HTC - Anfang vom Ende?

@Cp2306

Habe doch vorhin erwähnt, dass ich sehr viel gesurft bin und gespielt habe, nachdem Konzert, und trotzdem hatte ich über 20 Prozent.
Und 3000 Bilder hätten es auch getan :)Wäre immer noch genügend Speicher.

Ich habe 980 Songs auf meinem Handy.
Die Bilder kann ich nicht zählen. Sind zu viele.

Also ist es wirklich nicht nötig, wenn man bedenkt, dass noch einige Games drauf sind(1 Gameloft Game, dass 1,5GB verbraucht), ist echt noch genügend Speicher zu Verfügung. Was will ich mehr?

Gesendet von meinem tollen One
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
MasterElwood schrieb:
Falsch gedacht. Mein S3 starb Oktober 2012 durch den Speicherbug - mitten im Florida Urlaub. Tägliches Backup hat das schlimmste verhindert. Aber die Fotos von DIESEM Tag wurden gerettet dank der.... wait for it....

na du weißt schon :D


Noch ne Anekdote: Bei meinem Nexus 7 war nach 5 Monaten der Akku auf einmal tot - das Ding ließ sich nicht mehr einschalten - auch am Netz nicht.

Wurde auf Garantie gemacht - aber N7 war 3 Wochen weg - und kam voll gewiped zurück.

Mit wechselakku hätte ich ihn für ein paar Euro getauscht und fertig...

Wir reden hirr auch vom S3 das hatte doch einen Speicherbug oee4 nicht?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 04:48 Uhr wurde um 04:49 Uhr ergänzt:

Nseries schrieb:
Auch noch ein Grund, sich von HTC fernzuhalten


Motorola und Samsung am einfachsten zu reparieren | heise online

Das One ist Letztes in der Liste.

Und zum FM Radio. Wenn man so ein Teil unbedingt noch braucht, kauft man sich für 2€ so ein China ding und hat sein FM Radio.

Als ob man als Normaler Nutzer w3in Handy jemals öffnen und reparieren würde...

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
MasterElwood schrieb:
Falsch gedacht. Mein S3 starb Oktober 2012 durch den Speicherbug
SPEICHERBUG! Ist mir beim One nicht bekannt ;) -
Aber die Fotos von DIESEM Tag wurden gerettet dank der.... wait for it....

na du weißt schon :D
SD Karten sind zerstörlicher als der Interne Speicher! Es kann auch deine SD Karte Kaputt gehen, darauf hast du dann aber meistens keine Garantie mehr. Im Gegensatz zum Handy :)


Noch ne Anekdote: Bei meinem Nexus 7 war nach 5 Monaten der Akku auf einmal tot - das Ding ließ sich nicht mehr einschalten - auch am Netz nicht.
Nexus 7 ist auch eine ganz andere Preisklasse - soll nicht heißen das es schlecht ist! ;)

Wurde auf Garantie gemacht - aber N7 war 3 Wochen weg - und kam voll gewiped zurück.
Ist meistens so wenn man es einschickt.

Mit wechselakku hätte ich ihn für ein paar Euro getauscht und fertig...
Das sind da diese Akkus "für ein paar Euro" die in China ständig explodieren. Das ist natürlich ein enormer Vorteil von wechsel Akkus. Im Normalfall sind Orginal Akkus nicht besonders günstig!
 
Dodger schrieb:
Bring doch mal Belege, das HTC durch sowas Kunden verloren hat?
Dafür braucht man keine Belege. Ein Blick in dieses oder in andere Foren reicht und man sieht wie viele aufgrund der Speicher- und Akkupolitik HTC den Rücken gekehrt haben. Allein durch mich hat HTC bestimmt ein Dutzend Kunden verloren. Eben weil ich häufig nach Smartphone-Meinungen gefragt werde und aufgrund meiner Abneigung von festverbauten Verschleißteilen nicht unbedingt von HTC abrate, aber explizit auf dieses Problem Hinweise, und eben auch zu anderen Herstellern rate. Eben diese Leute sind nun u.a. auch zu Samsung gewechselt…

Aber aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit dem Desire, Desire HD und dem Sensation habe ich davor HTC bestimmt ein Dutzend Kunden beschert….

