A
Archon776
Erfahrenes Mitglied
- 66
Hallo,
nachdem ich mir das 23pro angeschafft hatte, war ich der Meinung dass es bei der Lebengefährtin auch Zeit für ein Neues wäre.
Da wir beide schon immer HTC hatten, habe ich ihr das Desire 22pro angeschafft.
Nun ist das Problem, dass sie Österreicherin ist und eine A1-Karte hat.
Wir sind jetzt nach Deutschland gefahren und mussten feststellen, dass das Datenroaming nicht funktioniert.
Ich habe jetzt erst Mal alles mögliche wie Ein-/Ausschalten, Datenroaming aktivieren/deaktivieren und manuelles Hinzufügen des Vodafone APNs versucht.
Leider alles ohne Erfolg.
Die A1-Service-Hotline konnte mir nur mit der Aussage weiterhelfen, dass das Roaming auf der Karte definitiv aktiviert sei.
Hat jemand noch eine Idee, was man tun könnte?
Als kleine Info vielleicht:
Das Desire 22pro hat Android 12 und Sicherheitspatch November 2023.
Edit:
Ich konnte den APN web.vodafone.de hinzufügen was jedoch nichts gebracht hatte.
Ich habe es wieder auf "Standard" zurückgesetzt und kann jetz keinen APN mehr konfigurieren.
"Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar"
Mmpf, gerade erfahren, dass die mobile Datenübertragung im A1-Netz in Österreich auch schon nicht funktioniert hat.
Die Tage davor waren wir immer wieder im WLAN, so dass es nicht aufgefallen ist.
nachdem ich mir das 23pro angeschafft hatte, war ich der Meinung dass es bei der Lebengefährtin auch Zeit für ein Neues wäre.
Da wir beide schon immer HTC hatten, habe ich ihr das Desire 22pro angeschafft.
Nun ist das Problem, dass sie Österreicherin ist und eine A1-Karte hat.
Wir sind jetzt nach Deutschland gefahren und mussten feststellen, dass das Datenroaming nicht funktioniert.
Ich habe jetzt erst Mal alles mögliche wie Ein-/Ausschalten, Datenroaming aktivieren/deaktivieren und manuelles Hinzufügen des Vodafone APNs versucht.
Leider alles ohne Erfolg.
Die A1-Service-Hotline konnte mir nur mit der Aussage weiterhelfen, dass das Roaming auf der Karte definitiv aktiviert sei.
Hat jemand noch eine Idee, was man tun könnte?
Als kleine Info vielleicht:
Das Desire 22pro hat Android 12 und Sicherheitspatch November 2023.
Edit:
Ich konnte den APN web.vodafone.de hinzufügen was jedoch nichts gebracht hatte.
Ich habe es wieder auf "Standard" zurückgesetzt und kann jetz keinen APN mehr konfigurieren.
"Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar"
Mmpf, gerade erfahren, dass die mobile Datenübertragung im A1-Netz in Österreich auch schon nicht funktioniert hat.
Die Tage davor waren wir immer wieder im WLAN, so dass es nicht aufgefallen ist.
Zuletzt bearbeitet: