Htc 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei Josh Fazit natuerlich ist das er ein gelbes 8X mit Stock JB will
 
Da für den Geschmack von HTC wohl immer noch nicht genug mehr oder weniger gleiche Smartphones auf dem Markt sind, gibt es hier in den Staaten jetzt auch ein One VX.. Sieht aus wie ein kleines X mit niedrigerer Auflösung ansonsten zwischen S und V angesiedelt..

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
ja schrecklich!
schon fast 30% der Samsung und 50% der Sony Ausstossspeed erreicht dank China und USA Operator Hunger. Da würde ich nix mehr kaufen wenn die weiterhin in den USA so blöde Telefone auf den Markt bringen
 
Nee das finde ich auch nicht schlimm aber das Sortiment wird einfach immer unübersichtlicher und das OneVX könnte ja auch bei uns kommen..
Nur die Updates werden wir auch nicht schneller bekommen bei 20 aktuellen Geräten (mit den China und US Versionen ) gleichzeitig.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
du meinst also das HTC Sortiment waere chaotischer als z.B. Samung und Sony und nicht wesentlich reduzierter als HTC 2011?

challenge_accepted.gif


ich mach da spaeter mal nen extra thread dazu :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

ok, here we go
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/311849-die-mein-lieblingshersteller-hat-mehr-handys-als-dein-lieblingshersteller-challange.html#post4208274[/OFFURL]
 
Wo wir gerade beim Thema sind.
HTC hat gerade gemeldet, dass der Gewinn im Q3 2012 um 79% im Vergleich zum Vorjahr gesunken ist.
Meiner Meinung nach hatten die wirklich One V, S und X direkt mit der anständigen Software bringen müssen (Hardware wurde unterschätzt) und das restliche Budget in eine gute Werbekampagne setzen sollen.

Dazu kamen die ganzen die Qualitätsprobleme die durch die Presse gingen (OneS Beschichtung, OneX Display, WLAN etc.).
 
Das ist ja das größte und, ich glaube, einziges Problem von HTC: Die Werbung. Es gibt höchstens mal was von der Vodafone, die Dann man eben ein HTC auf den TV pappt und ansonsten ist da tote Hose. Da frag ich mich wieso? Samsung hat ja tolles S-Voice und macht damit Werbung. Wieso macht HTC nicht mit Sense Werbung? Das geht mir nicht in den Kopf.
 
Mit Sense greifen sie für meinen Geschmack zu tief ins System und verändern das ursprüngliche Android zu sehr. Wenn man die veränderungen mit Touch Wiz vergleicht fallen sie da IMHO geringer aus.
 
Wenn man aber einmal bei Sense war und die Widgets etc. schätzen gelernt hat, dann kommt einem zB Touchwiz ziemlich mau vor...

Gesendet von meinem HTC One X
 
Ich hatte ein HTC und Sense war für meinen Geschmack zu überladen und ich habe Sense somit nichts abgewinnen können. Deshalb bin ich bald darauf auf Vanilla Android bzw CM umgestiegen. Samsungs TW taugt mir auch nicht aber ich würde es Sense auf jeden Fall vorziehen. Aber wie gesagt ist meine Meinung und ich frage mich ob diese die Leute teilen welche einen Bogen um HTC machen.
 
HTC muss sich nicht wundern dass der Umsatz und Gewinn einbricht... Am HTC One X sieht man ja wie HTC die Kunden für dumm hält. Zuerst ein normales Gerät, dann nach kurzer Zeit ein Update mit LTE, dann wieder ein Update mit leicht schnellerem Prozessor und mehr Speicher, deswegen aber wieder ohne LTE. In 6 Wochen wird es dann das HTC one XL + LTE geben. Selbstverständlich mit Sense 4.6.2+ was dann wieder irgend so eine Insellösung ist das schnell mal im Beta Stadium drauf geklatscht wurde. Der 4 Kern Prozessor wird es schon irgendwie richten. Der kann ja im Leerlauf zu 40% ausgenutzt werden nur um den Homescreen anzuzeigen. Das juckt niemand mehr bei HTC.

