[Anleitung] Adb- und HTC-Treiber für Win 8.1-64Bit und Installation

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Philosoph
1.789
Wer - wie ich - Schwierigkeiten mit dem neuen 8.1 Update hatte und seinen PC neu aufsetzen musste oder bereits vorher Probleme unter Win 8/8.1 hatte, der kann sich mit diesem Ordner vielleicht helfen (für 64Bit-Systeme!)
Nach dem Neuaufsetzen des PC´s liefen die Treiberinstallationen zwar wie gewohnt, aber die Adb-Verbindung klappte nicht und mein One wurde auch nicht am Arbeitsplatz angezeigt. Wie gut, dass ich eine Sicherung der vorher funktionierenden Treiber hatte. Nach manueller Konfiguration über den Gerätemanager läuft nun alles wie zuvor.

Vorgehensweise:

Ordner entpacken - darin sind zwei weitere gepackte Ordner, adb und HTC, die ebenfalls entpackt werden müssen.
Den entpackten Adb-Ordner nach C:/ verschieben (ggfs. Benutzerkontensteuerung kurzzeitig vollständig abschalten)
Den entpackten HTC-Ordner nach C:/Programme x86 kopieren. Die alten HTC-Treiber Treiber vorher deinstallieren und den HTC-Ordner, sollte er noch dort sein, löschen.

Den Gerätemanager nach Anschluss des One und der automatischen Treiberinstallation öffnen. Er enthält nun ein Android USB-Device und ein CD-Laufwerk mit Ausrufungszeichen untereinander. Zunächst das Android-USB-Device anklicken, Treibersoftware aktualisieren anklicken und dann auf dem Computer nach Treibersoftware suchen auswählen. Auf Durchsuchen klicken und dann in den HTC-Ordner bis zum Ordner Win8_x64 navigieren. Danach werden die Treiber installiert. Das selbe für das CD-Laufwerk wiederholen.

Im Anschluss fand ich mein One im Arbeitsplatz wie gewohnt vor und es wurde auch sowohl durch adb als auch fastboot erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dich mal in's Allgemeine verschoben. Sollte ja bei jedem HTC-Device funktionieren. ;)

mfg Marcel

der link unter "diesem Ordner" führt zu einer Fehlerseite
hab mal die Dateien aus der Signatur probiert..

Kein Erfolg bei meinem HTC One S

handy wird normal erkannt im explorer, sowohl interner Speicher als auch cd-laufwerk
adb devices zeigt das handy an, andere adb befehle gehen nicht,
fastboot funktioniert überhaupt nicht /usb-device wurde nicht erkannt
Hab schon mehrere Anleitungen wegen usb 3 erfolglos durchprobiert (hab auch usb 2.0 falls es da was gibt)

kann also leider die stock recovery nicht aufspielen, um das neue update aufzuspielen

HTC One S
s-off
cid HTC__102
Android 4.1.1
Software 3.16.401.9

Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige mehr als dringend Fastboot Treiber für das HTC One S 4.1.1

Bitte

mir ist das nach langen Versuchen wie oben schon gesagt unter windows nicht gelungen..
Kannst Du dies hier probieren? Hat bei mir problemlos geklappt. Die Tipps stammen alle hier aus dem Forum.

• Danke
Reaktionen: borussemd
Wow. Danke. Da hab ich ja was zu tun. Nur um 4.1.1 mit 1&1 Branding auf 4.1.1 ohne Branding zu bekommen...