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DreamDancer87
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Hallo zusammen,
ich habe 3 Threads hier zu Akku Austausch und HTC gelesen aber nichts passendes zu meinem Fall gefunden. Würde gern mal eure Meinung wissen.
Ich hatte mir im Dez 2016 ein HTC 10 (pme) von privat gekauft. Der Verkäufer hatte es aus einer Vertragsverlängerung und mir original versiegelt verkauft für 300.
Ende letzten Jahres (hier schon aus Garantie raus) hatte ich bemerkt, dass die Akkulaufzeit nachlässt. Glaube zu Weihnachten war es so bei 1 Tag Laufzeit. Als es neu war, hatte ich mit custom Rom und wenig Nutzung teilweise 4 Tage erreicht, da ich es wenn ich am PC arbeite, wenig nutze. Zuletzt im August war ich immer nur noch bei max. 4 Stunden trotz Original HTC Rom. Ein Unterschied in der Akkulaufzeit zwischen custom Rom und original war also nicht vorhanden.
So ist es natürlich kaum nutzbar wenn man unterwegs ist und nicht ständig Ladestellen wie z.B. Notebook oder Auto hat.
Nun hatte ich schon per YT Video gesehen, dass für den Akku zu tauschen quasi alles raus muss. Daher war mein Gedanke es lieber nicht in den türkischen Handyladen nebenan zu bringen sondern zum HTC Support zu schicken, auch wenn es 20€ mehr kostet. Damit ich einen professionellen Austausch bekomme.
Im Feb 2019 hatte ich dazu nachgefragt was es kostet. HTC Support schrieb ca. 70€.
26.09. habe ich per Chat auf htc.com ein Ticket eröffnen lassen für den Akkutausch.
03.10. Bestätigung für die Buchung des "Reparaturtickets". PDF "DE OOW.pdf" erhalten. Dort steht auch Reparaturkosten: HTC 10 Battery 79,84 €
08.10. verschickt nach 99610 Sömmerda wie im erhaltenen PDF gelistet.
11.10. wurde das DHL Paket zugestellt.
23.10. im Online Status Tracker immer noch kein Status zu sehen, daher Nachfrage per Chat zum Status. Support: "Haben Sie ein Kostenvoranschlag erhalten?" ich: "nein". Feedback war "ich werden den Fall an die Fachabteilung weiterleiten".
25.10. wieder Chat zur Statusnachfrage. "Kostenvoranschlag?" - "nein" - "Ich habe die Werkstatt das weitergeleitet, sobald die Werkstatt mir diesen Kostenvoranschlag zusenden sende ich Ihnen diesen zu."
07.11. wieder Chat zur Statusnachfrage. "Laut unserem System gibt es keine Rechnung bei der Werkstatt" - "kostenvoranschlag?" - "nein" - "email xxx korrekt?" - "ja, ich erhalte auch die Chat Zusammenfassung immer" - "Ich habe eine Eskalation weitergeleitet. Innerhalb von 3 bis 5 Tagen erhalten Sie ein Email von uns mit den Kostenvoranschlag link"
12.11. E-Mail an HTC Support. "ich möchte das Gerät zurück wenn sie nicht in der Lage sind einen Akku zu tauschen. Bitte an Adresse xy zurücksenden"
13.11. E-Mail von HTC Support. "Sie finden den Kostenvoranschlag unter diesem Link". Unter dem Link kommt man zu einer polnischen Firma in Warschau (CTDI Poland). Dort steht Kostenvoranschlag, Reparaturkosten - 228,98€ inkl. 23% MwSt. Ich antworte daraufhin: warum 23% MwSt.? ich bin aus DE. Warum Reparatur? Es soll der Akku getauscht werden. Das Gerät funktioniert und hat nicht mal Kratzer. Habe Fotobeweise vor dem Versand gemacht. Warum kostet es 186% mehr als im pdf Dokument gelistet?
Antwort: "Wir werden diesen Fall eskalieren. Ich biete Sie um Geduld bis Sie eine Rückmeldung von uns erhalten."
Das ist ja eine richtige Erfolgsstory Ich bin sonst super zufrieden mit den letzten 4 HTC Smartphones gewesen. u.a. Sensation XE, Evo 3D, 10. Zwischenzeitlich hatte ich ein iphone 5S (iOS halt ) und ein Galaxy S4 LTE+ (gefällt mir nicht wegen Plastik), welches ich aber nun wieder als Ersatz nutze mit Android 9.
