Bildschirm gesperrt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ellamore

Neues Mitglied
0
Ich bin neu hier und bin nicht ganz sicher wie das alles hier funktioniert.

Ich habe mich durch das Internet gelesen und bin auf diese Seite gestoßen. Hier habe ich einige Interessante Beiträge gelesen. Leider musste ich feststellen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe.

Mein Neffe hat in seinem HTC Desire C ein Muster zum Bildschirmsperren eingestellt. Nach seinem Urlaub konnte er sich leider nicht mehr daran erínnern und hat beliebige Muster ausprobiert. Die Folge war dass der Bildschirm gesperrt wurde und das Handy zum entsperren jetzt verlangt, sich mit seinem Google-Konto anzumelden. Aufgrund seines Alters habe ich seine Daten dazu. Aber egal was ich eingebe, es wird grundsätlich angezeigt dass die Adresse oder das Passwort nicht stimmt. Was ich gerade überhaupt nicht verstehen kann, da ich alles bei den Unterlagen des Handys hatte. Ich habe hier schon oft etwas über dieses HardReset gelesen. Kann mir jmd sagen wie das bei diesem Modell HTC Desire C funktioniert? Im Internet finde ich nur Anweisungen bei denen ich ins Menü Einstellungen muss, aber so weit komm ich ja erst gar nicht.

Vielen Dank schon mal vorab

:)

Du hast hier die falsche Ecke erwischt, hier steht alles was du wissen willst [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Leiderwird hier aber nicht die Vorgehensweise beschrieben

Bei mir müsste aber so wie ich das verstehe nur eine Möglichkeit funktionieren. Das erste geht nicht, da das Google Passwort scheinbar nicht richtig ist?!
Bei dem zweiten müsste ich ja irgendwie in die Einstellungen kommen..?!
Also müsste ich unter Punkt 3, Zürücksetzen -Möglichkeit B

Wenn ich mich an die Beschreibung halte, öffnet sich kein Bootloader. Sondern das Handy startet ganz normal.

Ich dachte ich frage hier an. Da es ein Einsteiger Smartphone ist, hätte es ja sein können, dass es noch eine Alternative gibt

Danke trotzdem

Das geht so, mach das Handy aus Akku raus Akku wieder rein.
Die Leiser Taste an der Seite gedrückt halten und das C an machen, leiser Taste weiter gedrückt halten.
Dann bist du im Bootlaoder, und da einfach einen Wipe / Factory Reset machen.
Und fertig ist die Laube.
Deine Daten sind dann aber alle weg.

ellamore schrieb:
...
Wenn ich mich an die Beschreibung halte, öffnet sich kein Bootloader. Sondern das Handy startet ganz normal.
...

Wahrscheinlich hast du in den Einstellungen die Option Schnellstart gesetzt. Dann funktioniert das starten in den Bootloader glaube ich nicht. Bei den Einstellungen gibt es unter Power einen Punkt Schnellstart oder so ähnlich. Dort müsstest du den Haken rausmachen, wenn du in den Bootloader willst. Da du nicht ins Gerät kommst, hilft dann nur Akku ziehen, wie oben geschrieben.