Allgemeine Diskussionen zum HTC Desire Eye

B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
92.590
Hi zusammen!

Ich wollte nur mal hören, ob jemand schon das HTC Desire Eye bestellt hat, oder sogar schon in den Händen hält.

Ich spiele schon mit dem Gedanken es mir zu holen, nur der kleine Akku macht mir Angst.

Kann mir jemand die Angst nehmen?

Grüße
 
Ich habe jetzt an 2 Tagen ausgiebig das Eye im lokalen Mediamarkt getestet und muss sagen, dass ich sehr angetan von dem Gerät bin, was Haptik, Verarbeitungsqualität, Performance (wie M8), Display und CaM-Qualität betrifft.
Zum Akku kann ich natürlich nix sagen.
Es ist auch kaum grösser als das M8, nur minimal länger. Die Kunststoff-Verarbeitung gefällt mir und dass es wasserdicht ist nach Zertifizierung IP67.
Ich sag's mal so ... wenn das Ding einen neuen Chipsatz verbaut hätte, könnte ich mich nicht zusammen reissen ;) So warte ich aber erst einmal das M9 ab.
Für die 499 Euro derzeit im MM ist das aber ein tolles Gerät von HTC.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
B3nder.FFB schrieb:
Hi zusammen!

Ich wollte nur mal hören, ob jemand schon das HTC Desire Eye bestellt hat, oder sogar schon in den Händen hält.

Ich spiele schon mit dem Gedanken es mir zu holen, nur der kleine Akku macht mir Angst.

Kann mir jemand die Angst nehmen?

Grüße

das M8 hatte den kleinsten Akku der 2014er Top Modelle und trotzdem bessere Ausdauer als Z2, S5, G3 usw. Nur Noobs messen Ausdauer in mAH
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Hab mir jetzt eh das E8 bestellt, von dem her sind die Bedenken mittlerweile ad acta gelegt ;)
 
fluxkompensator schrieb:
das M8 hatte den kleinsten Akku der 2014er Top Modelle und trotzdem bessere Ausdauer als Z2, S5, G3 usw. Nur Noobs messen Ausdauer in mAH

:) Ja, HTC hat viel bzgl. Energiemanagement/Software gemacht.

Das Desire Eye hat allerdings den gleichen Chipsatz wie das M8 verbaut und die gleiche Software am laufen, daher kann man hier wohl pauschal davon ausgehen, dass es mit den 2400 mA/h geringfügig weniger Laufzeit hat als das M8 mit seinen 2600 mA/h.
Keine Ahnung, ob das Display einen anderen Stromverbrauch hat.
 
ja, denke es wird unter last etwa 10% weniger lange durchhalten als M8
 
Ich finde das Eye auch echt gelungen. Aber die Farben die es gibt, finde ich schrecklich. Weiß kann ich nicht leiden, und das Baby Blau finde ich auch sehr komisch. Hätte es das in Schwarz, oder in Grau gegeben wäre ich schwach geworden.
 
Ich finde Blue eigentlich ganz cool. HTC bringt ja vielleicht 2015 auch noch andere Farbkombinationen, wie bei den One-Geräten.
 
Das dunkel-Blau wäre ja noch okay gewesen, aber auf der Front das Baby-Blau hätte nicht sein müssen.:winki:
2015 ist mir zu spät, ich muss jetzt eins haben. Ich überlege grade ob ich doch das weiß nehmen könnte, und pack dann ne Hülle drum damit ich das Rot nicht ertragen muss.:p
 
Sag Bescheid wenn :D Es fehlen hier Erfahrungen von Leuten, die das Gerät tatsächlich haben ;)
 
Hab das Gerät seit heute. Warte allerdings noch auf meine Nano Sim. Würde ungern die vom iPhone nutzen, da das mein Geschaeftshandy ist.
Sobald ich aber erste Erfahrungen habe, werde ich diese hier posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Da ich nicht bis zur Ankunft meiner NanoSim warten wollte, habe ich das Gerät jetzt mal über WLAN eingerichtet.

Gibt es evtl. Fragen, welche ich bereits trotzdem schon beantworten könnte?
 
Na Akkulaufzeit im Normalbetrieb wäre nett .. wobei sich das ja auch erst einpegelt.
Und normales Handling, Grösse okay usw
 
Was ich schon über das Gerät sagen kann:

Verarbeitung: finde ich eigentich sehr gut. Zu Beginn dachte ich erst, dass die Lautstärke-Wippe knarzen würde. War aber nach ein paar Betätigungen dann gar nicht mehr der Fall. Ich habe die weiß/rote Variante. Ich mag weiße Phones...über das rot lässt sich streiten. Das Smartphone macht m.M.n. aber einen wertigeren Eindruck in der Hand als auf den Bildern im Internet.

