Android auf dem HTC HD mini in den internen Speicher (Nand) installieren

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Startet denn das Rom wenigstens einmal hoch, nach der Installation?
Evtl. ist der Download des Roms korrupt.
Wenn das Gerät nur in den fastboot modus startet, ist das Rom nicht richtig installiert oder fehlerhaft.

nein, das ist es ja. ich komme ins recovery. wipe alles, installiere die rom, gapps und kernal ud klicke dann auf "reboot" handy geht aus, handy geht an, fastboot bildschirm kommt und 5 sekunden später kommt die recovery. ich bräuchte in der recovery eine funktion die das rom starten lässt. anosnsten komme ich immer nur ins recovery. meine vol up taste ist übrigens defekt, allerdings sehr komisch. vor der installation, also bei windows noch, hat die vol up taste keine reaktion gezeigt, funktionierte also nie.
ich habe aber das gefühl das die taste quasi "durchgehend aktiv" ist wie wenn ich diese dauerhaft drücken würde.
wenn der fastboot modus kommt steht ja da "Press vol up for recovery, press vol down for fastboot" aber bevor ich +berhaupt was drücke steht da schon "starting recovery" als wenn ich die vol up taste gedrückt hätte.. ich denke mittlerweile das das das problem ist..

Könnte natürlich sein. Da fällt mir aber jetzt auf die schnelle auch nichts ein.

Hey,
erst mal danke für diese tolle anletung!:smile:
ich habe auch ein htc hd mini und ehrlich gesagt überhaupt keine ahnung von solchen sachen, will aber zu android wechseln. Ich bin mir aber noch nicht sicher...
ist das system dann eig nur auf englisch oder kann man das ganz normal einstellen?
gibt es iwelche risiken oder kann da viel bei schief gehen?
und würdet ihr empfehlen das zu machen oder sich direkt ein neues handy zu kaufen?

Vielen Dank schon mal im voraus!:thumbup:

Testen kostet erstmal nichts, außer vielleicht Zeit und ein paar Nerven, lol.
Du kannst komplett auf Deutsch umstellen.
Schief gehen kann immer was, aber normalerweise/meistens kann man mit der passenden RUU wieder zurück auf Windows Mobile.
Muss halt jeder selbst entscheiden, ob er sich das zutraut.

Dankeschön für die schnelle Antwort!!
Ich habe es gemacht und es hat geklappt :)
und ich bin froh das ich es genacht habe :)

Cool, freut mich, das du zufrieden damit bist :thumbup:

leider ist heute bei mir ein problem aufgetaucht:
wenn ich das handy anmache, erscheint das blaue cyanogen männchen und es läd hoch, aber bevor ich meinen Pin eingeben kann stürzt er ab und fängt wieder an zu laden. Und das die ganze Zeit...
Ist das am Anfang normal?!
Ich kann ja gar nicht auf das hndy zugreifen oder habe ich iwas falsch gemacht?!

Bitte um Hilfe!!!!!

Boote ins recovery und spiele das rom nochmal neu auf.
Ob du was falsch gemacht hast, weiß ich nicht, ich war ja nicht dabei.
Du solltest auf jeden Fall die Finger weg lassen von Systemdateien und erstmal vorsichtig mit den Einstellungen umgehen (Stichwort übertakten).
Welche CM version hast du genommen?
Aber Grundsätzlich laufen beide stabil, zumindest ohne sporadische Abstürze.

ich habe versucht das neu aufzuspiele und das klappt auch aber der fährt dann nicht hoch...
ich habe die neu version genommen, also 9

Ins recovery kommst du?
Dann nochmal alles wipen & resetten. Dann nochmal rom und gapps aufspielen.

habs so gemacht und es funktioniert!!!:laugh::laugh:
Dankeschön!!!

Hi leute,

Ich hätte da mal ne frage wie kann ich mein HTC HD mini wieder auf windows mach.

Ich habe mir ein HTC HD mini gehauft und auf dem Handy ist CyanogenMod drauf, und ich hätte es gerne auf windows zurück!. Ich habe bei Google danach gesucht nichts wirkliches gefunden, immer android install. Ich habe davon keine ahnung wie ich das machen kann, vielleicht kann einer mir von euch helfen.

Gruß andro23

bitte beachten, ob ihr ein Gerät von einem Netzbetreiber habt!

woher soll ich das wissen oder soll ich den betreiber von meiner simKarte nehmen? als O2

Probier einfach alle deutschen aus. Falsche werden nicht installiert. Anfangen würde ich mit der Vodafone 1.11, die war sehr verbreitet.

Hallo old.splatterhand,
ich hatte mich gerade dazu durchgerungen mein htc auf Android umzustellen, bin aber leider am herunterladen der Datein gescheitert. Die hinterlegten Links scheinen nicht mehr zu existieren. Kannst Du sie wieder reaktivieren?

Grüße

Die Links in Teil 2 sind verfügbar, habe gerade nochmal aktualisiert.
Bei Teil 1, handelt es sich um Schlunds Dateien, da muss ich erstmal versuchen, mit ihm in Kontakt zu treten.

okay, gib bitte Bescheid, wenn Du Erfolg hattest.

Danke für die Mühe

Mach ich.