Entsprechend brechen die Preise für 3 Monate alte Gebrauchtgeräte dann dramatisch ein weil das Gerät ja schon zum 3. mal überholt wurde. So gewinnt man sicher keinen Kunden, ganz im Gegenteil...

Genau so unbegreichflich ist ja auch der Tablet Mark bei HTC. Jede Chinabude generiert mit Tablet gut bis sehr guten Umsatz+Gewinn. Bei HTC ist man sich zu schön für ein Nexus Tablet, für den Rest bedient man den Markt nicht und die 2 Tablets die es gibt werden auch nicht mehr unterstütze... Bei Microsoft bekommen sie nicht mal eine Lizenz um Tablets mit Windows RT auf den Markt zu bringen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Sense finde ich aber auch erst seit Sense 4 wirklich toll. Sieht optisch gut aus, bietet echt tolle Widgets und ist auch von der Bedienung in einigen Bereichen einfacher.

Das einzige was TouchWiz gut macht, ist das "richtige" Multitasking, mehr aber auch nicht. Optisch sieht's etwas altbacken aus und die Widgets sind auch nicht wirklich hübsch.
 
Readler schrieb:
Sense finde ich aber auch erst seit Sense 4 wirklich toll. Sieht optisch gut aus, bietet echt tolle Widgets und ist auch von der Bedienung in einigen Bereichen einfacher.

Das einzige was TouchWiz gut macht, ist das "richtige" Multitasking, mehr aber auch nicht. Optisch sieht's etwas altbacken aus und die Widgets sind auch nicht wirklich hübsch.
Da gebe ich dir sogar irgendwie recht. Sense braucht aber extrem viel Leistung was den Energiebedarf wierderum steigen lässt. Ich z.b würde mich über ein solides Nexus Gerät von HTC freuen mit original Android was recht zügig Updates bekommt. Da wäre ich mir sicher dass es nicht in 6 Wochen ein Hardareupdate gibt und in 3 Monaten der Softwaresupport beendet wird.


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Früher hat HTC Qualität bedeutet und Hardware auf höchsten Niveau (wenn man mal die miesen Kameras aus vor lässt). Die Geräte wurden von vielen Usern empfohlen und haben sich von alleine Verkauft. Dann kamen aber leider die Qualitätsmängel, z.B. Staub unterm Display usw.
Da ist es kein Wunder das viele von den Geräten abraten. Software kann man ändern und korrigieren. Hardwaremängel nicht.
Ich persönlich kann ein neueres HTC auch nicht guten Gewissens empfehlen auch wenn ich mit meinem One X sehr zufrieden bin.
 
-Mike- schrieb:
HTC muss sich nicht wundern dass der Umsatz und Gewinn einbricht... Am HTC One X sieht man ja wie HTC die Kunden für dumm hält. Zuerst ein normales Gerät, dann nach kurzer Zeit ein Update mit LTE, dann wieder ein Update mit leicht schnellerem Prozessor und mehr Speicher, deswegen aber wieder ohne LTE. In 6 Wochen wird es dann das HTC one XL + LTE geben. Selbstverständlich mit Sense 4.6.2+ was dann wieder irgend so eine Insellösung ist das schnell mal im Beta Stadium drauf geklatscht wurde. Der 4 Kern Prozessor wird es schon irgendwie richten. Der kann ja im Leerlauf zu 40% ausgenutzt werden nur um den Homescreen anzuzeigen. Das juckt niemand mehr bei HTC.

Entsprechend brechen die Preise für 3 Monate alte Gebrauchtgeräte dann dramatisch ein weil das Gerät ja schon zum 3. mal überholt wurde. So gewinnt man sicher keinen Kunden, ganz im Gegenteil...

