Erfahrung mit Desire SV

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...aaalso, erst Mal danke für die Reaktion:

1. Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Akku? (bei welchem Nutzungsverhalten, Netzstärke, etc.)
2. Wie ist DSV im Alltag? (Telefonie Senden/ Empfang?)?
3. Wie sind die DualSIM-Eigenschaften?
4. Was macht die Verarbeitung (Knarzen, Staub, ...)?
5. Welches Android hattest Du laufen?
6. ...

Alles in allem also so ein wenig die Richtung: Was für Langzeiterfahrungen gibt es? Was ist toll? Was geht gar nicht?

Und: Warum der Wechsel auf das Neue? Was gibt es dort für einen Mehrwert für Dich?

...äH, ja, das wär' s in etwa...;)...

Hallo logistics

zu 1.

Also der Akku bzw. die Laufzeit ist in Ordnung, ich nutze meine Telefone weniger zum Daddeln aber dafür eben wird viel telefoniert (1 bis 2 Std.), hier und da mal ne email und WhatsApp selten surfen und beruflich viele Fotos!
Der Akku hält mit meinem Nutzungsverhalten gut 1 1/2 Tage durch!

Empfangsstärke ist mit beiden SIM (o2 und VF) hervorragend!

zu 2. und 3.

HTC hat die DualSim Funktionalität sehr gut gelöst,
man kann entweder eine SIM (Slot) voreinstellen über den telefoniert werden soll bzw. SMS geschrieben werden oder man lässt es so wie im Auslieferungszustand sprich man kann direkt auswählen über welche Karte bzw. SIM Slot das Gespräch/SMS geführt werden soll also ohne grosse Umwege!
Das HTC Desire SV ist ein DualSim Dual Standby Gerät, das bedeutet du bist immer auf beiden Karten erreichbar "bis du über eine der beiden Karten ein Gespräch führst" dann ist die jeweils andere Karte/SIM inaktiv und der dort Anrufende gelangt auf deine Mailbox oder hört die Abwesenheitsansage!

zu 4.

Wie bei HTC nicht anders zu erwarten ist das Gerät gut verarbeitet, hat nun nicht die Qualität eines HTC One oder eines Apfel Phones, wirkt aber auf jeden Fall wertiger als so ein Plastik Samsung........"finde ich"!
Staub oder anderer Dreck hatte sich wärend meiner Nutzung nicht ins Innere des Gerätes verirrt und ich bin viel auf diversen Baustellen unterwegs!

Fotos sind recht gut und für mich beruflich wichtig der Blitz haut ordentlich rein, selbst bei völliger Dunkelheit kann man in einem Raum sehr gut belichtete Fotos schiessen!
Sprachqualität ist auch sehr gut leider ist der verbaute Lautsprecher auf max. nicht der Renner.......hab aber schon schlechteres erlebt, für Naviansagen im Auto reicht er allemal!

Android Version.....watte ma.....muss ich schnell mal anschmeissen.........
okay
Android 4.0.4 mit HTC Sense 4.1

Das Gerät war bis dato das beste DualSim das ich hatte, besonders die relativ gute Akkulaufzeit, Sprachqualität, Fotoqualität, Verarbeitungsqualität und der wirklich gute Empfang machen dieses für mich aus!
Was leider nicht so prickelnd ist ist das Displayglas, das ist doch recht kratzempfindlich!
Du mußt dir auf jeden Fall Displayschutzfolien dazu bestellen!
Der DualCore Prozessor macht seine Arbeit ganz gut, so richtig viel schneller kommt mir das 600er auch nicht vor ausser beim surfen im Internet ist es spürbar schneller (als das SV)

Und auf das HTC Desire 600/606w hab ich gewechselt weil ich beruflich wie privat einfach "immer" erreichbar sein will und dieses Gerät eben DualSim Full Active bietet was auch hervorragend funktioniert!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ?!
Ich bereue den Kauf des Desire SV auf jeden Fall nicht, es ist ein sehr gutes DualSim Smartphone........und ich hatte schon einige!