Gewicht des Geräts finde ich okay. Ich bin weiblich und habe sowieso immer eine Handtasche dabei ;)
Zur Größe: Da macht mir die Bedienung ehrlich gesagt schon mehr Probleme als z. B. das Samsung S4 (und selbst sogar teilweise als beim LG G3). Ich finde es z. B. recht umständlich, dass die Back-Taste links und nicht rechts (so habe ich es auch bei meinem LG G3 extra eingestellt) ist. Einhandbedienung ist mir somit also gar nicht möglich. Gefällt mir nicht wirklich gut.

Sound: Bisher kann ich leider nur etwas zum Sound bei Musik und Film sagen. Meiner Meinung nach sehr gut! Besser als an meinem Samsung und am LG.
Wie der Sound bei telefonieren ist, muss ich testen wenn die Sim da ist.

Kamera: Von allen Geräten, welche ich besitze, hat das HTC die beste Frontkamera. Die bei Samsung ist ja wirklich schlecht, die beim Huwaei z. B. in Ordnung. Aber die beim HTC ist schon toll. Frontblitz ist auch eine ganz feine Sache. Backcam bin ich noch am testen. Aber die Bilder, welche ich bis jezt gemacht habe, waren schon gut (müssen noch am PC betrachtet werden).

Speicher: Die 16 GB sind bei mir schon an der Grenze. Aber das wusste ich vorher schon....

Zum Akku kann ich noch nichts sagen. Werde das auch erst wirklich testen wenn die Sim drin ist.

Falls mir noch was einfällt zum Gerät werde ich es posten.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss, chris70, waldy4545 und 2 andere
Dachte mir, dass ich mal evtl. etwas ausführlicher schreibe…
Hoffe das ist okay wg. "teilweise Doppelpost"?

Preis des Geräts: 479 Euro

Lieferumfang: 
Smartphone, Headset, USB-Stecker/Kabel, Papierkram


Verarbeitung: finde ich eigentich sehr gut. Zu Beginn dachte ich erst, dass die Lautstärke-Wippe knarzen würde. War aber nach ein paar Betätigungen dann gar nicht mehr der Fall.
Ich habe die weiß/rote Variante. Ich mag weiße Phones...über das Rot lässt sich streiten. Das Smartphone macht m.M.n. aber einen wertigeren Eindruck in der Hand als auf den Bildern im Internet.
Die Rückseite des Geräts ist relativ griffig. Denke nicht, dass es einem so leicht aus der Hand fallen wird.
Die Verschlüsse für SD- und Sim-Card waren etwas schwierig zu öffnen beim ersten Mal. Macht aber allerdings auch Sinn, da das Handy ja damit beworben wird wasserdicht zu sein. Und falls die Frage kommen sollte: Nein, ich habe es nicht getestet ob es wirklich wasserdicht ist und werde es auch nicht testen. 
Für das Display muss ich mir so schnell wie möglich eine Folie kaufen. Diese ist sehr anfällig für Fingerabdrücke.


Gewicht des Geräts finde ich okay. Ich bin weiblich und habe sowieso immer eine Handtasche dabei

Zur Größe: Da macht mir die Bedienung ehrlich gesagt schon mehr Probleme als z. B. das Samsung S4 (und selbst sogar teilweise als beim LG G3). Ich finde es z. B. recht umständlich, dass die Back-Taste links und nicht rechts ist (so habe ich es auch bei meinem LG G3 extra eingestellt). Einhandbedienung ist mir somit also gar nicht möglich. Gefällt mir nicht wirklich gut. Habe jetzt mehrfach rumprobiert und und ich muss, zumindest sobald ich die Back-Taste benutze, IMMER zwei Hände nehmen. Geht nicht anders, ansonsten würde mir das Handy runterfallen.

Sound: Bisher kann ich leider nur etwas zum Sound bei Musik und Film sagen. Meiner Meinung nach sehr gut! Besser als an meinem Samsung, LG und Huawei.
Wie der Sound bei telefonieren ist, muss ich testen wenn die Sim da ist. Werde dann auch die Freisprechfunktion testen * Info reiche ich dann nach *

Kamera: Von allen Geräten, welche ich besitze, hat das HTC die beste Frontkamera. Die bei Samsung ist ja wirklich schlecht, die beim Huawei z. B. in Ordnung. Aber die beim HTC ist schon toll. Frontblitz ist auch eine ganz feine Sache. Backcam bin ich noch am testen. Aber die Bilder, welche ich bis jetzt gemacht habe, waren schon gut (müssen noch am PC betrachtet werden).
Lowlight Bilder muss ich noch etwas besser testen. Oftmals stellt der Autofokus nicht scharf. Kann aber auch sein, dass ich das Handling erst noch etwas üben muss.
* weitere Infos hierzu (und auch zur Videofunktion) folgen *

Speicher: Die 16 GB sind bei mir schon an der Grenze. Aber das wusste ich vorher schon….Nutze zusätzlich eine 64 GB Speicherkarte.
Trotzdem bleibe ich dabei: Wenn man das Gerät länger in Gebrauch hat, sind 16 GB schon knapp bemessen. Zumal ja einiges davon schon vom System belegt ist.
Außerdem war es bei meinem HTC One S damals so, dass sich das Handy immer sehr schnell im Ordner „Sonstiges“ zugemüllt hat und diese Sachen nicht so einfach zu löschen waren. Mal gespannt wie es beim Desire Eye sein wird.

