Htc 2012

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neandertaler19 schrieb:
Wiso? Die Sache ist doch in Barcelona, da gibt's keine Zeitverschiebung, bis halb 11 dürften die durch sein.

...ich denke, schneller - danach gibt's Häppchen und Ringelpietz mit Anfassen, der neuen Geräte selbstredend, nichts Unanständiges...

HTC Blog

Hat HTC gerade auf Twitter gepostet, ich dachte es passt hier rein.

Da ich am Montag aber früh raus muss auf Arbeit und dadurch zeitig schlafen muss heißt das im Klartext: kein mwc für den Daniel :( *tüte mitleid ist jetzt angebracht*

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Achso, jetzt, ich bin da verwöhnter Student und denk gar nicht immer soweit. Und wenn ich früh raus muss dann schlaf ich halt in der Vorlesung.

Ich hoff mal HTC postet die Updates und Ankündigungen immer alle auf dem Blog, dann muss man die sich nicht immer überall zusammensuchen.

Ich denke ihr solltet nicht zu viel erwarten, was htc jetzt vorstellen wird ist im letzten Jahr entwickelt worden. HTC wird 2012 immer noch kräftig hinterher hängen. Ich wünsche mir nur die Entwicklung von 3 Smartphones und 1 Tablet von htc im Jahr, dafür aber Geräte, die für einige Monate die Spitze ihrer jeweiligen Klasse darstellen.

Inovation und nicht immer wie bisher anderen nachziehen.
Mehr Schliff im Design und den Materialien.
Sinnvolle Neuerungen, keine 16 Kern Prozessoren, 48 Megapixel Kamera...
Original Google Firmware, ohne Vorinstallierte Apps, htc online Market auf einer Website, die sich mit dem Einrichtungsassistenten öffnet, wo man Dialer, Sense, Musikplayer, Kamera etc zur Installation auswählen kann. Oder sich halt für pures Android entscheidet.

mafri schrieb:
Ich denke ihr solltet nicht zu viel erwarten, was htc jetzt vorstellen wird ist im letzten Jahr entwickelt worden. HTC wird 2012 immer noch kräftig hinterher hängen. Ich wünsche mir nur die Entwicklung von 3 Smartphones und 1 Tablet von htc im Jahr, dafür aber Geräte, die für einige Monate die Spitze ihrer jeweiligen Klasse darstellen.

Original Google Firmware, ohne Vorinstallierte Apps, htc online Market auf einer Website, die sich mit dem Einrichtungsassistenten öffnet, wo man Dialer, Sense, Musikplayer, Kamera etc zur Installation auswählen kann. Oder sich halt für pures Android entscheidet.

...äH...ich wage einmal zu behaupten, dass Du Deine Meinung sehr exclusiv für Dich hast..

Innovation und nicht anderen nachziehen? Wenn jemand sein eigenes Ding im eigenen Design macht, dann ist es doch wohl HTC, die sich auch 2012 darauf besinnen, dass das, was da vorhanden ist, nicht schlecht ist, nur die Qualität soll nach oben gefahren werden, die Quantität (der Modelle) dagegen nach unten...

Was Du schreibst, ist eine persönliche Wunschliste und geht an der Realität vorbei, kein Hersteller bietet pures Android an, dann musste zum GN wechseln. Sense wird zwar kritisch diskutiert, aber von der breiten Masse der Nutzer (nicht zu verwechseln mit den Usern, aber selbst dort wird es in meinen Augen eher positiv gesehen, nur schreien die negativen Stimmen lauter) gewünscht...

Und zu Deinem Einstieg: Hinter welchen Produzenten hängt den HTC mit den neuen Geräten hinterher? Und was glaubst Du, wann die Geräte von Samsung, LG, Apple oder wem auch immer entwickelt worden sind, die dieses Jahr auf den Markt kommen? Die treffen sich auch nich an Ostern und backen sich ein dickes Ei, das sie Ende April, Mai oder wann auch immer auf den Markt werfen, die sitzen auch ihre zwölf Monate dran...

mafri schrieb:

Keiner der großen Hersteller wird so ohne weiteres auf seine Oberfläche verzichten, da dass eben der Wiedererkennungswert der Marke ist. Wenn jeder pures Android hätte, dann könnte man nur noch an der Hardware die Geräte unterscheiden... Davon kannste lange träumen.
Und naja zum Thema hinterherhinken hat ja logistics schon alles gesagt.