Gruss Jance

• Danke
Reaktionen: logistics
...wow! Erst einmal ein dickes DANKE!

Ich bin eben auf der Suche nach einem relativ günstigen, guten Allrounder, der mir 'ne vernünftige DualSIM-Möglichkeit bietet. Da scheint mir das DSV wirklich in die engste Auswahl gerutscht zu sein. Keine eierlegende Wollmilchsau, aber für ca. 250,-€ ein gutes Alltagsphone...

(...wenn, ja wenn das Desire 600/ 606w da nix Besseres bietet - woher hast Du das? Preis? Garantie?...gerne per PN, da hier OT.

Edit:

Den Thread findet man ja...;-) ...)

Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon geschrieben das Desire SV ist wirklich in Ordnung!
Hier und da gab es mal kleiner Updates und wer nicht immer das neuste Betriebssystem haben will oder muss den wird das Android 4.0.4 nicht stören!

Das HTC Desire 600 ist natürlich alles in allem besser, keine Frage, aber es liegen eben nicht Welten dazwischen!

Ich hab das Desire 606w (ist das 600er für den chinesischen Markt) bei etotalk gekauft und dort seinerzeit für 359 Dollar bestellt, jetzt kostet es nurnoch 309 Dollar....Mist!
Allerdings ist mein Gerät durch den Zoll geflutsch und ich musste somit nichts bezahlen....also keinen Zoll, somit hat mich das Gerät inkl. Versand 307€ gekostet!

Der Chinakram ist weitestgehend weg vom Gerät (dank etotalk ModRom) alles bestens!

Gruss Jance

• Danke
...für mich ein Vorteil, da ich die beiden Karten nicht Active benötige: Das DSV ist kleiner (oder täusch' ich mich da?)...

...abgesehen davon: Auch beim 606w funktionieren keine zwei WhatsApp-Accounts, meint, es kann nicht auf jeder Nummer einer laufen, oder?...

Hallo logistics

also zeitgleich über beide SIM WhatsApp Mails bekommen geht nicht,
aber ich glaube wenn man den Datenzugang von SIM (oder Slot) 1 auf 2 umstellt (allerdings dann nurnoch GSM/GPRS) fragt einen die App also WhatsApp irgend etwas ab und dann kann man per SIM 2 WhatsApp nutzen!

Ich muss das nachher nochmal versuchen, allerdings gestaltet sich das in der Praxis dann doch zu umständlich!
Grundsätzlich wird WhatsApp dann mit SIM 1 initialisiert!

Übrigens verhält sich das auch so im Auto mit einer Freisprechanlage (Festeinbau),
du bekommst zwar alle Anrufe über SIM 1 und 2 rein aber beim raus telefonieren wollen die FSE immer SIM 1 nutzen!
Kannst du nur umgehen in dem du direkt per Smartphone wählst (was ja während der Fahrt nicht erlaubt ist) und nicht übers Panel vom Auto oder "Multimediaboard" oder wie auch immer!

Also nur mal anbei,
ich hätte finanziell kein Problem damit mir ein HTC One, IPhone 5 oder 5S und was auch immer zu kaufen aber für mich persönlich kommt das eben aus praktischen Gründen nicht mehr in Frage!
Ich persönlich habe keine Lust mehr zwei Handys oder gar Smartphones mit mir herumzuschleppen und bin vor Jahren schon auf den DualSim Zug aufgesprungen!
Sicherlich anfangs mit zum Teil erheblichen technischen Abstrichen aber in der Zwischenzeit gibt es doch ordentliche ausgestattete DualSim Geräte.......zwar nicht im HighEnd Bereich aber durchaus im guten Mittelfeld!

