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kreß93
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Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig ansonsten bitte ich um entschuldigung. Ich habe im Dezember über einen Versand bei Amazon ein HTC One X gekauft und hatte seither nur Probleme mit diesem Handy. Zuerst ging es einfach nicht mehr richtig an und man musste es tausend mal auschalten bis es irgendwann wieder ging (Reperatur hat hier der Hersteller übernommen). Und weniger als 4 Wochen nach der Reperatur ging es dann wieder nicht. Diesmal hat es keine Sim Karte mehr erkannt und das Handy war somit nutzlos. Ca. 2 Wochen nach dem einschicken beim Lieferanten erhielt ich diese e-mail:
Sehr geehrter Herr , bezüglich Ihres zur Reparatur eingeschickten Gerätes haben wir nun eine Rückmeldung aus der Service-Werkstatt erhalten. Auf Grund der mechanischen Beschädigung des Displays kann das Gerät nicht mehr auf Garantie repariert werden, dies schliesst auch andere Defekte aus welche nicht in direktem Zusammenhang mit dem Display stehen. Der Hersteller geht an dieser Stelle meist immer von Folgeschäden aus. Für Ihr Gerät haben wir daher einen Kostenvoranschlag erhalten: 1. Gerät reparieren lassen für 211,93 Euro zzgl. Rückversand 4,95 Euro 2. Gerät unrepariert zurück erhalten für 21,30 Euro (Prüfungspauschale) zzgl. Rückversand 4,95 Euro 3. Gerät kostenlos entsorgen Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung bis spätestens 05.08.2013 mit, andernfalls wählen wir Punkt 2 und stellen Ihnen die anfallenden Kosten in Rechnung. Mit freundlichem GrußKleine Zusatzinfo: Der Display hat einen ca. 2 cm langen leichten Kratzer...
Ich finde das ist eine Bodenlose frechheit wegen einem Kratzer die Garantie verfallen lassen zu wollen. Deshalb wollte ich euch fragen ob man da mit rechtlichen schritten dorhen kann weil ich meine das 211 für ein Handy das von anfang an nicht richtig funktioniert hat viel zu viel sind. Und der Kauf war ja auch nicht billig.
Danke im Vorraus für eure antworten
Viele Grüße
Kreß93
Sehr geehrter Herr , bezüglich Ihres zur Reparatur eingeschickten Gerätes haben wir nun eine Rückmeldung aus der Service-Werkstatt erhalten. Auf Grund der mechanischen Beschädigung des Displays kann das Gerät nicht mehr auf Garantie repariert werden, dies schliesst auch andere Defekte aus welche nicht in direktem Zusammenhang mit dem Display stehen. Der Hersteller geht an dieser Stelle meist immer von Folgeschäden aus. Für Ihr Gerät haben wir daher einen Kostenvoranschlag erhalten: 1. Gerät reparieren lassen für 211,93 Euro zzgl. Rückversand 4,95 Euro 2. Gerät unrepariert zurück erhalten für 21,30 Euro (Prüfungspauschale) zzgl. Rückversand 4,95 Euro 3. Gerät kostenlos entsorgen Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung bis spätestens 05.08.2013 mit, andernfalls wählen wir Punkt 2 und stellen Ihnen die anfallenden Kosten in Rechnung. Mit freundlichem GrußKleine Zusatzinfo: Der Display hat einen ca. 2 cm langen leichten Kratzer...
Ich finde das ist eine Bodenlose frechheit wegen einem Kratzer die Garantie verfallen lassen zu wollen. Deshalb wollte ich euch fragen ob man da mit rechtlichen schritten dorhen kann weil ich meine das 211 für ein Handy das von anfang an nicht richtig funktioniert hat viel zu viel sind. Und der Kauf war ja auch nicht billig.
Danke im Vorraus für eure antworten
Viele Grüße
Kreß93