Bei meinem LG GT540 konnte ich mich zwischen hausrigener und Android Oberfläche entscheiden.

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D

Ich habe nicht geschrieben "ohne Sense" sondern der Besitzer soll in Sachen Firmware nicht bevormundet werden. Das wäre möglich, wenn man sich im Einrichtungsassistenten für Sense oder Android Launcher entscheiden kann, für htc Dialer oder Android Dialer usw. Alles in Form von Apps, die OVA nachinstalliert werden und dann auch deinstallierbar wären.

Das wäre ein Zug von HTC, der sicher von vielen positiv aufgenommen wird und ein Alleinstellungsmerkmal, was der Marke zugute kommen würde. Ich würde das als Innovativ bezeichnen.

Hinterherziehen tut HTC, da sie meist z.B. etwas weniger RAM als z.B Samsung verbauen (Sensation vs SG2). Oder andere kleine Schwächen ihres Devices dulden, wohl aus Kostengründen. Als Beispiel das zerkratzbare Display des Flyers, kein Gorillaglas wie die Konkurrenz.

HTC hat letztes Jahr den Markt mit oftmals fast gleichen Smartphones beliefert. Stattdessen wäre ein vor allem in der Software ausgereiftes ur-Sensation, evtl. gleich mit Beats Audio besser gewesen als daraus 2 Devices zu machen.

Wenn ich mir das Flyer zum damaligen Zeitpunkt ansehe und mit der Konkurenz vergleiche, ist es dieser leider schon beim Marktstart unterlegen gewesen. Das in Form und Design, Gewicht, Ausstattung.

Ich möchte HTC sicher nicht bashen, ich habe schließlich seit 2004 jedes Jahr ein Smartphone von denen gekauft. Jetzt im Februar habe ich aber ein Samsung Galaxy Tab 7.7 gekauft, da zur Zeit von HTC auf dem Sektor nichts zu erwarten ist und finde Samsung hat seine Arbeit besser gemacht. Es ist nicht fehlerfrei, aber es ist vom Konzept und Design einfach runder.

Sense und Vanilla unter einen Hut zu bekommen ist aber verdammt schwer. Wenns beimem LG geht, ist da ja noch nix. Die haben ja eig nur nen kleinen Launcher. Sense ist viel zu stark ins System integriert. Launcher-Lockscreen, JEDE APP(!), selbst die Einstellungen, Frameworks etc. Das alles doppelt zu lagern ist viel zu viel Aufwand für HTC und ich denke, dass Sense dann auch an Status verliert.

Und was das Flyer angeht, das war zwar leistungstechnisch nicht so aktuell, aber nenn mir mal ein anderes Tablet, welches man mit einem kapazitiven Stift bedienen konnte. Und genau da wären wir wieder bei den Innovationen, denn auf die Idee den Stift wieder rauszuholen ist keiner gekommen, wieso auch immer.

mfg Marcel

Ja, des ist definitiv des Problem an der Sache, dass Sense eben viel tiefer ins System eingebettet ist, wie manch andere Hersteller-Oberfläche.

Flyer hat im gegensatz zu z.B. dem Galaxy Note Gorillaglas...

