube ich nicht so wirklich. Sogar HTC baut verbaut wieder welche seit dem One Max und bei allen anderen relevanten Herstellern ist der Slot eigentlich nie verschwunden.

Wo muss HTC aber wirklich deutlich nachbessern? Bei der Produktqualität!
Beim One lief es schon wieder genauso wie auch bei den Vorgängergenerationen. Hauptsache erst mal Gerät aufm Markt. Mögliche Mängel in der Produktion verbessert man erst im Nachhinein. Problem an dieser Taktik: Die User, die bis die Qualität auf annehmbarem Niveau ist, eines der (nicht wenigen) Ausschuss-Handys gekauft haben, bekommen kein wirklich positives Bild von HTC. Ergo keine gute Taktik um Kunden zu überzeugen und an die Marke zu binden.
 
HTC hat mir nach 18 Monaten meinen Akku im HOX anstandslos und ohne Probleme auf Garantie getauscht. Das nenne ich mal Service! Ich freue mich jetzt schon auf die neuen Modelle und werde mit Sicherheit HTC treu bleiben. Samsung ist auf einem Höhenflug. E-Fuse, Regio Lock und Beschränkungen, was Zubehör von anderen Herstellern angeht, macht den Kauf eines Samsung Gerätes in meinen Augen unmöglich.
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree und AndroidPSY
HTC hat eigentlich einen guten Service, nur weil HTC damals schlechten Service hatte, denken alle, dass ist jetzt immernoch so.

Gesendet von meinem tollen One
 
GalaxyS6 schrieb:
HTC hat eigentlich einen guten Service, nur weil HTC damals schlechten Service hatte, denken alle, dass ist jetzt immernoch so.

Gesendet von meinem tollen One

Genau!
Hatte bisher noch nie Probleme mit dem Service gehabt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Und die wo kein HTC Phone kaufen, verpassen halt Qualität und Guten Service ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
GalaxyS6 schrieb:
Und die wo kein HTC Phone kaufen, verpassen halt Qualität und Guten Service ;)

Genau!
HTC ist wie ich finde das Apple unter den Android Herstellern.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Dem kann ich nun garnicht zustimmen.

Mein HOX ist schonseit ende August defekt.
Nach jeder Reparatur hatte es einen neuen Fehler.

Als Beispiel Samsung: Mittwoch das Paket losgeschickt und am Sonnabend repariert in den Händen gehalten.

Und wehe dem, man spricht beim HTC Kundenservice die Garantiebedingungen an, dann ist es Zeit für eine Märchenstunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Naja ich denke qualitativ geben die sich alle nicht viel. Beim einen gibt es öfter mal größere Spaltmasse, Staub unterm Display, usw und beim anderem gibt es knackende Knöpfe, Blaustich im Display, usw.
Ob Kunststoff oder Alu ist kein Qualitätsmerkmal, eher Geschmackssache.

Was Service angeht, da ließt man über Arvato auch eher negatives. Wobei man da nicht weiß ob das eher Einzelfälle sind oder häufiger Probleme macht. Die paar Forenuser sind da nicht wirklich aussagekräftig (vorallem da ja kaum jemand was postet, wenn alles glatt geht).

Samsung ist auf einem Höhenflug. E-Fuse, Regio Lock und Beschränkungen, was Zubehör von anderen Herstellern angeht, macht den Kauf eines Samsung Gerätes in meinen Augen unmöglich.
Da muss ich zustimmen. Den Weg den Samsung mit ihren Kundengängelungen geht finde ich keinesfalls gut. Hab mich massiv geärgert als mein AllShareCast-Dongle nicht mehr ging, weil ich eine Custiomrom drauf hatte. Das ist einfach nur unnötig.
Beim nächsten Smartphonekauf werde ich das natürlich auch in meiner Auswahl berücksichtigen. Aber das könnte auch noch ne Weile dauern.
Denn das Note3 bietet mir gegenüber meinem Note2 keinerlei Vorteile und ob ein Note4 mir was bringt wird sich ebenfalls noch zeigen.
 
AndroidPSY schrieb:
HTC ist wie ich finde das Apple unter den Android Herstellern.

Stimmt, kein SD-Slot und kein Wechselakku als Firmenphilosophie. Hauptsache Alu.
 
Wenn ich noch einmal SD und Wechselakku höre,wird jemand gehauen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Dir ist bewusst, dass du es mit dieser Aussage provozierst?
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.872
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
286
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
568
Archon776
A
Zurück
Oben Unten