Bei welchen Smartphones kann man das OS auf Android wechseln

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
special1986

special1986

Stamm-User
19
Servus ich habe schon in einigen Foren gelesen das man z.B. das HTC HD2 auf Android flashen kann.
Daher stellt sich mir die Frage bei welchen Smartphones geht das noch.
Allerdings sollte es im ganzen Umfang möglich sein, also Telefon, SMS, Internet, WLan usw. Natürlich die entsprechende Hardware vorrausgesetzt.

Android läuft auf HTC. Das Android, das du meinst (nehme ich an), stock von Google, wird von HTC geändert und sieht dann anders aus. Primitiv erklärt.
Ich nehme mal an, du sprichst vom der Google-Nexus Software.. die musst du flashen. Findest du alles im HTC Forum.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich weiss das es beim HTC HD2 geht. Aber ich würde gern noch von anderen Smartphones erfahren bei denen ich das bestehende OS durch Android ersetzen kann.
Soll heissen bei welches Smartphones kann ich WIndowsMobile/Phone, Symbian,Bada,... komplett durch Android ersetzen.

Tut mir leid! Habe das mit "zb.: HTC HD2" überlesen. Bitte um entschuldigung.
Ich weiß jetzt wovon du sprichst.
Es ist zum Beispiel möglich, auf das Samsung Wave (Bada) Android zu spielen. In wiefern das beim HD2 möglich ist, weiß ich nicht. Einfach mal umschauen. :)

Verschoben

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Beim TouchPro2 ging es auch aber früher war das echt ein Graus..
Weiß nicht ob sich da viel geändert hat.
Bei den WindowsPhone7 Geräten ging es soviel ich weiß nicht.

Da das nun im HTC-Bereich ist, gehe ich mal davon aus, dass du HTC-Geräte suchst, bei denen das geht. Da muss ich dich leider enttäuschen. Das HD2 ist das einzige Gerät, bei dem es sich lohnt. Es gab mal noch ein Projekt namens XDAndroid, welches Android auf dem Touch Pro (2), Touch Diamond (2), Touch HD und wie die ganze Riege um den Zeitraum hieß, zu flashen. Bisher läuft das aber mehr schlecht als Recht. Es wird aus einem laufenden WM6 raus von der SD gestartet, sodass ein Entfernen der SD oder Mounten am PC, solange Android läuft, unmöglich ist. Dazu ist es elendst langsam, wobei 20 Sekunden für die Kontakte keine Seltenheit sind, wenn es nicht perfekt eingerichtet ist, und der Akku macht nach gut 3 Stunden auch dicht. Inzwischen läuft das Projekt wahrscheinlich nichtmal mehr.

Du kannst dich ja mal hier einlesen, dann siehst du, was das für ein Stress ist, bis es überhaupt mal bootet. ;)

mfg Marcel

Beim guten alten HTC Universal aka MDA Pro aka QTEK 9000 läuft Android auch.

Aber wie der Vorposter schon meinte. Lohnt sich echt nur auf dem HD2.

Also das HD2 ist das beste HTC Produkt um Android zu portieren.Wenn dir langweilig ist kannst
du einfach mal windows draufklatschen oder linux.Das HD2 ist einfach dafür geeignet

wie ist es mit den WP7 geraeten ala HD7, Mozart, Trophy, 7pro? Die sind von der Hardware sehr aehnlich zum HD2 (Snapdragon1 MSM8250, WVGA, eher wenig RAM). Gibts da nix? Das alte HD Mini ist von der Hardware identisch zum Gratia, auch da muesste sowas gut moeglich sein

Nein, da gibts noch nichts. Hab mich da selber mal ne ganze Zeit erkundigt, um meiner Mutter was anbieten zu können.

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator