ClockWork Recovery (CWM) vs 4EXT Recovery

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XTPro

XTPro

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo ,

ich besitze mehre HTCs. Alle haben Root , S-OFF und laufen mit Clockwork Recovery. Ich habe mich ziemlich geärgert als ich bei eines meiner Handys unter dem Rom-Manager auf UPDATE gedrückt habe.... Ich hatte die App wie es aus sieht gutem Grund vorher immer deaktiviert. Das Ergebnis , mein Recovery wurde von
5.8.1.0 auf 5.0.2.6 :confused: nach unten geflashed !
Das beste : Vorher hatte ich TOUCH , jetzt nicht mehr und ohne Lupe erkenne ich die Schrift im Recovery nicht mehr !

Mir ist klar das ich nun mit FASTBOOT und ADB ran müsste...Doch mein Windows und mein USB machen das nicht. :crying:

Also hier nun meine Frage : Kann ich mit dem 4EXT Recovery eine RESTORE Datei wieder herstellen die ich vorher mal mit dem ClockWork erstellt habe ? ( Backup Datei mit nandroid.md5 )

....und wie schlägt sich der 4EXT allgemein so bei HTC Z + HD und MINI oder ONE ? Kann er Jellybean Roms und KitKat Roms verarbeiten ?

Vielen Dank :winki:

Guten Morgen!

Es wäre mir komplett neu, dass du ein Backup mit einem anderen Recovery, als dem das das Update erstellt hat, wiederherstellen könntest.

Grüße

Moin ,

ich dachte das Kind hat nur einen anderen Namen...

Aber das 4EXT hat seine Recovery Backup Datei in den Ordner :/Clockworkmod/ kopiert ?

Jedenfalls ist das 4EXT Cool !!! :thumbsup:
bessere Funktionen und Bedienung als das CWM !
Es zeigt den Akkustand im Recover und hat Touch !
Zu installieren über App
Vor allem es kann KitKat !
....nix Error 7 :biggrin:

Das heisst ich werde nun komplett aufs 4EXT umsteigen und es kaufen !
Lohnt sich ja da ich mehr Geräte habe !

Danke ans Forum - ohne Android Hilfe wäre ich nie drauf aufmerksam geworden ! :wubwub:

Na dann ... freut mich, dass du dir selber weitergeholfen hast :flapper: