Eure Erinnerungen und Erfahrungen mit älteren HTC Telefonen

Ich erinnere mich gerne an mein HTC Wildfire in Kombination mit einem ASUS MyPal, mit dem ich versucht habe Bayern mit dem Rad zu durchqueren und mich dabei auf die Navigation zu verlassen! :D
Wenn ich es gebraucht habe, dann war es leer, war kein Empfang, Arbeitsspeicher voll, Datenvolumen überschritten, hatte sich das MyPal aufgehängt usw.
So habe ich das Ganze mit einer groben Radwegekarte trotzdem vollbracht, auch wenn ich dabei auf Bundesstraßen im größten Verkehr rumgeeiert bin und Richtung Garmisch sogar, mangels Radwegebschilderung, auf der für Radfahrer gesperrten B2 unterwegs war.
Insgesamt war das Wildfire für die damalige Zeit aber ein top Mobiltelefon auch wenn ich die Teile von damals, heute eher als Experiment betrachten würde.
Mit dem HTC One bin ich dann schon von Garmisch bis zum Gardasee gekommen... :D
Mit dem M8 dann durch Nordspanien und über die Alpen zu Fuß und dem M10 quer durch Südtirol.
Mit dem M12+ durch Mittelitalien...
Ist natürlich auch eine Frage der Navigationssoftware usw. aber insgesamt wäre ich ohne die Geräte verloren gewesen und sie sind mir immer und überall gute und treue Begleiter.
Seit HTC One auch im Alltag unverzichtbarer Begleiter für Tageszeitungen und sonstigen News, Navigation, Inernet-Recherche und natürlich Telefonieren und Kommunizieren...
Bei mir das am meisten genutzte technische Gerät mit ca. 2-3h täglich ohne berufliche Nutzung...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Maxner
Geht mir auch so...
HTC 10 Akku gewechselt, nun liegt es hier und keiner will es... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guss
Moin,
ich habe hier ein immer noch laufendes One M7 liegen (für Notfälle) in Silber.
Was hatte das für einen Klang, klasse und das Display war echt genial.
Und dann ein Custom Rom drauf, einfach geil.
Fand ich total schön.
Da machen mir die heutigen Riesenklopper mit mehr als 200 Gramm nicht so richtig Spaß.
Nur die Augen möchten gern ein 6 Zoll Display.
Noch einen schönen Ostertag
 
  • Danke
Reaktionen: Markus007 und guss
Ja, lang ist es her, das ich mir mit dem Desire mein erstes Smartphone zulegte. Als Ersatz kam dann das Sensation. Damit kamen auch die ersten schlechten Erfahrungen, was den Support mit Software anging und ich bin zum S3 von Samsung gewechselt. Am meisten hat mir beim Samsung aber Sense in seiner schicken Sachlichkeit gefehlt. Danach kam das One M8 und ich hatte mein Sense zurück. Der Sound war genial, die Kamera aber echt Schrott.

Leider kam bei HTC nicht mehr wirklich gutes und der Service wurde immer schlechter, somit zu LG danach ein Huawei P9, welches wenigstens im Design so einen Touch an HTC erinnerte. Aber wirklich guten Service habe ich das nur mit Samsung erlebt.

Ob ich heute nochmal zu HTC wechseln würde? Ich denke nein, denn die Erfahrungen waren doch zu durchwachsen und ohne Sense, welches auch immer weniger wurde - uninteressant.
 
Also mein HTC Desire (gerootet) läuft immer noch.
HTC One m7 (auch gerootet) läuft auch noch.
HTC One M9 lässt sich nicht mehr einschalten und glaube sich nicht aufladen.
HTC 10 (ebenfalls gerootet) läuft auch, aber der Akku ist hinüber.
Am liebsten würde ich denn Akku wechseln.
Sorry fürs offtopic, aber gibt es einen empfehlenswerten Akku fürs HTC 10?

Allgemein war ich immer zufrieden. Vor allem die Community war großartig, auch was rooten und custom Roms angeht.
Ach waren das schöne Zeiten.
 
Wir haben noch ein weißes Desire S im Keller liegen. Hatte ich damals für die Frau gekauft und gerootet. Es war laaaaaange Zeit ihr absolutes Lieblingshandy. Optik und Verarbeitung waren klasse.
 
HTC....
Was für tolle Erinnerungen
Ich besaß leider nur 1 HTC, das One M7 und hab ich das Teil geliebt :)
Direkt nach dem auspacken gerootet und coustom Rom aufgespielt, ich glaube es war die Viper Rom.
Was man da rum basteln konnte, einfach traumhaft.
So sehr wie ich die riesen displays mag, mit ihren oled und 120hz gedöns, aber so ein kleines feines HTC war schon toll.
Ich würde mich riesig freuen, wenn HTC nochmal ein Flaggschiff raus haut.
Ich wäre sofort dabei, einfach nur der alten guten Zeiten willens.
 