Genau so unbegreichflich ist ja auch der Tablet Mark bei HTC. Jede Chinabude generiert mit Tablet gut bis sehr guten Umsatz+Gewinn. Bei HTC ist man sich zu schön für ein Nexus Tablet, für den Rest bedient man den Markt nicht und die 2 Tablets die es gibt werden auch nicht mehr unterstütze... Bei Microsoft bekommen sie nicht mal eine Lizenz um Tablets mit Windows RT auf den Markt zu bringen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
Deinen ersten Post hatte ich gar nicht gesehen ^^

Also die Sache mit dem One X ist etwas unglücklich gelöst. Das One XL hätten die eigentlich sofort ankündigen sollen, als LTE-Lösung für Interessierte. Das One X+ ist aber mMn nur ein Versuch HTC bzw. das One X wieder bekannt zu machen. Vielleicht war der Absatz vom One X niedriger als erwartet was halt so einen Relaunch herberrief. Ich weiß es nicht. Ich fühle mich auch nicht verarscht oder so, nur kommt sowas einfach scheiße rüber. Einige haben ihr One X wohl noch nicht so lange und sehen nun ein neues Modell mit div. Verbesserungen, würde mich auch etwas aufregen.
Ich führe das aber nur aufs Marketing zurück. Das S3 im Gegenzug hat sowas nicht gemacht, hats aber auch nicht nötig da es den Ruf eines iPhones genießt. Man kauft es weil man es kennt, weil es bekannt ist, weil es in aller Munde ist.
Warum aber nicht das One X welches doch, in einem rein objektiven Vergleich der Funktionen, doch mindestens ebenbürtig sein müsste? Es wurde halt nicht ansprechend vermarktet.
Die Sache mit den Tablets erklärt sich mir auch nicht. Das Flyer hat sich nicht gut verkauft, gut. Warum? War zu teuer. Was sollte man machen? Es günstiger. Dann macht mal.
Bei HTC läuft leider einiges schief, sieht man auch am neuesten Report. Es sollte sich was ändern. Mehr in Marketing reinstecken, bessere Qualitätskontrolle, mehr optimieren, versuchen die Altkunden zu halten und nicht nur kurzfristig Umsatz generieren (Refreshes à la One X+, Sensation XE) - oder auch einfach mal schauen was Apple und Samsung machen, denn die machen es aktuell ganz richtig.

-Mike- schrieb:
Da gebe ich dir sogar irgendwie recht. Sense braucht aber extrem viel Leistung was den Energiebedarf wierderum steigen lässt. Ich z.b würde mich über ein solides Nexus Gerät von HTC freuen mit original Android was recht zügig Updates bekommt. Da wäre ich mir sicher dass es nicht in 6 Wochen ein Hardareupdate gibt und in 3 Monaten der Softwaresupport beendet wird.


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, wäre ich mir da gar nicht so sicher :D

AlfredENeumann schrieb:
Früher hat HTC Qualität bedeutet und Hardware auf höchsten Niveau (wenn man mal die miesen Kameras aus vor lässt). Die Geräte wurden von vielen Usern empfohlen und haben sich von alleine Verkauft. Dann kamen aber leider die Qualitätsmängel, z.B. Staub unterm Display usw.
Da ist es kein Wunder das viele von den Geräten abraten. Software kann man ändern und korrigieren. Hardwaremängel nicht.
Ich persönlich kann ein neueres HTC auch nicht guten Gewissens empfehlen auch wenn ich mit meinem One X sehr zufrieden bin.
Ich kann. Ich kaufe mir aber jedoch nie ein Gerät gleich zu Release, niemals. Gibt immer Probleme, der Fluch eines early adopters wenn man so will. Stattdessen warte ich zwei, drei Monate und bekomme ein fehlerfreies Gerät mit dem ich rundum zufrieden bin.
Dennoch sollte HTC etwas mehr beim nächsten Mal drauf Acht geben, beim One X gab es nämlich ein paar Macken zu viel.
 
