Blinkfeed - Fragen/Tipps/Probleme

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem das Update auf Android 4.3 draußen ist, versuche ich vergeblich meine eigenen Quellen in BlinkFeed zu integrieren.

Kann mir bitte jemand sagen, wie es funktioniert?! Wenn ich auf die Lupe klicke, um nach Inhalten zu suchen, bekomme ich immer nur die Kategorien "twitter" und "YouTube" angezeigt, von einem RSS-Feed (z.B. vom Spiegel) sehe ich allerdings nichts.

Im 4.3 Thread hat grad jemand gepostet wie es geht:

MDXDave schrieb:
2.: du musst im Internet-Browser Einen RSS Feed öffnen (dieses Orangene Symbol mit dem WLAN Zeichen drinnen), danach öffnet sich direkt die Ansicht wo du den RSS Feed anzeigen lassen kannst und dieser wird dann auch in Blinkfeed gespeichert
emytubu2.jpg

Erwarte Dir aber nicht zu viel von der RSS-"Integration". Eine Einbindung in die Highlights-Ansicht des Blinkfeed scheint nämlich nicht vorgesehen zu sein, man hat nach Hinzufügen des RSS-Feeds lediglich die Möglichkeit, den Feed einzeln auszuwählen und sich alle darin enthaltenen Artikel anzeigen zu lassen. Hätte für mich nur Sinn ergeben, wenn man die RSS-Feeds in die Highlights-Ansicht einbinden könnte.

Der Gedanke, News aus sozialen Netzwerken, Nachrichten, Kalenderereignisse und das TV-Programm in einer Ansicht zu bündeln, gefällt mir eigentlich sehr gut. In der aktuellen Umsetzung ist Blinkfeed (für mich) aber immer noch nicht zu gebrauchen, die angebotenen Nachrichtenquellen sind Müll und eigene lassen sich auch nach dem Update nicht sinnvoll integrieren - oder stelle ich mich nur zu blöd an?

Grüße,

Patrick

pr303 schrieb:
Erwarte Dir aber nicht zu viel von der RSS-"Integration". Eine Einbindung in die Highlights-Ansicht des Blinkfeed scheint nämlich nicht vorgesehen zu sein, man hat nach Hinzufügen des RSS-Feeds lediglich die Möglichkeit, den Feed einzeln auszuwählen und sich alle darin enthaltenen Artikel anzeigen zu lassen. Hätte für mich nur Sinn ergeben, wenn man die RSS-Feeds in die Highlights-Ansicht einbinden könnte.

Der Gedanke, News aus sozialen Netzwerken, Nachrichten, Kalenderereignisse und das TV-Programm in einer Ansicht zu bündeln, gefällt mir eigentlich sehr gut. In der aktuellen Umsetzung ist Blinkfeed (für mich) aber immer noch nicht zu gebrauchen, die angebotenen Nachrichtenquellen sind Müll und eigene lassen sich auch nach dem Update nicht sinnvoll integrieren - oder stelle ich mich nur zu blöd an?

Grüße,

Patrick
+1

diese Feeds bombardieren mich STÄNDIG mit neuen Telefonen. Egal welche ich auch auswähle. Jede 2te Meldung ist entweder ein Gerücht oder ein Gerücht über ein Gerücht. Sonst ausschließlich Werbung von Samsung, Apple oder Sony. TV-Programm lässt sich leider auch nicht abschalten (hab kein TV)

Von RSS-Feeds sind nur 2-3 Worte sichtbar, anklicken lassen sich diese nicht.

BlinkFeed >> ich mag dich nicht mehr!

oder stelle ich mich nur zu blöd an?

Es liegt eher an dir ;)

• Danke
Reaktionen: B3nder
bei mir funktioniert Blinkfeed überhaupt nicht , egal wo ich ein Häckchen setze.....

Wie äußert sich das denn? Hast mal die Einstellungen bezüglich Aktualisieren überprüft?

TV-Programm als wissenschaftliches Highlight... wir sind hier doch nicht in den USA.... pffff

id6lkhajo6vl.jpg

Screenshot201311101422ad415.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe das Problem, dass ich über Blinkfeed bei YouTube-Videos immer im Vordergrund ein 2. dunkleres Fenster mit dem RSS-Zeichen im Vordergrund habe. Wenn ich über "Originalbericht" in den YouTube-Link gehe klappt alles. Jemand eine Idee wie ich dies ändern kann ? Wird es evtl durch 4.3 behoben ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

hallo zusammen,

soeben hab ich meine htc one mit dem update auf android 4.3 und sense 5.5 ausgestattet und stelle fest, dass ich in den blinkfeed Highlight garnicht mehr "twitter" auswählen kann.

liegt es nur daran weil ich das Konto noch nicht angelegt habe oder geht das generell nicht mehr in den Highlight und muss separat angeschaut werden so wie die rss Feeds, die ja auch nicht in den Highlights erscheine.

Für ne kurze antwort wäre ich echt dankbar...

viele grüße

Ich habe mich ganz normal unter Twitter angemeldet und es erscheint in den Highlights von Blinkfeed. Vielleicht hilft ja ein anmelden?

Du musst dich schon bei deinen Konten anmelden um Twitter, Facebook und Co aufzurufen über Blink feed.

Gesendet von meinem HTC One

Ist denn da keiner der sein Handwerk versteht? BlinkFeed ist ein Alleinstellungsmerkmal, das nicht gut genug durchdacht ist!! Wie peinlich für HTC.
Es braucht doch nur 2-3 Leute die sich dieser App annehmen.. :cursing::cursing::cursing:

Es ist zwar nicht perfekt, aber genauso gut wie jede andere News App.
Seit 4.3 kannst du es ausschalten und das ist wohl das Beste in deinem Fall.
Wie schon gesagt, bist du eindeutig das Problem.:cool:

Kann mir jemand verraten wie ich die Option "Automatisch aktualisieren" aktivieren kann? Sie ist bei mir ausgegraut.

Lieben Dank :)

Dann hast Du wahrscheinlich in Einstellungen--> Konten & Synchronisierung den Schalter "Automatische Synchronisierung" auf OFF stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:sad:
Hallo,
ich hab endlich mein neues HTC One (iPhone Umsteiger), Android 4.3 mit HTC Sense 5.5.

Leider kann ich (obwohl ich es angewählt habe) keine Bilder meiner Alben im Blinkfeed sehen, er lädt einfach keine Inhalte.
Wer kann mir hier helfen?:crying:

Und bitte nicht das Thema in den Blinkfeed Thread verschieben, da es dort keinerlei Antwort auf diese Frage gibt, habe ich schon durchsucht...:thumbup:

Danke im Voraus

Habe den Thread mal eingefügt.

Grüße

Phil

Huhu ihr'se,

ich hab ein kleines Problem. Ob es nun nicht geht oder ich unfähig bin, weiß ich nicht. :mellow:

Und zwar wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt die Uhr auf der Blinkfeed-Seite zu aendern. Und wenn ja, wie? Danke schonmal im vorraus.

Gruß
inSane!

Guten Morgen!

der Thread wurde ja schon von Starbase gesagt. Ich integriere deinen Beitrag gleich. Allerdings kann die Uhr leider nicht ohne Root-Rechte und eine Custom Rom oder ähnliches geändert werden ;)

Viel Spaß bei uns ;)