Fehlermeldung: System UI

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartylein

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit ein paar Tage das Problem, dass die Fehlermeldung "System Ui wurde unerwartet gestoppt" auf dem Bildschirm erscheint. Dann werde ich gefragt, ob ich HTC das Problem melden möchte. Nach ein paar Sekunden lande dann wieder auf dem Startbildschirm und die obere runterziehbare Leiste ist weg (Akkuanzeige, Uhr, W-Lan, Netz). Sie erscheint wenig später wieder.
Ich habe mein HTC Sensation dann ausgeschaltet, leiser Taste + Powerkopf gedrückt gehalten und und unter Recovery data wipe/factory reset und wipe cache durchgeführt. Dann habe ich das Gerät gestartet und die Fehlermeldung erscheint leider immer wieder. Unter anderem auch das gleiche Fenster mit default log, wenn ich mich recht entsinne. Hat jemand eine Ahnung wie man den Kram wieder in Ordnung bringt?

Vielen Dank im Voraus!

das habe ich auch schon seit paar tagen weis auch nicht warum, das ist. Suche auch nach ner lösung...

Seit ein paar tagen kommt bei mir auch die Fehlermeldung. Ich besitze ebenfalls ein HTC Sensation. Liegt es eventuell an HTC ? Hatte auch schon den Hard Reset probiert aber leider erfolgslos.

ist es ein XL? Dann siehe https://www.android-hilfe.de/forum/htc-sensation-xl.456/leider-wurde-system-ui-beended.478479.html

(mods?)

Klingt strange. Wenn das mehrere unabhängig voneinander gleichzeitig haben wäre mein Tip das Google irgend eine seiner System nahen apps oder die Google Services upgedated hat und es da eine Unverträglichkeit gibt? Was habt ihr denn für ROMs drauf? Eventuell ergibt sich ja ein muster

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

hmmmm, System UI has stopped working - Page 2 - Android Forums at AndroidCentral.com

scheint quase alle HTCs mit Sense 3.6/ICS zu betreffen. Angeblich hilft es face unlock zu deaktivieren?

Für mich sieht es aus, als wenn da Facebook mit beteiligt ist oder Facebook eine neuen Code nutzt der dieses Problem Auslöst... Ich habe es auch und habe danach gegoogelt. Scheinbar betrifft dieses Problem alle ICS Systeme. Der Fehler ist wirklich der Hammer.

Face unlock ist bei mir gar nicht in Nutzung oder muss ich den Programmteil deaktivieren?

das kann tatsächlich sein das es mit facebook zusammenhängt denn bei mir kommt es überwiegend wenn ich facebook öffne. weis nicht was ihr mit "ROMs" meint. Wenn ihr die version meint also ich hab HTC Desire S mit dem android 4.0.4 icecream sandwitch oder wie das heißt

Hallo
bin neu hier.
Ich habe das gleiche problem mit der fehlermeldung auch. seit ca 1 woche. hauptsächlich bei Facebook.
Hat schon jemand eine Lösung gefunden???

was ist denn wenn man das facebook update entfernt. isses dann weg?

@ fluxkompensator wie kann man das update denn entfernen sprich deinstallieren

einstellungen/Apps sollte dich zur Facebook Version bringen die mit deinem ROM kam

Dann am besten noch im netz die APK einer vorletzten Facebook App besorgen

Face unlock reduziert das Problem nur lässt es aber nicht vollständig.