Readler schrieb:
Das One XL hätten die eigentlich sofort ankündigen sollen, als LTE-Lösung für Interessierte
das One XL (auch für Europa) wurde zeitgleich mit dem One X angekündigt. Alle in Barcelona ausgestellen Geräte waren One XL und es wurde auch nie ein Geheimnis daraus gemacht. True Story!

Aber wer wirklich meint ein Tablet ist ne Gute Idee stellt damit wirklich nicht unbedingt Branchen Einsicht unter Beweis, sorry. NIEMAND ausser Apple verdient mit Tablets Geld. Amazon mit seinen 0 oder Minus Marge Geräten nur langfristig über mehr Bücher etc. Nexus7 ist ein reiner strategischer Schachzug von Google. RIM Playbook und das HP Teil haben beide fünffstellige Millionenbeträge vernichtet. Samsung verkauft lächerliche Stückzahlen im Vergleich zu ihren Telefonen, die ganzen Chinabuden leben von der Hand in den Mund. HTC hat nichtmal genug Marketingbudget um seine guten Telefone die notwendige Bekanntheit zu bringen so wie Apple und Samsung den Markt fluten (was ihr nicht seht sind die WKZ Zahlungen an die Operator die den fetten Unterschied machen - TV Werbung ist überbewertet), wie sollen sie da bitte parallel noch erfolgreich Tabletts verkaufen wenn das nichtmal Samsung gelingt die eine bessere Kostenstruktur haben und wie gesagt den 20 fachen Werbeetat? Ich als HTC Fan hätte natürlich auch am lieben ein One XXL Tablet mit 8.9Zoll Full HD, Sense 4.7 der geilen Front Kamera aus dem 8X und dem coolen Design
HTC_One_TE_tablet_3.png
aber das ist egoistisch. Lieber wünsche ich mir das die sich weiter konsolidieren. Dass im Vergleich zum Q3 2011 (das Quartal als man Nr.1 in den USA War) der Umsatz geringer ist überrascht nur am Stammtisch und ist solange man noch die Nummer drei im markt und profitabel ist kein Grund zur Sorge. Aber wenn mann nun Geld in Extravaganzen wie Tabletts verbennen würde DAS wäre ein Grund zur Sorge
 
DeepSource schrieb:
Also Tronix,
HTC veräppelt dich, nur weil sie neue, bessere Smartphones auf den Markt bringen !?

fluxkompensator schrieb:
Wer sich heute ein X+ kauft: glückwunsch, gutes Handy, aber wehe du regst dich im April auf wenn das X2 kommt denn das hat dann XY GHz Qualcomm Schiessmichtot, hat ein mega 5Zoll Display und bekommt vor deinem ein KLP Update usw. - buhuhu, du wurdest veräppelt? Nein Mann!
Es gibt einen Unterschied zwischen „Neu + Besser + Nachfolger“ und einem Facelift-Refresh bei dem wenige Dinge minimal abgeändert wurden. Für mich sind das 2 Paar Schuhe…

Nach 6 HTC Androiden in Folge (Desire, Desire S, Desire HD, Sensation, Evo 3D, HTC One X) bin ICH der Meinung das HTC nicht die Kurve bekommt, obwohl sie als Hersteller enorm viel Potential hätten. Die Quartalszahlen fallen weiter, obwohl die One Serie als Wende prognostiziert wurde. Nachdem dies augenscheinlich nicht gelang soll es ja nun das One X+ richten, aha...

M!dN!ght schrieb:
Tronix, wenn du es besser weißt als was weiß ich, dann eröffne doch deine eigene Handyfirma und mal sehen, was rauskommt.

Ich weiß leider nicht worauf du hinaus willst aber OK; Als CEO von HTC würde ich definitiv einiges ändern:

Erstmals würd ich die Qualitätskontrollen ins Visier nehmen. Im Bekanntenkreis finden sich Dutzende Geräte von HTC, aber Qualitätsschwankungen in dem Ausmaß gibt’s bei kaum einem anderen Hersteller. Gute Qualität = Gute Werbung = Gute Mundpropaganda = Gute Verkäufe.