Performance: Es läuft flüssig und ich hatte auch noch keine Ruckler.
Spiele-technisch bin ich aber evtl. auch die falsche Ansprechpartnerin. Außer die beiden Candy Crush-Spiele, Wer wird Millionär etc. pp. habe ich keine Spiele auf dem Handy.



HTC Sense UI: Früher (HTC Desire Z, HTC One S) fand ich die UI immer toll. Jetzt gefällt sie mir eigentlich nicht mehr so wirklich gut. Aber das ist Geschmacksache und man kann ja jederzeit einen anderen Launcher installieren. 
Was mich zu Anfang noch kurz irritiert hat: Jetzt muss man die Apps im App-Drawer wieder von unten nach oben schieben. Ich war es mittlerweile anders gewohnt. 
Vorinstallierte Apps: Jedenfalls ein paar weniger als bei Samsung. Neben dem üblichen wie Kalender, die Eltern/Kinder-Modus, etc. pp. sind noch HTC Backup, HTC Dot View, HTC Hilfe, Zoe, etc. pp. installiert.

Zum Akku kann ich noch nichts sagen. Werde das auch erst wirklich testen wenn die Sim drin ist. Habe gestern morgen jedenfalls geladen und habe hatte heute morgen noch 64 %. Das war aber wie gesagt OHNE Handynetz und ohne Nutzung von H+. Wlan war nur zweitweise an und ich hab viel die Cam benutzt und rumgespielt.
„Wirkliche“ Infos zum Akkuverhalten werden dann noch folgen.



Sonstiges: Da es manchmal angefragt wird - ja, das HTC hat ein FM-Radio. Freut mich sehr, da ich mein Datenvolumen nicht für´s Radio hören aufbrauchen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenss, chris70, waldy4545 und 4 andere
Danke für deinen ausführlichen Bericht!


Sound würde mich speziell der Vergleich zum M8 interessieren, die Lautsprecher sind ja doch etwas anders gebaut.
 
Gern geschehen.

Sound kann ich leider nicht mit dem M8 vergleichen. Hab hier weit und breit keine anderen HTC Geräte, sorry.
 
Mich würde die Qualität der Lautsprecher aus interessieren, im Vergleich zum M8.

Da das Desire Eye ja auch Wasserdicht ist...., ob immer noch die identische Qualität raus kommt.
 
Ich bin auch sehr interessiert an dem Desire Eye. Die Farben finde ich total cool, vor allem das weiß/rote, ich mag den Style unbedingt!!!
Preislich finde ich es auch richtig interessant, die Specs reichen mir für meine Bedürfnisse locker.

Derzeit habe ich noch ein BlackBerry Z30, ich habe BlackBerry seit 9 Jahren und seit OS 10 einfach nur Pech mit den Geräten Q10 3mal getauscht, dann zurückgegeben, ist auch mittlerweile mein Drittes Z30 und es fängt der Lautsprecher beim telefonieren an zu knarzen, er findet zum verrecken kein GPS-Signal....

Ich tue mich schwer die Plattform zu wechseln, ganz ehrlich. Doch die Zuverlässigkeit die ich bei BB immer gewohnt war, gibt es auf einmal nicht mehr und ich bin sehr enttäuscht.

16GB Platz für Apps reicht mir dreimal, auch wenn es "nur" noch 8,8 GB sind, da das OS von Android so derbe viel frisst, aber wurscht, das passt.

Ich mache in erster Linie E-Mails, SMS, und telefonieren und E-Books lese ich gerne.

Der einzige Schwachpunkt ist der Akku, meine Fresse, das hält mich echt ein bisserl ab, doch letztlich habe ich mich schon verliebt *grins*.

Ich warte noch bis es die ersten Custom ROMs gibt, welche auf Schlankheit aufbauen.....

Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet und verfolge mal die Informationen zum HTC Desire Eye auf diesem Board....

Gruß!
nandi
 
Hi und willkommen bei uns!

Bzgl. Custom ROMs würde ich mir nicht allzuviele Hoffnungen machen. Viel wird da nicht kommen, da das Eye eher ein Randprodukt ist und die Entwickler mehr auf die Flagschiffe wie das M8 oder künftig das M9 gehen.

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ;)

Grüße
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
11
Aufrufe
567
Archon776
A
MSSaar
  • MSSaar
2
Antworten
32
Aufrufe
1.865
Observer
Observer
leather-face
Antworten
1
Aufrufe
238
leather-face
leather-face
Zurück
Oben Unten