Androidfan7 schrieb:
Es kann auch deine SD Karte Kaputt gehen, darauf hast du dann aber meistens keine Garantie mehr.
Stimmt. Hersteller wie Sandisk und Kingston bieten auf ihre microSD Karten auch nur eine Garantie zwischen 5 Jahre und Lebenslang…

Androidfan7 schrieb:
Im Normalfall sind Orginal Akkus nicht besonders günstig!

Laut isuppli kostete so ein 2300MAh Akku wie er im HTC One verbaut wird etwa 4 Euro im Einkauf. Demnach rechne ich mal mit 2 Euro Herstellungskosten. Nur weil manche Leute der Ansicht sind das ein Original Akku 30 Euro kosten muss, heißt das noch lange nicht das man nicht auch für 10 Euro einen originalen Akku bekommen kann. Ich habe erst kürzlich einen originalen HTC Desire Akku bei Amazon um 8 Euro gekauft…

HTC kann sich weiterhin auf ihre schlechte Marketingpolitik ausreden. Ich bleibe der Ansicht dass das Gesamtpaket einfach nicht stimmt. Der Ultrapixel Quark war augenscheinlich ein Fail, das P/L Verhältnis passt einfach nicht mehr, Qualitätsprobleme sind schon lange bekannt und werden kaum behoben und klotzen statt kleckern steht bei HTC auch nicht mehr im Fokus. Der festverbaute Akku und der microSD Slot sind da nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein…

IMHO muss eine radikale Änderung her. Und dazu gehört meiner Meinung auch der Austausch von Peter Chou und Co…
 
Auf Speichermedien wird von vertrauenswürdigen Herstellern normalerweise deutlich mehr Garantie gegeben als auf komplexere Geräte wie Handys, Tablets etc.
Bei SD Karten gibt Samsung zb 10 Jahre, Transcend glaub ich sogar 30 Jahre.

Selbst die Original Akkus mit höherer Kapazität bekommt man schon ab 16€ (SGS4, Note2 etc.).

Die Ultrapixel Kamera war zwar ansich keine schlechte Idee, aber 4MP sind einfach zu wenig. 5-6MP sollten hier schon sein. Noch dazu sind die meisten anderen Handy Cams die einen Chip mit gleich großer Bildfläche haben im Low Light fast genau so gut geeignet wie HTCs Cams, machen bei guter Beleuchtung aber wesentlich bessere Bilder. Eine Ultrapixelkamera mit 8MP und guter Software wäre mal was sehr Sinnvolles.

Ein Austausch des Führungspersonals bringt auch nichts, wenn man nicht genug Leute mit know how hat. War zwar nicht so sehr in den Medien, aber in den letzten Monaten haben auch immer mehr Ingenieure HTC den Rücken zugekehrt. Das ist eigentlich wesentlich dramatischer als die ganzen Marketing Leute die gegangen sind.
 
Die Garantie auf die SD-Karte hilft auf nichts, denn die Dateien sind trotzdem weg.
Ich hatte 2SanDisks. Die gingen nach jeweils 1/2Jahr, und die andere nach 1 Jahr kaputt.. Alles war weg(die erste abe ich austauschen lassen, Aber die 2te hat Ja dann auch nur 1Jahr gehalten)

Und mein Handyspeicher von meinem HTCs war bis jetzt nie defekt, was beweist, HTC baut deutlich sichere Smartphones als der Großkotzige Konzern Samsung, was viele anscheinend nicht verstehen wollen, oder einfach nicht können. Aber gut. Dann greifen sie halt zu der Plastik-Firma, die deutlich wenig Wertige Handys herstellen, die trotzdem genauso teuer sind, nur weil sie die noch unsichere SD-Karten Funktion hat..


Gesendet von meinem tollen One
 
Original S4 Akku kostet bei Amazon grade mal 10 Euro. Nur zur Info...
 
