Allgemeine Diskussion zu Sense 5.0

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi.
Also als jemand der kein HTC Gerät besitzt habe ich eine sehr sehr gute Meinung zu Sense 5. Sense war vorher nämlich mein einziger und triftiger Grund nicht zu einem HTC Gerät zu greifen, hat mir niemals gefallen. Sense 5 dagegen finde ich sehr schön und rund.
Wobei ich die Neue Sony UI im HTC One bevorzugen würde, das wäre dann mein Traumhandy.

Kann man eigentlich das Raster im Drawer verändern? Nur 3 Icons in der Breite ist ziemlich knapp bemessen

Gesendet von meinem HTC One X

ja entweder 3x4 ([plus 4 in der launch bar) oder 4x5 (+4)
also maximal 24 Icons auf einmal

Kann man davon ausgehen, dass es auch der neue Musikplayer aufs One X schafft? Der hats mir regelrecht angetan :love:

Ich denk mal, ja. Da spricht ja eigentlich nichts dagegen und gehört ja zur Optik dazu.

Also ist da kein Blinkfeed bei?

wieso nicht? Das einzige was zu hart fuers One X sein dürfte wären Zoes

Ich finds schrecklich. Man kann das nicht so konfigurieren wie man will. Im Sinne von: Facebook oben links, Sport oben rechts usw.........
Das war u. a. einer der Gründe weshalb ich das One wieder zurückgegeben habe.
Zudem kann man ihn auch nicht ausschalten. Dann sind da die "ersten Schritte" mit drei Kästchen drauf .......... bleiben auch. Kann man nicht aus machen. Mir gefällt das aktuelle Sense irgendwie am Besten.

Das liegt daran, dass, alles, was neu ist, oben ist und alles, was älter ist, unten. Da is nix mit "oben links" oder "unten rechts". Neu ist oben, alt ist unten.

Das ist mir natürlich klar. Ich sage ja, ich würde mir es konfigurierbar wünschen. Scrollen muss man eh und dann sollte es doch mir obliegen welche Prioritäten ich da haben möchte. Ich kann auch oben links, z.B. Facebook festpinnen und dann die aktuellen Sachen darunter, die sich immer wieder aktuellisieren. Für mich ist es nichts, aber wie gesagt, dass war AUCH ein Grund, weshalb ich das One nicht behalten habe. Da gab es auch noch Andere. Da warte ich lieber noch ein bissl und schaue es mir dann nochmal genauer an.

Ich versteh irgendwie nicht, warum man die Richtung zum scrollen im Appdrawer mal wieder geändert hat.
Zuletzt unter Sense 4 links/rechts, bei Sense 5 oben/unten.

In einem Android-Magazin hab ich gesehen das man zwischen dem Blink-Dings und der Klassischen Sense Ansicht hin- und her wechseln kann.
Das beruhigt mich ungemein. Das neue Design gefällt mich auch nicht.

Gruß
ragesh3

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

die scrollrichtung hat Bratwurstmobil ja bereist bestens erklärt. Das ist konsequent durch alle modernen Apps: links/rechts füer ansichten und rauf runter für den Inhalt. Wenn da auf einmal der Appdrawer anders funktionieren würde sollte man den UI Designer zurück ins Vorstudium schicken :)

Zum "Ausschalten"
A) Du willst nur manchmal Blinken, aber haupstächlich Apps launchen. Der neue App Drawer bleibt so lange im Bild bis da absichtlich auf Blinkfeed umschaltest. Dass heisst auch wenn du aus einer App raus Home drückst und zuletzt in der App Ansicht warst kommst du wieder zur App Ansicht

B) Du magst "Sense4" lieber:
Mache dir 1-4 andere Home Panels mit klassischen Widgets und mache eines davon zum Home Panel. Blinkkfeed ist dann das Panel ganz links - wenn du es nicht sehen willst scroll nicht hin

C) Du willst auf garkeinen Fall aus versehen mal Blinkfeed sehen:
Installier dir einen alternativen Launcher wie Nova oder Holo oder Facebook Home. Da der sonstige Lok von Sense5 so sehr Holo ist wirkt das dann auch nicht mehr so zusammengefürfelt

und das alles nochmal für die lesefaulen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei wäre es so einfach, wenn man den Blinkfeed einfach deaktivieren könnte. Noch habe ich den Glauben an HTC nicht verloren.

Versteh ich auch nicht, warum man das nicht einfach dem User überlasst ob man dieses Feature nutzen will oder nicht. Ich finde BlinkFeed optisch ganz okay, der praktische Nutzen für mich wäre aber sehr gering.

Gesendet von meinem HTC One X

das ist nun aber ein philosophische Diskussion. Wer ihn nicht mag wird auch nicht wirklich davon gestört. Ausser es geht einem "ums Prinzip" :blushing:

Es geht mir ums "Prinzip". Ich kaufe ein ca. 600 Euro Handy, und MUSS einen alternativen Launcher nutzen, damit mich der Blinkfeed nicht nervt. Für mich ist und bleibt dieser Blinkfeed ein Zwangswidget, der zusätzlich noch einen Homescreen blockiert.

erich1906 schrieb:
MUSS einen alternativen Launcher nutzen, damit mich der Blinkfeed nicht nervt.
und genau das ist eben falsch. wenn du ihn stilllegst, ganz nach links schiebst und einen anderen homescreen nimmst, dann nervt er dich ganz sicher nicht ;)