Nächster Punkt: >5“ Geräte. Wenn man sich die Verkaufszahlen des Note ansieht (10 Millionen) und die erwarteten Zahlen des Note 2 (20 Millionen) muss einem doch klar sein das hier ein Markt vorhanden ist?

Nächster Punkt: Tablets. In der geizhals.at Top 10 „Notebook + Tablet“ Kategorie sind 10 Tablets und kein einziges Notebook gelistet. Das Flyer ist gefloppt. Lag vl am Preis. Aber dennoch kocht der Markt dafür. Gerade jetzt durch das Nexus 7 und durch das iPad Mini das demnächst kommen soll. Selbst wenn manche hier meinen Tablets wären eine Randerscheinung, meine ich das ihnen die Zukunft gehört. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber zumindest in wenigen Jahren…

Nächster Punkt: Akku + Speicherkarten. Geplante Obsoleszenz ist ein Stichwort das man sich in den nächsten Jahren gut merken sollte. Großzügig spendierter Speicher löst zwar die SD-Karten Problematik, der festverbaute Akku bringt aber nur wenig Freunde mit sich. Denn die Vorteile der Bauweise/des Designs haben sich längst als fälschlich erweisen.

Es gibt bestimmt noch andere Dinge die man auffassen könnte. Sei es aktivere Werbung oder sei es markantere Namensgebung (Desire? > Sensation? > One?). Auch die Produktvielfalt ist überhaupt nicht das Problem. Ganz im Gegenteil. Wenn man es schlau genug angeht kann man jedes Monat 1-2 Geräte auf den Markt werfen. Man erinnere sich an Nokia. Über 10 Jahre hinweg hatten die Teilweise 50-60 Geräte gleichzeitig im Sortiment und niemanden hats gestört. Die Geräte müssen sich nur klar Differenzieren und den kompletten potentiellen Kundenkreis abdecken.

PS: Da das oben geschriebene MEINE Meinung wiedergibt eine Bitte: Steigert euch nicht zu sehr rein, nur weil ich anderer Meinung bin als ihr. Auch in einem Forum darf Kritisiert werden :winki:
 
tronix84 schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen „Neu + Besser + Nachfolger“ und einem Facelift-Refresh bei dem wenige Dinge minimal abgeändert wurden. Für mich sind das 2 Paar Schuhe…
stimmt, aber warum aergerst du dich so ueber den 2ten Schuh? Ist fuer dich als Besitzer des ersten Produktes doch sogar besser als wenn dein Handy jetzt schon auslaufen wuerde. Das X+ ist quasi ein garant das das X laenger supported wird. So wie das Sensation zeitgleich mit Sensation XE jedes update bekam
 
Die Kreativität von HTC, bei der Namesgebung für ihre Geräte irritiert den normalen Kunden. Ist Sensation neuer, oder Desire HD?
Was altes will keiner haben. Da beruhigt eine Ziffer hinter dem Modellnamen ungemein. Desire five kapiert jeder ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
fluxkompensator schrieb:
stimmt, aber warum aergerst du dich so ueber den 2ten Schuh? Ist fuer dich als Besitzer des ersten Produktes doch sogar besser als wenn dein Handy jetzt schon auslaufen wuerde. Das X+ ist quasi ein garant das das X laenger supported wird. So wie das Sensation zeitgleich mit Sensation XE jedes update bekam

Im Umkehrschluss würde das bedeuten: Wenn HTC das X+ nicht herausbringen würde, dann wäre der Support vom X nicht mehr so lange gegeben.
Glaubst du tatsächlich, dass das Sensation seine Updates später bekommen hätte, wenn es das Sensation XE nicht geben würde?

...interessante Theorie...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.865
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
284
AndiUM
AndiUM
A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
567
Archon776
A
Zurück
Oben Unten