Fragen zu TWRP

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kokiri

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe heute mal ein wenig mit meinem HTC One gespielt und mit der Anleituung von HTCDev den Bootloader unlocked. Anschließend habe ich mit Fastboot TWRP aufgespielt. Da habe ich die Version v2.7.0.4b verwendet, da ich im Forum gelesen hatte, dass es bei der Version 2.7.0.0 Probleme mit der Akkuladung gab.

Anschließend habe ich mir SuperSU aufgespielt. Ebenfalls ohne Probleme. Ich habe das gemacht, da ich nicht diese Zwangsapps auf dem Handy haben wollte und diese unbedingt deinstalliern wollte.

Bisher funktioniert mein HTC noch einwandfrei :) Naja ich dachte mir, warum mal nicht etwas rumspielen und ein Custom Rom probieren?

Nun möchte ich aber auf Nummer sicher gehen, deshalb wollte ich mal ein paar Fragen stellen.

Die erste Frage mag sich etwas dumm anhören, aber was ist das TWRP eigentlich genau. Und warum war es so wichtig den Bootloader zu unlocken?

Ich würde ja jetzt der Logik her sagen, dass es ein Bootloader ist, der sich in den Bootsector geschrieben hat beim Flashen?

Zudem würde es mich interessieren, ob ich das jemans wieder rückgängig machen kann.

Ist es nötig TWRP zu updaten, oder kann ich das immer auf der Version lassen?

Zudem würde es mich noch interessieren, ob es ausreicht, wenn ich ein Backup mit TWRP mache. Zwecks Wiederherstellung, wennein Rom mir nicht gefällt.

Zu guter Letzt natürlich, kann ich auch was kaputt machen und das Handy völlig nutzlos machen?

So noch eine Frage :) Ist es möglich, das Vodafone Logo beim Starten wegzubekommen? Und wo findet man schöne Roms für das HTC One?

Ich hoffe, ich komme nicht zu naiv und dumm rüber, aber die Fragen beschäftigen mich doch etwas.

Über jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Gruß Leon