Das originale HTC Blinkfeed trotz Custom Launcher (z.B. Nova Launcher) nutzen

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freaky27 schrieb:
Mal ne Frage:

Hab mir die Viper 2.0 geflahst mit Nova beim installieren.

Finde aber keinen Punkt; HTC Sense.

Sense 5.0 hab ich bei der Installation nicht geloescht.

Jemand eine Idee warum ich den Punkt nicht habe ?

Ganz ähnlich bei mir, hab die Viber Rom und möchte Sense via Pie aktivieren,...geht das und wenn ja, wie? -.-

Gibt's denn dafür auch ne Möglichkeit, wenn der verwendete Launcher diesen Punkt "Aktivitäten" nicht unterstützt?

Finde diesen Punkt nämlich weder bei dem von mir verwendeten Atom-Launcher, noch beim Buzz-Launcher, würde aber sehr gerne Blink-Feed bei mir mit einem einfachen "Klick" nutzen...

Könntest du bitte den DL-link zum Sense launcher bereitstellen?
Daaaanke

Ich hatte vorher den Nova Launcher (der unterstützt den "Direktlink" zum Blinkfeed) und bin jetzt auf den Buzz Launcher umgesteigen.

Da ich den Nova Launcher aber noch immer installiert habe (ohne ihn zu nutzen) kann ich aber trotzdem mit dem Buzz Launcher den Link zum Blinkfeed anlegen.... Läuft 1A :smile:

Echt super ...!! Das war's, was mir gefehlt hat... funktioniert einwandfrei. Danke Stormmaster.:smile:

Hammer geile Idee, liegt ja echt auf der Hand...

Gefällt mir jetzt echt sogar so gut, dass ich hier mal meinen screen Posten muss...

duda2evy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Flosen schrieb:
Hammer geile Idee, liegt ja echt auf der Hand...

Gefällt mir jetzt echt sogar so gut, dass ich hier mal meinen screen Posten muss...

duda2evy.jpg

Sehr schöner Homescreen ! Was für ein Uhr/Wetter Widget hast da am laufen ?

OT on:
Das widget ist "zooper widget" und zusätzlich das addon "minarch for zooper widget"
OT off

Edit: da Uhr und Batterie im widget sind, habe ich per nova Einstellungen die statusbar ausgeblendet, sieht nochmal besser aus, finde ich. Per Geste lässt sich die statusbar wieder einblenden (oder wenn apps geöffnet sind. Hach... Android ist das beste, was mir je passiert ist )
Jetzt aber OT off!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verschiebe den Thread mal in den allgemeinen HTC Bereich, da der Blinkfeed ja mittlerweile auf mehreren Geräten genutzt werden kann.

Hallo Gemeinde!

1. ich habe mir die Tage ein neues HTC One Mini 2 (4.4.2 gekauft und gleich mal Nova-Launcher drüber gelegt. Nun würde ich trotzdem gerne die Blinkfeed-Option sinnvoll nutzen können und habe auch schon diverse Sachen gelesen. Hautproblem: https://www.android-hilfe.de/forum/...launcher-z-b-nova-launcher-nutzen.445158.html

wie unter diesem Link eigentlich gut erläutert, stelle ich bei meinem HTC fest, dass das Feld "HTC Sense Launcher" nicht aufgelistet wird und ich somit keine Verknüpfung herstellen kann.

2. Welche App empfiehlt ihr als Viren-Schutz?

Vielen Dank für die Möglichkeit euch fragen zu können und ein stressfreies Fest!

PS: ich bin Android und Smartphone Neu-Einsteiger und bitte daher bei Hilfestellungen nicht von einem Tech-Pro auszugehen :flapper:

Julian

Hi und willkommen bei uns!

Bzgl. wegen Blinkfeed, integriere ich deinen Beitrag einfach mal in den bestehenden Thread zu dem Thema. Da brauchts nun wirklich keinen extra Thread, wenn es denn schon einen gibt.

Wegen Virenschutz solltest du dich hier im Forum mal im App-Bereich umschauen ;)

Grüße

Blinkfeed funkzioniert leider nicht mit buzzlauncher auch keine verknüpfung möglich schade

mario1.5.1968 schrieb:
Blinkfeed funkzioniert leider nicht mit buzzlauncher auch keine verknüpfung möglich schade

Hatte das gleiche Problem (benutze auch den Buzz Launcher).

Mit der App "Minimalistic Text" kannst du unter dem Punkt "Aktionen" (oder so ähnlich) auf die Blinkfeed-Verknüpfung zugreifen, dann kannst du Blinkfeed auch per Icon auf dem Homescreen öffnen.

• Danke
Reaktionen: B3nder
das ja cool das du auch buzz nutzt.und danke

MarkusK schrieb:
Dann kannst Du das ganze auch bei Apex reinstellen, mit dem Launcher geht das nämlich auch

Ich habe das so gemacht mit der HTC Einstellung (ONE MINI):

Einstellungen - Personalisieren -Startseite - HTC BlinkFeed

Da mit ich zum Apex Launcher komme habe ich unten rechts die Apex Launcher Icon in der untere DockLeiste. Zum BlinkFeed im Apex Laucher komme ich per Home-Taste.

Peter R.