Homie1990
Stamm-User
- 120
Was glaubt ihr welche Geräte betroffen sein werden ? Ich denke das Desire wird wohl kein Update mehr bekommenAndroid 4.0 Ice Cream Sandwich ist der Nachfolger von Gingerbread und sicher noch leckerer, als sein Vorgänger. Doch was machen all diejenigen, die schon ein Smartphone und nicht vor haben, sich mal eben ein neues zu kaufen? Auf ein Update hoffen. All diejenigen, die sich noch mit Froyo begnügen müssen, werden wohl vergebens warten. Leider müssen das auch viele, die ein Gerät besitzen, das mit Gingerbread läuft, da viele Hersteller keine Notwendigkeit in einem Update sehen.
Nicht so bei HTC. HTC ist ja ohnehin für eine, sagen wir mal, ordentliche Update-Politik bekannt. Jetzt hat das Unternehmen angekündigt, so viele Geräte wie nur möglich mit dem neuen Google Update auszustatten. Möglich ist ja meiner Meinung nach ein sehr dehnbarer Begriff, aber schauen wir mal, ob Anwender nicht umsonst hoffen. Bei dem HTC Update müssen natürlich die Haus eigene Oberfläche Sense mit dem Kernel und Android 4.0 zusammen arbeiten. Die Hardware spielt ebenfalls eine große Rolle.
Welche Phones in den Update und damit Ice Cream Sandwich Genuss kommen, wurde nicht bekannt gegeben. Da heißt es also erst einmal abwarten. Wer nicht hoffen will, der könnte unter Umständen auch rooten, ich bin sicher, dass bei den XDA developers schon längst eine ROM mit Android 4.0 vor sich hin köchelt.
Wäre das eine Alternative für euch, wenn das Update für euer Gerät nicht kommt oder seid ihr auch mit Android Gingerbread zufrieden?
Quelle