HTC Desire SV
HTC Desire 600 (606w)
HTC ONE M7 (802w)
Sony Xperia M Dual
div. Alcatel Geräte
Allview Viper (wirklich tolles Gerät)
Samsung Galaxy S4 Mini Duos (bei Samsung ist die DualSim Funktionalität schlecht oder umständlich umgesetzt)
LG Optimus L7 (P715) DualSim

und und und

Ich persönlich kaufe überwiegend bei etotalk.com oder dual-sim.nl , mobileshop.eu kann man auch mal stöbern!

Gruss Jance

• Danke
Jance Armstrong schrieb:
Hallo logistics
...Und auf das HTC Desire 600/606w
hab ich gewechselt weil ich beruflich
wie privat einfach "immer" erreichbar
sein will und dieses Gerät eben
DualSim Full Active bietet was auch
hervorragend funktioniert!...

Das Desire 600 hat tatsächlich Dual Full SIM Active?

Jepp, sagen zumindest alle Nutzer ;)
Allerdings recht "teuer" und nur aus dem Ausland beziehbar

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Schade. Trotzdem danke.

Also das HTC Desire 600 und 606w sind bis auf die Softwareanpassungen identische Geräte!
Ich habe beide hier liegen gehabt und konnte mich auch vom DSFA beim 600er überzeuegen......es funzt!

Die Preise sowohl für das 600er als auch dem 606w sind ja im Moment im freien Fall, ich glaube selbst das 600er bekommt man schon deutlich unter 400€!

Was mir leider auch beim 600er aufgefallen ist, das sich selbst bei dem Gerät das ich hier hatte BlinkFeed nicht für Deutschland bzw. unsere Region einstellen lies........man konnte nur Apps und Contents aus der Russerei oder Ukraine (da kommt das besagte Gerät her) einstellen!

Ich hoffe das schnellstmöglich ein Update auf Sense 5.5 folgt, dort kann man nach belieben unter Locations die regionalen Contents aktivieren/einstellen!

Au watte......das ist ja alles OT hier.........naja egal!

Gruss Jance

edit:

at logistics

das Desire SV ist etwas niedriger als das 600/606w, genau so breit allerdings auch dicker uuuund schwerer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Also mit dem Blink Feed kann ich nicht bestätigen. Habe meins bei mobileshop.eu bestellt und ich kann deutsche Inhalte auswählen.

bei mobileshop.eu kosten die Geräte ca. 340 Euro, bei etotalk umgerechnet 300 plus Steuern und Versand.

Anhänge

• Screenshot_2013-10-25-11-36-36.png
    Screenshot_2013-10-25-11-36-36.png
    22,1 KB · Aufrufe: 202
Super fairfexx

sieht so aus als wenn dein Gerät auch deutsch als Systemsprache beherrscht?!
Das 600er meines Kollegen kann dies nicht (mal von meinem ganz abgesehen), er musste auch MoreLocal aufspielen sonst gab es nur ...... naja fast alles ausser deutsch!
Ja so wie auf deinem Gerät das wäre super!

Bis auf diese Kleinigkeit bin ich aber sehr zufrieden mit dem Gerät!

Gruss Jance

morelocale 2 musste ich auch aufspielen. sonst hätte ich englisch, arabisch, russisch, spanisch und portogisisch gehabt ;-)
aber blink feed funktionierte sofort.

Merkwürdig!

Naja wer weiss was er da für eine Version oder Softwarestand hat?
So bekommt er es auf jeden Fall nicht zum laufen!

Trotzdem danke für die Info!

Jance

...argH...ihr macht einen noch schwach. Vielleicht tut sich mit dem 600 ja noch was auf dem hiesigen Markt, wenn Amazon jetzt schon das One mit DualSIM listet...dieses Bestellen im Ausland schreckt dann doch ab, bisher hatte ich schon immer mal wieder Rückläufer, und wenn dann der Anbieter auch noch im Ausland sitzt...ist ja chon mit den deutschen schwarzen Schafen nicht einfach. Ich würde einiges drum geben, das Phone (und andere) bei Amazon bestellen zu können, dann dürften es auch ein paar Euro mehr sein...

