Blinkfeed - Fragen/Tipps/Probleme

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endlich, habe mein Blinkfeed entfernt bekommen ohne lässtiges flashen etc...

Android Benutzer schrieb:
Endlich, habe mein Blinkfeed entfernt bekommen ohne lässtiges flashen etc...

Und wie? Link dazu? Etc?

Ja von selbst via Root Explorer Programm am Handy :)
Morgen früh schreibe ich wie... habe jetzt etwas zutun...

Bin gespannt, müsste sich ja auch in der Akkulaufzeit bemerkbar machen.

Das glaube ich aber weniger. Keine Feeds in Blinkfeed, kein Akku verbrauch.

Hallo,
Ich wüsste gerne ob man die blauen Karten ausschalten kann???

Und wenn ich einstelle das Kalender, Facebook TV und meine Bilder angezeigt werden sollen, kommen nur FB Einträge und nur ganz vereinzelt andere Sachen! Geht das nicht bisschen ausgewogener???

Zuletzt bearbeitet:
Shizophren schrieb:
Das glaube ich aber weniger. Keine Feeds in Blinkfeed, kein Akku verbrauch.

Dennoch läuft ja Blink im Hintergrund

Laut HTC wird erst dann Akku verbraucht, wenn sich Blinkfeed "erneuert" oder man einen Artikel aufruft bzw scrollt.

Eben. Blinkfeed ist ja keine Anwendung, sondern in Sense integriert!

hallo,

also um mal auf meine problematik zurückzukommen, auch nach dem zurücksetzen des handys zeigt mir blinkfeed kein facebook an. schade das es nicht klappt.

Hast du irgendwelche System Apps gelöscht die Facebook im Namen hatten?

Ralle1286 schrieb:
ja, das habe ich schon versucht. aber bringt nichts. das ist nun mein zweites htc one (das erste musste ich aufgrund eines defekts zurückgeben), habe auf diesem, sowie dem ersten dieses problem. ich verstehe einfach nicht wo der fehler ist. wenn man mal im inet schaut haben viele diese problem. aber wiederum funktioniert das ganze auch bei genau so vielen leuten. ein kumpel von mir hat auch das one. bei ihm geht alles. das kann doch nur ein fehler von htc sein. oder?

Ich tippe hier mal auf eine Deiner Facebook-Einstellungen (in Facebook) Soviel ich weiß kann man in FB irgendwo einstellen, dass sich keine Drittanbieter mit Deinem FB-Account verbinden dürfen. Das stellt man schnell mal irgendwann ein, weil mal vielleicht über FB keine Spiele spielen will und vergisst es dann wieder. Deine Authorisationsprobleme bzw. -fehlermeldungen deuten darauf hin.

Wie ihr Blinkfeed ohne Schweiß entfernen könnt :) :
1.Ihr braucht vollen Rootzugriff / Bootloader unlocked(klar)
2.Root Browser (Der eine mit dem schwarzen Ordner mitn Android Kopf).

-
Ihr navigiert zu /system/app und löscht folgendes:

Prism_LocalFeedProvider.apk
Prism_SocialFeedProvider.apk
NewsPlugin.apk

Danach die zuvor Prism.apk modifizierte in eure SDCard kopierte Datei in dem Ordner rein"overwriten" fertig.

Und wo gibt es die modifizierte apk?
Hat sich erledigt.

Habe sie mir bei Xda besorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der ViperROM reicht es völlig die datei zu installieren, er überschreibt sofort.

Dad habe ich doch überhaupt nicht gefragt. Du schreibst hier nur was über Dateien, ich sehe aber weder einen Link zu dieser noch einen Anhang. Das wirkt absolut zusammenhangslos was du teilweise schreibst.

Könnt ihr die apk hochladen bitte?

Android Benutzer schrieb:
Mit der ViperROM reicht es völlig die datei zu installieren, er überschreibt sofort.

danke für den tipp der völlig fürn a.... war. danach sind weder die ordner noch die Leiste unten transparent. Das Raster der Ordner wurde auch verändert. zum glück hatte ich ein backup.

Ja und die anderen Sachen deinstallieren, bei mir war alles i.O, bei dir vielleicht aus unerklärlichen Gründen fürn a... :D