Ja ja, da man sich in der Erinnerung nur an die schönen Dinge erinnert, waren die Geräte von HTC echt erste Sahne, aber wenn man die rosarote Erinnerungsbrille absetzt, war dann vieles doch nicht mehr so schön und im Grunde war spätestens ab One M9 abzusehen, dass die Richtung für HTC in Richtung Keller geht.

Die Geräte wurden immer weniger Innovativ waren ein Abklatsch und auch mit Sense ging es immer weiter bergab und es wurde immer mehr auf Stock-Android und die App's von Google gesetzt.

Nach HTC haben ich dann Geräte von LG und Huawei probiert. Das Huawei P9 war vom Design und Produktanmutung noch am ehesten ein Nachfolger für HTC, aber wirklich zufrieden was Hardware und Software inkl. Support angeht war ich dann erst bei Samsung.

Sollte HTC es tatsächlich gelingen, ein Comeback am Markt zu schaffen, was ich für eher unwahrscheinlich erachte, müsste dies damit es für mich interessant wird auch mit einem wirklich echt guten Sense als UI kommen, sonst hätte HTC bei mir heute keine Chance mehr.

Aber der Zug von HTC ist abgefahren und statt immer wieder etwas zu lancieren, was in Reviews schlecht abschneidet sollte man wie LG die Produktion aufgeben - und den Markennamen sterben lassen, damit er nicht von irgendjemanden gekauft wird.
 
Hatte in 2006 das O2 xda neo aka HTC Prophet, und schon damals mit inoffiziellem Windows Mobile 6.5 rumgespielt. Selbst ein Siemens SX1 wurde davor aufwändig "optimiert". So hatte der Wahnsinn begonnen, aber zum Glück stellt sich mittlerweile erheblich weniger Basteltrieb ein. So richtig "produktiv" einsetzen konnte man das neo allerdings wegen chronischer Schwachbrüstigkeit nicht. Und als ich dann 2007 das erste iPhone grau importierte und freischaltete, war das eine reine Offenbarung dagegen. Ein weiteres HTC ist es dann nie mehr bei mir geworden, nur mal sehr kurz ein Samsung Omnia 7. Schöne Zeiten.
 
Na dann möchte ich mich auch mal zu HTC äußern, als ehemaliger HTC Fan. Angefangen mit dem HTC Desire in der AMOLED Version war das Phone damals mein Einstieg in die Android Welt (hab mich extra wegen der Sense Oberfläche für das Desire und gegen das Google Nexus One entschieden). Es folgten weitere HTC Phones wie das Desire HD, das HTC One X und das M8. Letzteres liegt immer noch bei mir hier rum.

Mit dem X ging es bei mir dann im laufe der Zeit wo ich es in Besitz hatte mit Modding und Custom Roms los, mit dem M8 dann vollständig mit S-Off, Super CID, Custom Roms wie SkyDragon, Viper m8 mit Venom Hub, Revolution HD usw ebenso Custom Kernel wie ElementalX und Undervolting zwecks längerer Laufzeit.

Damals fast wöchentlich neue ROM oder Kernel drauf gehauen 😂.

Und alle HTC Phones hatten eins gemeinsam, sie liegen ohne Probleme und hatten keine Aussetzer.

Ich war jedenfalls sehr zufrieden, auch mit Sense. Damals die beste und schönste Oberfläche.

In dem Sinne, RIP HTC in Sachen Smartphones. Schön war es, auch für uns Modding Community. Hat Spaß gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
Mein erstes war ein HTC Typhoon. Das war ein T-Mobile SDA-Music mit Windows Mobile 2003 SE.
War nicht übel ^^

Konnte man Codec-Packs draufziehen um auch XVID/XDIV-Formate so wie alle anderen ab zu spielen.

Und ja, ich hatte darauf damals einen kompletten Film geschaut. Auf diesem "MiniDisplay" 😂

Danach wollte ich das MDA haben (Auch ein umgelabletes HTC, war es das "Storm" ? Bin mir nicht sicher)

Aber es wurden dann andere Phones.
 
Sorry falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Canary222 - Grund: Falscher Thread Huawei ist kein HTC sorry
Ich habe von 2010-2016 bei HTC DACH gearbeitet, daher hatte ich etliche Geräte von dieser Firma.

Das fing mit dem Desire Z an, übers Desire HD, Sensation (XE), HTC One X+, One M7, und das letzte war dann das HTC 10. Zusätzlich hatte ich etliche Samples zum testen, bspw. die Windows Mobile Devices ala 7 Mozart oder das 8X.

Es war eine schöne Zeit mit noch schöneren Smartphones, aber es kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Rest in Peace HTC.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, Drago3110, Markus007 und eine weitere Person
HTC One M7, M8 , One M9 Supreme Camera Import, HTC 11 ( und das HTC 10 das ich meiner Maus gekauft habe).
Äusserst schade um diese innovative Firma.
HTC fehlt
Habe sie noch alle und laufen alle problemlos u flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

leather-face
Antworten
1
Aufrufe
226
leather-face
leather-face
MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.612
Observer
Observer
AndiUM
  • AndiUM
Antworten
1
Aufrufe
243
AndiUM
AndiUM
Zurück
Oben Unten