Desire 300: Keine Wetteranimation? Flashen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mk84

Stamm-User
308
Hallo allerseits,

nach langer Suche mit diversen Geräten und OS bin ich nun bei einem HTC Desire 300 gelandet, dank Sense kann ich mich auch mit Android anfreunden.

Jetzt die große Enttäuschung: Da das Gerät ja als Einsteigersmartphone gedacht ist, wurden wohl zur Abgrenzung nach "oben" die Wetteranimationen in der HTC Wetterapp lustig deaktiviert - ich sehe nur ein Standbild, es gibt auch keine entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten :mad: Die Hardware jedenfalls sollte mit diesen Animationen eigentlich nicht überfordert sein...

Was tun? Würde es etwas bringen, das Gerät (es ist wohl Telekom-Software vorinstalliert) zu rooten / flashen und ein "gewöhnliches" HTC Sense zu installieren? Wie gehe ich da am besten vor? Das Desire 300 scheint nicht sehr verbreitet zu sein und ich habe auch nur ein MacBook bzw. OS X zur Verfügung... Besten Dank im Voraus für hilfreiche Antworten! MFG

Hi
Welche Wetteranimation meinst du genau? Animationen wie bei Sense 3.0 gibt's nichtmehr seid Sense 4 also wo z.B. der scheibenwischer über das Display flitzt. Bei Sense 5 gibt's bei der digitaluhr auch keine Animation? Bei der flip clock hab ich jetzt auch keine Animation :what: nur in der Wetter app allgemein
Gruß

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Hallo OneSV, ich rede von Sense 5.0, das ganze Flip-Clock-Zeug hat mich lange, lange aus optischen Gründen bei iOS gehalten...

Es sollte direkt in der Wetterapp der jeweilige Wetterhintergrund (Wolken, Nebel etc.) eigentlich animiert sein - beim Desire 300 hier ist aber nur ein Standbild zu sehen.

Apropos One SV: Hat dieses nicht ebenfalls ein Update auf Sense 5.0 bekommen? Korrektur: Okay, du hast offenbar Sense 5.0, das Fragezeichen in dem einen Satz hat mich irritiert. So sollte es sein: Animation direkt in der Wetterapp. Werde das Desire 300 retour gehen lassen und mir dafür dann wohl ebenfalls ein One SV holen, das ist preislich auch nicht der Riesensprung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja deshalb bin ich etwas verwirrt! Ich hab auch ein standbild da bei beiden. Nur beim Wetterwechsel ist da eine Animation sonst ist die app an sich animiert
MfG

Desire 300 hat 512MB RAM, du muss eyecandy zugunsten von Performance idR raus

OneSV schrieb:
Ja deshalb bin ich etwas verwirrt! Ich hab auch ein standbild da bei beiden. Nur beim Wetterwechsel ist da eine Animation sonst ist die app an sich animiert
MfG

Ein "standbild da bei beiden" und "sonst ist die app an sich animiert"? Das widerspricht sich jetzt allerdings etwas... Ist das Wetter - direkt in der App - animiert, sprich die Wolken bewegen sich, es fällt Regen u.ä.? So sollte es nämlich sein und genau so hätte ich das auch gerne... :)

Ach quatsch Schei* Wortkorrektur :D
Also bei mir ist die app NICHT animiert nur beim Wetterwechsel!

Okay, das hört sich schlecht an... Die Wolken, Nebel, Regen und Co. bewegen sich also allesamt nicht, man sieht nur ein Standbild? Was genau bedeutet beim Wetterwechsel? Da bewegt sich dann etwas oder wie muss ich mir das vorstellen? Und du hast Sense 5.0 auf deinem Desire One SV? Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Also ja mein One SV hat Sense 5 (Desire SV ist ein anderes Gerät) da ist kurz eine Animation wenn das Wetter z.B. von Sonne zu regen wechselt wird kurz der Regen animiert und dann ist ein standbild da
MfG

Ok, vielen Dank! Ja, ich meinte das One SV. Das ist ja suboptimal, animiert ist das dann ja wohl nur bei One/One Mini. Kann ich aus Kundensicht absolut nicht nachvollziehen... Schade :(

wäre dir lieber den knappes RAM wird mit Animationen befüllt?

Das ONE SV hat 1 GB RAM, ein iPhone 5 ebenfalls. Seltsam, da laufen die Wetteranimationen wie geschmiert...

Das One mini hat auch 1gb ;)

aber das 300er hat eben nur ein halbes Gig. Mann kann sich auch über Sachen aufregen...

Ja, wir waren jetzt aber schon beim One SV (mit einem Gig). Hier ist offenbar ebenfalls keine Animation zu sehen. Ich hatte ja schon diverse Androiden, auch Windows Phone, nun mal HTC wegen Sense - und dann das. So langsam weiß ich wieder, weshalb man preislich bei einem anderen Hersteller eben in den sauren Apfel beißen muss.