Gesagt wird, dass es das Original ist. Ob es wirklich das Original ist, steht in den Sternen. Ist der Akku NFC fähig? Wenn nicht, ist es kein Originaler ;)

Gesendet von meinem tollen One
 
Das Problem, dass dir ein Plagiat für ein Original angeboten wird hast du aber nicht nur bei Akkus sondern generell immer und vor allem wenn du online bestellst.
Fakt ist: Der EB-B600 ist der originale Akku und für 10€ erhältlich. Ob du den dann auch bekommst hängt von der Vertrauenswürdigkeit des Händlers ab.

Zur Wertigkeit von HTC ... naja offenbar sind sie so wertig, dass ihnen viele Kunden davon laufen, weil sie lieber was schlechteres haben wollen. Tragisch für HTC, denn jetzt wissen sie nicht mehr was sie noch besser machen sollen. (ACHTUNG: Ironie)
 
Ne weil viele denken, "Hey da hab ich mehr Speicher, und nen wechselbaren Akku!"
Dann müllen sie ihr Handy zu, ohne das unnötige zu löschen, weil sie denken, dass sie das alles noch brauchen. Sowas nennt man "Messi" :)
Genauso beim Akku, ich hab nen wechselbaren Akku. Damit denke ich, nur weil der Akku mal schneller leer geht, einen Neuen zu kaufen, weil Ja der Akku wo ich jetzt benutze, kaputt ist.
So läuft heut zu Tage das Marketing.


Gesendet von meinem tollen One
 
GalaxyS6 schrieb:
Und mein Handyspeicher von meinem HTCs war bis jetzt nie defekt, was beweist, HTC baut deutlich sichere Smartphones als der Großkotzige Konzern Samsung, was viele anscheinend nicht verstehen wollen, oder einfach nicht können. Aber gut. Dann greifen sie halt zu der Plastik-Firma, die deutlich wenig Wertige Handys herstellen, die trotzdem genauso teuer sind, nur weil sie die noch unsichere SD-Karten Funktion hat..
Du weißt schon das der Kunststoff den Samsung verwendet nicht billiger als Alu ist?
Und beim Speicher würd ich wetten das beide den gleichen verwenden.

Aber es geht hier nicht um Samsung vs. HTC, sondern eher um die Fehler die HTC gemacht hat. Und dazu gehört nunmal auch der fehlende SD-Slot und der feste Akku. Beides ist ausschließlich negativ zu werten, da gibt es nichts positives.
 
Oh doch.

Der fehlende SD Slot ist für mich gerade ein Kaufgrund.Alles schön auf einem Haufen,kein Herumgeschiebe auf SD etc. mehr,kein unterscheiden zwischen beidem....alles ist viel einfacher.

Der verbaute Akku lässt keinen Staub rein,denn man kann da nichts einfach abziehen.

ICH finde das gut.
 
Und was ist mit deinem Zubehör Hast du es jetzt ersetzt bekommen ?
 
@chabo: aber wenn du sowieso keine SD Karte nutzt und den Akku nie wechselst, wo ist dann der Nachteil für dich wenn das Handy die Möglichkeit bietet? Wenn du keine Karte reinsteckst ist die Übersichtlichkeit genauso gut und wenn du den Akku nicht tauschst kommt auch kein Staub rein. Heißt das ganze bietet für dich keinen Nachteil und für die die es wollen den Vorteil von SD und wechselbarem Akku.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah,wo dus sagst!

Ja,tatsächlich!

Heute kam ein Paket von "arvato services solutions GmbH"...neue in ears und neuer Ladestecker!

Einmal HTC/Accessary Earphone,BLACK,MAX-300,Mer und einmal HTC/Accessary AC Adapter,SALCOMP,1A 5V H.

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper! :love::thumbsup::D:thumbup::wubwub::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6 und AndroidPSY
Wie lange hast du jetzt auf das Zeug warten müssen ?
 
Nur eine Woche :thumbsup:
 
Na dann ging es ja noch, wobei das noch besser gehen müsste.
Aber ich will mal nicht so kritisch jetzt sein.
 
Arvato bessert sich mal bisschen :D Respekt :D

Gesendet von meinem tollen One
 
Nur leider hält so was nie lange an, und das ist immer das Problem.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.872
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
286
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
568
Archon776
A
Zurück
Oben Unten