Garantie bei Hardwarefall und Unlock

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Necktrox

Stamm-User
90
Hallo Community,

ich hätte da eine Frage zu der Garantie, da ich ja nicht speziell 10+ Tage warten will, bis sie mir eine Rechnung einschicken, um das Handy zurückzuschicken, bevor sie es einschräddern.

Eines Tages, nach dem das Handy längere Zeit in meiner Hosentasche war, begann ein Bereich im unteren Teil des Handys nicht mehr auf Touch zu reagieren. Entweder springt der Zeiger hoch oder unter die Stelle. Hab das ganze mal in der Notizen App von HTC probiert, wo man Zeichnung machen kann und man sieht eindeutig, dass sich um den Bereich ein Rechteck bildet.
Ab und zu kommt es vor, dass der Punkt von oben nach unten oder andersrum springt und dabei den Strich zieht, aber dass deutet nicht darauf, dass dieser noch funktioniert. Es passiert nicht immer, jedoch auch wenn der Bildschirm gereinigt wurde.

Das Handy wurde wieder auf Stock-ROM, S-ON und Unroot gebracht. Der Bootloader wurde auch gesperrt. Kann ich destotrotz Garantie erwarten, da dies doch nicht durch den Unlock enstanden ist, oder?

Handy: HTC EVO 3D (Shooter_U)
ROM: Stock
Bootloader: 1.53.0007, S-ON, Rootless, Stock-Recovery

Im Anhang ist ein Bild; man kann man den "toten" Bereich erkennen.

Anhänge

• 2013-01-23 19.12.10.png
    2013-01-23 19.12.10.png
    18,2 KB · Aufrufe: 374
patrick37 schrieb:
Die ewige Frage nach der Garantie... :)

Es ist so:
Man unterscheidet zwischen zwei Arten der Garantie:
- Gewährleistung
- Garantie des Herstellers

Dabei schränkt eine Garantie die Gewährleistung nie ein, kann sie aber erweitern.

Beim Root-Vorgang kann die Garantie des Herstellers erlöschen, da der Hersteller das in seine Bedingungen reinschreiben kann.
Die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von zwei Jahren, hingegen kann keine Hersteller wegen dem Root, Custom ROM oder Custom Kernel.
Nur wenn er dir nachweissen kann, das das Root, Custom ROM oder der Custom Kernel dein Phone kaputt gemacht hat (Beispiel: Du erlangst Root Rechte, übertakst den Prozessor und schaltest die automatische Abschaltung ab und dein Handy explodiert)

Beim Nexus 10 geht der Root-Vorgang sogar noch besser als beim HTC.
10 Zeichen

• Danke
Reaktionen: Necktrox
Kann ich davon ausgehen, dass es nicht durch das Unlock, S-OFF und Root entsprungen ist? Ich will eben sicher gehen und nicht Geld verschwenden.

Nein; Du hast ja nichts installiert das dein Toucscreen "besser" macht, oder?

BetterTouchMOD.zip z.B.

• Danke
Reaktionen: Necktrox
Natürlich hab ich es (nicht), BetterTouchMOD v4.5 und SlidePower 1.0.5c.
Werde es morgen abschicken.