Jance Armstrong schrieb:
Ja ich!

Hab das Gerät also das HTC Desire SV bis vor kurzen noch in Betrieb gehabt nun musste es dem HTC Desire 600/606w weichen!

Was möchtest du wissen?

Gruss Jance

Hallo Jance Armstrong,

da Du das Desire SV hattest und jetzt das Desire 600/606w besitzt bist Du für mich erst einmal der richtige Ansprechpartner.
Ich suche ein Dual-Sim Handy mit folgenden Fähigkeiten.
Wenn eine Nummer aus dem Telefonbuch gewählt wird soll diese automatisch über eine zugeteilte Sim erfolgen (auswählen -verbinden-fertig, Telefonat läuft über die richtige Sim.
Super wäre auch wenn z.B. Mobil-u Festnetznummern von vornherein einer Sim zugeordnet sind und bei Wahl selbsständig verwendet werden. Dies ist mir in erster Linie im Auto über die Freisprechanlage wichtig. Aus diesem Grund sollte Bluetooth gut funktionieren. Andere Dinge wie Kamera, WLan und GPS sollten auch nicht das Schlechteste sein.
Berichte doch bitte in dieser Hinsicht von beiden Modellen.
Beim Desire 600/606w gibt es doch nach dem was ich bisher herausgefunden habe Unterschiede, welche sind das und was bedeutet das im Einzelnen.
Egal welches dieser Beiden sind sie doch nur im Ausland zu erhalten also nicht in Deutscher Sprachausführung. Welche Probleme bereitet das da ich nicht gerade viel von dieser Um- und Einstellerei verstehe und das alles so einfach wie möglich sein sollte.
Eins der bisher genannten Phons wäre schon meine erste Wahl, dannach würde das Galaxy S4 Mini Duos folgen über das ich aber auch noch nicht viel in Erfahrung gebracht habe.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Fuegen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Jance Armstrong schrieb:
Ja ich!

Hab das Gerät also das HTC Desire SV bis vor kurzen noch in Betrieb gehabt nun musste es dem HTC Desire 600/606w weichen!

Was möchtest du wissen?

Gruss Jance

Hallo Jance Armstrong,

da Du das Desire SV hattest und jetzt das Desire 600/606w besitzt bist Du für mich erst einmal der richtige Ansprechpartner.
Wenn eine Nummer aus dem Telefonbuch gewählt wird soll diese automatisch über eine zugeteilte Sim erfolgen (auswählen -verbinden-fertig, Telefonat läuft über die richtige Sim.
Super wäre auch wenn z.B. Mobil-u Festnetznummern von vornherein einer Sim zugeordnet sind und bei Wahl selbsständig verwendet werden. Dies ist mir in erster Linie im Auto über die Freisprechanlage wichtig. Aus diesem Grund sollte Bluetooth gut funktionieren. Andere Dinge wie Kamera, WLan und GPS sollten auch nicht das Schlechteste sein.
Beim Desire 600/606w gibt es doch nach dem was ich bisher herausgefunden habe Unterschiede, welche sind das und was bedeutet das im Einzelnen.
Egal welches dieser Beiden sind sie doch nur im Ausland zu erhalten also nicht in Deutscher Sprachausführung. Welche Probleme bereitet das da ich nicht gerade viel von dieser Um- und Einstellerei verstehe und das alles so einfach wie möglich sein sollte.
Eins der bisher genannten Phons wäre schon meine erste Wahl, dannach würde das Galaxy S4 Mini Duos folgen über das ich aber auch noch nicht viel in Erfahrung gebracht habe.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Fuegen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Jance Armstrong schrieb:
Ja ich!

Was möchtest du wissen?

Gruss Jance

Hallo Jance Armstrong,

Vielen Dank schon mal.

Gruß Fuegen