Das mit dem "Kunde eine wahl lassen" hört sich so einfach für den laien an, ist aber in der Praxis ganz was anderes. Sense ist kein Skin der einfach nur draufgepfopft ist sondern geht bis auf die Knochen des Systems. Ein Gerät ganz ohne Sense müsste ein komplett neues ROM sein. Damit gäbe es dann aber auch keine Nettigkeiten wie die bessere Kamerasteuerung, den besseren und schnelleren Browser, Beats usw. Viel gewichtiger ist aber dass damit für jedes Gerät zwei ROM Pfade unabhängig voneinander gepflegt werden müssten, inklusive Operator testing und Freigabe und grossen aufwänden im After sales service. Und das alles für die wenigen Freaks denen das rohe Android lieber ist als Sense mit Android Skelett? Da ist die gewählte methode viel eleganter: Sense als default und für die Cracks ein offizieller Delock um "whatever" drauf zu spielen. Die Schnittmenge von den Kunden die was anderes wollen und denen die in der Lage sind das durchzuziehen dürfte enorm gross bis 100% sein. Und das "aber dann gibts keine garantie" argument ist garkeines denn das galt schon immer für jede art von ROM Manipulation und schliesst z.B. nicht aus das man ein Gerät repariert bekommt wenn sich die Hardware verabschiedet.

Und wenn ich höre HTC würde nachziehen muss ich nur schmunzeln: jede Android Variante im Markt kopiert grossteils Sense, auch MIU und Cyanomod und TouchWiz. Auch ICS entleiht sich sachen die Sense schon lange hat. Ist ja auch kein Wunder denn HTC beschäftigt deutlich mehr UI Entwickler als Google selbst und hat viele Jahre mehr Erfahrung mit Smartphone Software da Sense ja schon für Windows verfügbar war.
Hardwareseitig ist Samsung auch recht busy HTC Innovationen nachzustellen. Ich zähl mal ein paar sachen auf wo HTC erster war:

Bewegungssensoren zur Browser Steuerung: HTC Athena - lange vor dem iphone
3G Smartphone: TyTN
Windows mit Kapazitivem Screen und Multitouch: HD2
Slider Keyboards: Touch Pro
Android mit 3.5mm Anschluss: Hero
Android mit integriertem Exchange und Facebook: Hero (Sense 1.0)
Metall Unibody: Legend
AMOLED Screens für Android: Desire
Android mit 1GHz Snapdragon CPU: Desire
OTA Updates (hallo Kies)
Tablett mit Stift: Flyer
LTE Smartphone: Thunderball
Windows Phone 7: Mozart
Windows Phone 7.5: TITAN/Rader
Snapdragon S2: Desire HD
Snapdragon S3: Sensation
Snapdragon S4: (sieht nach HTC aus....)
Echter HD Screen: HTC Rezound
LTE in Europa: Velocity 4G
Kamera mit vernüftiger Blende: Sensation XL (f/2.2 ggü. 2.6 im SGS2)
...und das sind noch nichtmal alle :flapper:

• Danke
Reaktionen: Gungnir, derRobin und neandertaler19
Weitermachen... Ich mag die Liste.

DesireZer schrieb:
Weitermachen... Ich mag die Liste.

...Sonntag! Sonntag wird die Liste länger und konkreter werden - ich denke da an Prozessor (S4 im One S/ Quadcore im One X) oder Lichtstärke (f/ 2.0 im V, wenn es denn nich nur 'ne Übertreibung eines Bloggers war) - und die ein oder andere Überraschung könnte es ja auch noch geben...

...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...

Wieder mal perfekt auf den Punkt gebracht. fluxkompensator bringt einfach immer die Sachen gut auf den Punkt :)

...*ppppfffffffHHHIhrkönntmichjamalsowasvongernehabenhierdassagicheuchaber*...

...war eben zufällig mal in der Nähe...;)...

Mal ne dumme Frage: die belichtungsstärke muss doch großer werden oder? Also wäre doch f/2.6 besser als 2.2.
Ode irre ich mich da jetzt, sieht so aus, oder ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

...Du irrst Dich: Kleinere Zahl, lichtstärkere Optik, schau' Dir mal 'n Billigobjektiv an und dann die Zeissoptik von'ner Leica, das dürfte eindrucksvoll sein...;)...(also jetzt schon rein von den Zahlen)...

...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...

desto geringer die blende/belichtungsstärke , desto mehr licht kommt auf den sensor.

das heisst kürzere belichtungszeiten = weniger verwackelte bilder :)

Und bei dunkleren Umgebungen wahrscheinlich weniger Rauschen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.