Ist das so normal wenn man keine Garantie mehr hat? Sollte ich doch lieber mit einem HTC zum Laden um die Ecke gehen?
ich habe 3 Threads hier zu Akku Austausch und HTC gelesen aber nichts passendes zu meinem Fall gefunden. Würde gern mal eure Meinung wissen.
Ich hatte mir im Dez 2016 ein HTC 10 (pme) von privat gekauft. Der Verkäufer hatte es aus einer Vertragsverlängerung und mir original versiegelt verkauft für 300.
Ende letzten Jahres (hier schon aus Garantie raus) hatte ich bemerkt, dass die Akkulaufzeit nachlässt. Glaube zu Weihnachten war es so bei 1 Tag Laufzeit. Als es neu war, hatte ich mit custom Rom und wenig Nutzung teilweise 4 Tage erreicht, da ich es wenn ich am PC arbeite, wenig nutze. Zuletzt im August war ich immer nur noch bei max. 4 Stunden trotz Original HTC Rom. Ein Unterschied in der Akkulaufzeit zwischen custom Rom und original war also nicht vorhanden.
So ist es natürlich kaum nutzbar wenn man unterwegs ist und nicht ständig Ladestellen wie z.B. Notebook oder Auto hat.
Nun hatte ich schon per YT Video gesehen, dass für den Akku zu tauschen quasi alles raus muss. Daher war mein Gedanke es lieber nicht in den türkischen Handyladen nebenan zu bringen sondern zum HTC Support zu schicken, auch wenn es 20€ mehr kostet. Damit ich einen professionellen Austausch bekomme.
Im Feb 2019 hatte ich dazu nachgefragt was es kostet. HTC Support schrieb ca. 70€.
26.09. habe ich per Chat auf htc.com ein Ticket eröffnen lassen für den Akkutausch.
03.10. Bestätigung für die Buchung des "Reparaturtickets". PDF "DE OOW.pdf" erhalten. Dort steht auch Reparaturkosten: HTC 10 Battery 79,84 €
08.10. verschickt nach 99610 Sömmerda wie im erhaltenen PDF gelistet.
11.10. wurde das DHL Paket zugestellt.
23.10. im Online Status Tracker immer noch kein Status zu sehen, daher Nachfrage per Chat zum Status. Support: "Haben Sie ein Kostenvoranschlag erhalten?" ich: "nein". Feedback war "ich werden den Fall an die Fachabteilung weiterleiten".
25.10. wieder Chat zur Statusnachfrage. "Kostenvoranschlag?" - "nein" - "Ich habe die Werkstatt das weitergeleitet, sobald die Werkstatt mir diesen Kostenvoranschlag zusenden sende ich Ihnen diesen zu."
07.11. wieder Chat zur Statusnachfrage. "Laut unserem System gibt es keine Rechnung bei der Werkstatt" - "kostenvoranschlag?" - "nein" - "email xxx korrekt?" - "ja, ich erhalte auch die Chat Zusammenfassung immer" - "Ich habe eine Eskalation weitergeleitet. Innerhalb von 3 bis 5 Tagen erhalten Sie ein Email von uns mit den Kostenvoranschlag link"
12.11. E-Mail an HTC Support. "ich möchte das Gerät zurück wenn sie nicht in der Lage sind einen Akku zu tauschen. Bitte an Adresse xy zurücksenden"
13.11. E-Mail von HTC Support. "Sie finden den Kostenvoranschlag unter diesem Link". Unter dem Link kommt man zu einer polnischen Firma in Warschau (CTDI Poland). Dort steht Kostenvoranschlag, Reparaturkosten - 228,98€ inkl. 23% MwSt. Ich antworte daraufhin: warum 23% MwSt.? ich bin aus DE. Warum Reparatur? Es soll der Akku getauscht werden. Das Gerät funktioniert und hat nicht mal Kratzer. Habe Fotobeweise vor dem Versand gemacht. Warum kostet es 186% mehr als im pdf Dokument gelistet?
Antwort: "Wir werden diesen Fall eskalieren. Ich biete Sie um Geduld bis Sie eine Rückmeldung von uns erhalten."
Das ist ja eine richtige Erfolgsstory Ich bin sonst super zufrieden mit den letzten 4 HTC Smartphones gewesen. u.a. Sensation XE, Evo 3D, 10. Zwischenzeitlich hatte ich ein iphone 5S (iOS halt ) und ein Galaxy S4 LTE+ (gefällt mir nicht wegen Plastik), welches ich aber nun wieder als Ersatz nutze mit Android 9.
Ist das so normal wenn man keine Garantie mehr hat? Sollte ich doch lieber mit einem HTC zum Laden um die Ecke gehen?
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