Blinkfeed - Fragen/Tipps/Probleme

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, kann mir jemand nen Tipp geben, bei welcher app ich die Daten löschen muss, wenn ich meinen Blinkfeed neu machen möchte? Der ist schon extrem langsam geworden in letzter Zeit... Hab da den Vergleich zum blinkfeed meiner Freundin auf dem Desire 500...
Danke im voraus.

Edit: bin fündig geworden...
Es war das HTC news plugin.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuche hier bei mir die Alben unter Blinkfeed ans laufen zu bekommen. Keine Chance. Habe alles schon versucht.
Wurde hier ja schon oft angesprochen aber nie eine funktionierende Antwort geboten.
Hat sonst keiner Probleme damit ider eine Lösung parat?
Muss ich mit Htc Share angemeldet sein das es funzt?
Nutze keine Sozial Media Apps, rein aus Prinzip.

Greetz Stealth

Gibt es einen Blinkfeed über Bodybuilding/Ernährung?

ich finde da nichts gescheites. :(

Suche dir doch einfach einen RSS Feedback mit entsprechendem Inhalt (;

Hallo

ich weis jetzt nicht ob ich in diesem Thread richtig bin wenn ich bei Blinkfeed eine Kachel aufmache um die nachrichten zu lesen dann ist die Schrift so dunkel kann sie kaum lesen kann man da was einstellen

Danke

Gruß

bubbu

vp7y.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nicht das ich wüsste, da wird die Systemschrift verwendet möchte ich meinen. Was meinst du denn mit "dunkel", kannst du ggf. ein Screenshot machen, immerhin ist es doch Schwarz auf Weiß? :)

Grüße
Florian

Da bin ich ja "beruhigt', dass es mir nicht als einziger so ergeht. Bei mir zeigt der Blinkfeed auch nix mehr an. Er aktualisiert solange ohne Ergebnis, bis ich entnervt die Aktualisierung abschalte. Das Phänomen entstand bei meinem Htc One über Nacht.

Taucht der Blinkfeed bei euch eigentlich als App in der App-Liste auf?

Weiß jemand von euch, welche Apps aktiviert sein müssen, damit der Blinkfeed regulär arbeiten kann?

Hallo,

gehe doch mal in Einstellungen > Apps > Alle Anwendungen auf HTC Sense und lösche die Daten.

Dann neu starten und schauen ob es wieder klappt.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Peter R.
@starbase64: Vielen, vielen Dank für deinen Tipp - der war Gold wert! Nun funktioniert der Blinkfeed wieder wie am ersten Tag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte schnell ne allgemeine Frage zum Blinkfeed. Finde das is ja ne ganz nette Spielerei, ob man es jetzt braucht oder nicht lassen wir mal so am Rande stehen.
Bei mir sind die meisten Nachrichten aus Politik und Wirtschaft und vom Stern bzw Neuigkeiten von Facebook.
Zumindest hab ich es so eingestellt. Da dies ja ordentlich Datenvolumen kostet bin ich aber noch etwas skeptisch.
Ist der Blinkfeed völlig kostenlos oder verstecken sich da Kosten hinter? Hab ja ne 1GB Datenflat inkl. LTE und zuhause mein WLAN.
Habe mir bei Vertragabschluss extra eine Drittanbietersperre einrichten lassen.

Kostet nur etwas mb und das war es.
Wenn ich sehe, wie Google und Samsung Blinkfeed als Vorbild nahmen und nehmen werden, muss es wohl sehr vielen Leute gefallen :)
Mit den Änderungen seit 4.3 finde ich nützlich.

Minsche schrieb:
Hi, habt ihr das auch, dass immer nur so viel neue Nachrichten geladen werden, das der Bilschirm einmal "gefüllt" wird. Beim erneuten aktualisieren nach ein paar Sekunden sind wieder neue Nachrichten verfübar... usw. Das kommt meistens vor, wenn ich eine Weile lang nicht aktulaisiert habe. Wieso werden nicht alle neuen Nachrichten auf einmal geladen? Kann man da was machen?
Hi,
habe seit 3 Tagen mein HTC M7 Blinkfeet ist immer auf dem aktuellsten Stand.Schliesse mich dem Kollegen an.Neustart wird helfen.

