Diskussion: alle aktuellen HTC OTA Updates

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fluxkompensator

fluxkompensator

Enthusiast
1.899
Nummernlogik

Die erste Zimmer wird nur bei MRs erhöht. Ein MR hat idR auch eine neue Android Version unte der Haube. Als 1, Startversion, 2. Erstes MR mit neuem Android usw.
Daher wird das
- Sense5 MR mit 4.2.2 fürs OneX 4.x heissen (nach Android Sense4/A4.03 mit 1.x, Sense4.1/A4.04 mit 2.x und Sense4+/A4.11 mit 3.x)
- Sense5 MR mit 4.2.2 fürs OneX+ 2.x heissen (nach Android 4.11 mit 1.x)

Der Zweite Block ist eine laufende Nummer und wird vo Build zu Build derhöht - es wird aber nicht jedes Build veröffnetlicht deswegen sieht man hier mit kleinen Updates (QMRs) Sprünge von 1-20

Der Dritte Block zeigt die SW Variante (401 ist Channel, 207 o2 usw.)

Der letzte Block ist wiederum laufend. Je höher je neuer, wobei hier so kleine Bugfixes der Grund sind das man oft nicht die gleiche Nummer bei allen Operator Varianten sieht. Hier gibt es keinen grund zur Panik wenn man nicht die höchste hat

Anderes Thema: ich bin inzwischen 100% Sicher das es für One S KEIN Android 4.2.2 gibt. HTC hatte das mal vor (gibts auch facebook Posts dazu) aber Qualcomm supported 4.2.2 offiziell nur auf S4, nicht auf S3 Chips (Xperia S mit S3 hat auch nur 4.1 bekommen) und da es garnicht ginge nur die One S mit S4 upzudaten ist der Plan gestorben

Jetzt mal aus purem Trotz, weswegen sollte man nicht doch die S4 updaten?
Ich habe ganz bewusst nicht die S3 Variante gekauft, als die S4 knapp waren...
Der S4 läuft auf 4.2.2 (bzw andersherum) also warum die Hälfte der Kunden nicht weiter unterstützen?

naja, das ist ja nicht der Trotz thread. besser im One S Forum

Bratwurstmobil schrieb:
Wenn sich die Vorziffer auch geändert hat, dann sagt das gar nichts. Die kann dann sogar zurückgehen, wie z.B. beim Sensation. Da gings von 1.50.xxx.x (Classic) bzw 1.73.xxx.x (XE) auf 3.32.xxx.x.

Du hast mich missverstanden, ich weiß durchaus wie die bezifferung der SW zustande kommt.

Der aktuelle leak des Updates mit dem auch die aktuellen Custom Roms arbeiten hat die Version 2.19. Ich wollte wissen wie groß die Änderungen zu dieser Version sind^^

Halt flux da muss ich widersprechen. Erst letztens wurde fürs One S 4.2 mit Sense 5 bestätigt.

letztens? Wo? so lange wissen die das selber noch nicht. Glaub mir, One S Sense5 musste auf Eis gelegt werden

das is alt

Trotzdem Confirmed ist Confirmed ob alt oder neu.

Nein, sie hatten damals den Plan, der Plan war "confirmed" und musste eben aufgegeben werden. Blackberry hatte auch mal BB10 fürs Playbok "confirmed" und Moto JB fürs Xoom2 und Sony ICS fürs Xperia Play und Samsung ICS fürs GS1 usw. Das sind alles solange bis es da ist nur Pläne, kein Naturgesetze

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Wenn du mir beweise lieferst, wo das mit der Aufgabe steht, dann kannst du das ruhig sagen. Aber ohne wirklichen Beweis sind solche Aussagen 0.

Edit: Und confirmed wurde es vor 1-2 Wochen vom Russischen CEO.
Soviel zum Thema das ist alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Ohne jetzt einigen den Spaß zu verderben: Das hier ist kein Diskussionsthema, sondern ein Info-Thread, daher verschiebe ich die letzten paar Beiträge einfach mal in ein neues Thema.

Und zu deiner Aussage: Lieferst du uns dann Beweise, dass es 100%ig kommt? Jede Aussage im vornherein ist einfach nichts wert, egal ob nun für oder dagegen. Wenn es kommt, kommts, wenn nicht, dann nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Hi,

damit der Sinn nicht vollkommen abhanden kommt, hier der kleine Einleitungspost:

Es ging um die Frage, warum nun einige Telefon kein Update auf Sense 5 bekommen und warum bestätigte Info's nicht immer 100%ig bestätigt sein müssen. Garniert mit ein bisschen gefasel um andere Themen und und und :)

Gruß

Heisst noch garnichts. Abwarten... Es kann sich noch alles ändern

Wie du meinst :)

UPDATE: We reached out to HTC and there's indeed an official statement (in English and not in Google Translate) which basically says exactly the same as the French response: "We can confirm that the HTC One S will not receive further Android OS updates and will remain on the current version of Android and HTC Sense. We realize this news will be met with disappointment by some, but our customers should feel confident that we have designed the HTC One S to be optimized with our amazing camera and audio experiences."
http://www.theunwired.net/?item=off...and-htc-sense-5-upgrades-for-htc-one-s-update

Ok, das One Mini kommt ja raus, da ist es verständlich. Daran hab ich noch nicht gedacht. Tschuldigung, mein Fehler.

Ich glaub mal eher, dass HTC kein Update bringt, weil Qualcomm den Support für S3-Prozessoren seit Android 4.2 eingestellt hat. Wäre ja auch blöd, wenn das One S C1 mit S4 ein OTA bekommt und das One S C2 mit S3 nicht. Das gäb dann reihenweise Verwirrung bei den Kunden, denn 90% der Kunden wissen eh nur: "Ich hab ein HTC One S." Ob die da jetzt nen S3 oder nen S4 drin haben, weiß doch keiner von denen.

mfg Marcel

Eben das ist es auch.

Wenn man aber wieder so die deutschen Berichterstatter durchblättert, wird einem wieder schlecht. Leider schreibt das wieder kein Redakteur so und alle lesen nur wie böse HTC doch ist, erst ein Update anzukündigen und es dann abzusagen...

wenn das stimmt dann kann HTC aber nicht offen sagen weil sonst wer stinkig ist.
Ich denke viele Handys könnten froh sein so eine SW wie das aktuelle One S ROM zu haben

Zuletzt bearbeitet: