Htc 2012

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich welchen Sinn Full HD auf 5 Zoll machen würden. Ist letztendlich auch nicht sehr viel größer als das One X...

Gesendet von meinem One X

geht ja nicht zwingend um den Sinn, sondern um den Mehrwert, den es dann letztlich gegenüber dem Note 2 aufweist, um Kunden anzulocken. Ob dieser dann rentabel ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

ich bin gespannt ob das note 2 bzw das one note den neuen s4 chip haben wird ,den ein one note mit tegra lohnt finde ich persönlich nciht...

Ich persönlich hoffe zudem, dass die Namensgebung etwas kreativer ausfällt. Nicht etwa XXL oder X+

Y?

Well, dass man das Alphabet recht gut beherrscht, wurde von htc und auch jüngst von Sony eindrucksvoll zur Show gestellt.
Nun sollte es aber langsam mal genug sein.
Bin nicht gerade ein fan dieser one-letter Namensgebung.
Auf die Gefahr hin, dass demnächst ein One XYZ oder ein Xperia ABC zum Vorschein kommt.
Warum nicht einfach mal htc One Tower für den 5er oder ein Sony Xperia Zero just an example.
Warum nicht beim Mint bleiben?
Dieser Buchstabensalat sorgt auf Dauer nur für Verwirrung beim Kunden.

...das war...'n Satz mit X...wer will denn so was:

Sony Ericsson Moment Black V Plus

...:D...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst ja um was es mir geht. Samsung hat ja auch ne gesunde Mischung reingebracht. Galxay S für's Flaggschiff und Galaxy Note fürs Smartlet, die dann einfach um 1, 2, 3, 4 usw. erweitert werden können.
So dann auch bei htc mit dem One X (One X2, X3).
Nur für den 5 Zoller ne einfache Buchstabenerweiterung halte ich nicht für sonderlich klug, denngleich man dies bereits mit dem Sensation XE und XL so gehalten hat.

...ich fänd' für so'n Teil ja Slate immer noch klasse, davon hat man nach den ersten Gerüchten um IPad & Co nie wieder was gehört, oder?...

...gesendet mit dem Hightech-Frühstücksbrett...

Samsung hatte ein Schema angekeundigt und gleich wieder verworfen. Es sollte mal ein "R" Serie geben die wie die S Serie durchnummeriert wird, aber as dem R2 wurde das S Advance, Statt Y2 und W2 werde namensvarianten von Ace gebaut. Schoen ist das nicht - Samsung Galaxy Ace plus - 4 Woerter fuer ein telefon? "Samsung Galaxy Note 2 LTE" kommt bestimmt nach. Wenn HTC an sich halten kann ziehen sie einfach C/V/S/X durch und geben nur auf der verpackung einen code aus dem sichtbar wird das wie vom 2013er Teil reden. Ich muss es sagen: Apple is right The Next iPhone Won't Be the iPhone 5

...yup, das ergibt Sinn. The new IPad, schlicht IPad, the new IPhone, schlicht IPhone...

Aber verdammte Hacke, HTC hatte noch kein Smartlet. Und nu?...

Wenn
HTC an sich halten kann ziehen
sie einfach C/V/S/X durch und
geben nur auf der verpackung
einen code aus dem sichtbar
wird das wie vom 2013er Teil
reden.
das Alphabet hat aber nunmal ein Ende.
Wäre ok wenn man sagt, die One Serie hat dann auch ein Ende.
Bei dem Code auf der Verpackung ist das für den normalen Kunden garnicht mehr übersichtlich.

Ich glaube Flux meint mit Code das "One"...

Nächstes Jahr ists dann das "Bratwurst" oder weiß der Teufel. Die Modelle heißen dann HTC Bratwurst C/V/S/X. Aber das gehört ja in den HTC 2013-Thread... :)

...und selbst, wenn es um einen Code ginge: Dem 'normalen' User wäre es wumpe, er würde ein aktuelles Phone kaufen - da muss man sich nur mal bei'nem normalen Verkaufsgespräch nebendran stellen und zuhören...und die Freaks würden jeden wie auch immer gearteten Code erkennen...*g*...aber deren Anteil schätze ich mal großzügig auf 5%...

fluxkompensator schrieb:

logistics schrieb:

und dazu logistics Signatur:

...manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben...

YMMD! :D :p ;-)

---

BTT:
Ob Verwirrung hin oder her - Samsung hat mit dem "Galaxy" mittlerweile eine Marke geschaffen. Jedem Teenie ist heutzutage klar SGSI < SGSII < SGSIII ...
Klar, das mit dem Ace und dem Advanced u.a. war nicht ganz so durchgängig, aber das sind auch nicht die Topseller.

Welcher Normalo soll bei HTC noch durchblicken? "One"-Marke schön und gut, aber gerade durch das hochgestellte "V", "X" oder "S" kann die Geräte doch kaum einer mehr unterscheiden. Warum ist X besser als S aber V schlechter als S? Kürzlich hatte der Blödmarkt S und X wieder im Prospekt. Beide Buchstaben waren durch´s Hochstellen so winzig, dass wohl kaum einer einen Unterschied erkennen konnte... Wirkt nicht gerade der landläufig geäußerten Kritik (für mich zu unrecht) entgegen, dass die "HTC Geräte alle gleich ausschauen".
Beim allerersten Erscheinen im MM-Prospekt (bei uns zumindest) waren X und S sogar vertauscht.
Ich weiß schon, ggf. bewusste HTC-Strategie, um die _Serie_ ONE zu betonen, die alle ähnliche Features und Qualitätsmerkmale (Kamera, Sound, etc.) haben (sollen). Aber meinem Gefühl nach klappt das nicht. Kaum ein Kunde wird sagen, ich möchte einen Golf... ob Variant, Golf Plus oder Cabrio weiß ich noch nicht... Letztlich entscheidet doch Form/Äußeres/Haptik.

Dazu nur mal zwei kürzlich aufgeschnappte Dialoge:
(ja, vermutlich keine AH-User ;) )

-> "Hey, ich hab jetzt auch endlich so ein Smartphone?" - "Ui, cool, was denn für eins? Ein iPhone oder ein Galaxy?"

-> "Ich schau' mich grad nach einem Nachfolger für mein HTC Desire um, aber die hatten nur das Desire C da, voll süß, aber das soll voll mies sein - so von der Technik her - also wird´s bei mir eher doch kein Desire mehr.."

Zuletzt bearbeitet:
derRobin schrieb:
Nächstes Jahr ists dann das "Bratwurst" oder weiß der Teufel. Die Modelle heißen dann HTC Bratwurst C/V/S/X.

Ich fänd's schon irgendwie cool...

• Danke
Reaktionen: Kevin336, kolibree, syk1 und 2 andere
Bratwurstmobil schrieb:
Ich fänd's schon irgendwie cool...

...:D...

...@ netrowdy

...wer immer nur das auf der Hand liegende sieht und immer nur in ausgetretenen Pfaden wandelt, wird nie Neues entdecken und neue Wege gehen...:p...

netrowdy schrieb:
-> "Ich schau' mich grad nach einem Nachfolger für mein HTC Desire um, aber die hatten nur das Desire C da, voll süß, aber das soll voll mies sein - so von der Technik her - also wird´s bei mir eher doch kein Desire mehr.."

Die heutige Jugend! Das soll unsere Zukunft sein?

Ausserdem ist das Desire C technisch super und nicht mies

Gruß marcelo117

Status
Für weitere Antworten geschlossen.