Hallo, wahrscheinlich kam die Frage schon öfter.
Allerdings habe ich nichts in der Suche gefunden so auf die Schnelle und bei den Links sind dazu auch keine Tipps:

Mit dem Update auf 4.3.2 und Sense 5.5 soll es ja möglich sein im BlinkFeed eigene Feeds einzubinden.
Ich habe versucht wie hier beschrieben vorzugehen (mit dem Standardbrowser). Allerdings habe ich bei dem Browser nicht die Möglickeit direkt das XML angezeigt zu bekommen. wenn ich auf die Feed-Seite gehen wird automatisch eine Weiterleitung auf Google generiert, zur Info das der GoogleReader eingestellt wurde. :confused2:

Wenn ich es mit Chrome ausprobiere geht das hinzufügen nicht (oder ich habe die Einstellung nicht gefunden).

Stehe ich auf dem Schlauch? Oder geht das nun wirklich nicht?
Jemand Tipps für mich?

Blinkfeed gefällt mir an sich sehr gut, aber die dürftige Auswahl ist etwas blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ist doch unnötig schwer, wie die das machen. Mal als Beispiel den Luxx:

1. Luxx aufrufen: Hardwareluxx
2. Oben rechts auf das gelbe Icon neben Facebook (RSS Feed).
3. Es erscheint diese Seite: Hardwareluxx
4. URL innen Blinkfeed eintragen und gut is. :)

Funktioniert auch mit jedem Browser.

mfg Marcel

Haha, ich danke dir. Wunderbar es funktioniert :thumbup:

Allerdings werden die eigenen Feeds nicht in den Hilghlights angezeigt nun? :confused2:

Hi

Danke für die Anleitung aber.... wo genau muss ich die URL vom Feed im Blinkfeed eintragen? Ich hab jetzt rumgesucht und es ein paar Mal versucht (auch mit anderen RSS feeds), aber irgendwie funktioniert das nicht :(

Danke, Gruss
rem996

Hallo,

ganz einfach in Blinkfeed > Themen & Dienste > Benutzerdefinierte Themen > Lupe antippen und Link einfügen.

MfG

starbase64

Hmmm, ja das mache ich auch so.... ich gehe auf die Lupe, paste den Link und gehe dann unten auf Enter...

Dann zeigt es mir den Eintrag unter Benutzerdefinierte Themen an...

Von Blinkfeed
"Adresse des Feeds"...
Artikel, Fotos und Videos als benutzerdefinierten Feed anzeigen"

Wenn ich dann drauf tippe erscheint nur "Kein Inhalt gefunden, für aktualisierung herunterziehen"...

Ich habs genau mit dem Link versucht wie von Bratwurstmobil beschrieben...
Sorry ich checks nicht :)

Gruss
rem996

Ich mach das so,ich gebe bei Google ein zb, Chip online rss Feed .
Wenn die Seite so was unterstützt, dann kommt man gleich da hin und es wird mir angeboten es in blinkfeed zu speichern.

Danke für den Tipp! Das habe ich gerade bei Chip Online probiert.
Dort kann ich im Browser auf das Icon klicken und dann werde ich tatsächlich gefragt ob ich das im Blinkfeed öffnen will.

Habe aber gemerkt, dass das teilweise bei anderen Seiten nicht funktioniert, vielleicht weil der Browser auf die mobile-Variante der Site wechseln will...

Das manuelle hinzufügen über die URL bekomme ich aber nicht hin... nicht mal dann wenn ich die URL 1zu1 manuell eingebe, so wie sie mir auf dem Link (z.B. bei Chip) angezeigt wird.

Das sollte doch auch funktionieren oder nicht?

Gruss