Blinkfeed - Fragen/Tipps/Probleme

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso wird in den Einstellungen von Blinkfeed kein Facebook angezeigt?

Ich find einfach nix dazu. Keine Antworten, Lösungen usw.

Wie kann ich Fotos ins Blink Feed bringen, ohneFacebook zB. Der Aussteller beim Media Markt zB hat nur Fotos im BlinkFeed?

Für euch beide (Kronos und Karisan):

Wenn ihr hier neben "Highlights" auf die drei Punkte klickt, könnt ihr alles auswählen (u. a. auch Facebook und Alben).

Anhänge

• 2013-06-16 08.11.54.png
    2013-06-16 08.11.54.png
    123,5 KB · Aufrufe: 582
  • Danke
Reaktionen: Dickson
Ähm, nein! Kann ich nicht xD
Da ist nix zur Auswahl...

Hallo,

hast du ein CustomRom, oder hast du Facebook for HTC Sense gelöscht/deaktiviert?

Grüße
Florian

Bei Dienste&Apps ist außerdem kein Facebook zur Auswahl!

Ich habe Trick7.5 drauf, Facebook sowie Sense ist drauf...

Hallo,

du brauchst Facebook for HTC Sense, das ist eine eigene APK und App, ob die in TrickDroid drin ist weiß ich gar nicht. Alleine die App Facebook reicht da nicht aus.

Wenn das bei Dienste&Apps nicht mit drin ist, dann fehlt dir wohl die Facebook for HTC Sense App.

Grüße
Florian

Oh, okay... Denn muss ich mich mal schlau machen... Danke!

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das alle APK's sind, oder ob es die richtigen sind, aber wenn du die Dateien aus dem ZIP-Archiv nach /system/app kopierst und dann das Gerät neu startest sollte es gehen. Vorher unbedingt ein Backup machen!

FacebookEngine.zip (10,91 MB) - uploaded.net

Grüße
Florian

Ich hab auch TrickDroid und da ist alles drauf, wie es soll ;)

@B3nder.FFB: Schau mal bitte in den Ordner /system/app und sag mal, was alles mit Facebook da drin ist :) ich denke Facebook_Client.apk und .odex sowie FacebookEngine.apk und .odex (je nachdem ob TrickDroid Odexed oder deodexed ist ohne die .odex Dateien).

Grüße
Florian

Danke für die ZIP, habe es gerade probiert einfach die apk zu installieren, ging aber nicht.

Hallo,

du sollst die APK nicht installieren, sondern die APK und die ODEX Dateien nach /system/app kopieren und dann das One neu starten, wie gesagt vorher unbedingt ein Backup machen!

Grüße
Florian

So schaut das bei mir aus ;)

Anhänge

• 2013-06-16 16.15.30.png
    2013-06-16 16.15.30.png
    92 KB · Aufrufe: 559
Dann ist vermutlich die FacebookEngine.apk die wichtige :) Ich hätte es ja selbst bei mir nachgesehen, aber ich habe die gleich gelöscht als S-OFF möglich war :p

Grüße
Florian

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

So, da bin ich noch mal :) Ich hab mir die APK und ODEX-Dateien jetzt mal auf mein One gezogen und danach war facebook wieder da, also das geht auf jeden Fall, wenn man die Dateien aus der ZIP nach /system/app kopiert und das Gerät neu startet :)

Ich mach das jetzt wieder runter :p

Grüße
Florian

Danke für den Test!

Also die ZIP die du hochgeladen hast kann ich nicht flashen...

Hallo,

die sollst du auch nicht flashen :( Du gehst jetzt wie folgt vor (ich nehme mal an, das du adb schon installiert hast). Du lädst die zip Datei herunter und entpackst die darin befindlichen Dateien in den Ordner, wo auch die adb.exe liegt. Dann öffnest du ein Kommandozeilenfenster und steckst dein One (mit aktiviertem USB-Debugging) an den PC per USB an, dann führst du nacheinander folgende Befehle aus:
adb push Facebook.apk /system/app/Facebook.apk
adb push Facebook.odex/system/app/Facebook.odex
adb push Facebook_Client.apk /system/app/Facebook_Client.apk
adb push Facebook_Client.odex/system/app/Facebook_Client.odex
adb push FacebookEngine.apk /system/app/FacebookEngine.apk
adb push FacebookEngine.odex/system/app/FacebookEngine.odex
adb reboot

Dann sollte es gehen. Auch hier wieder: Erst ein Backup machen, denn falls es nicht funktioniert, wird es in einem Bootloop enden!

Grüße
Florian

Ich habe es auch manuell probiert mit Rechtevergebung, aber klappt auch nicht.

Ich probiere es morgen woe du mir sagst... Danke

B3nder.FFB schrieb:
Für euch beide (Kronos und Karisan):

Wenn ihr hier neben "Highlights" auf die drei Punkte klickt, könnt ihr alles auswählen (u. a. auch Facebook und Alben).

Vielen Dank. Muss ich noch nicht mal meine Frage stellen.