Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt eure Bilder des HTC 10 (Kein Post ohne Bild!)
Wenn man ein Panorama Bild macht, zieht man ja das Handy, entweder hochkant oder quer haltend, von links nach rechts oder rechts nach links. Immer brav darauf achtend, das die grüne Linie waagerecht ist. Was aber passiert, wenn mal da mal auser Reihe geht und das Smartphone mal etwas anders bewegt, sieht man unten.
Keine Bearbeitung irgendwelcher Art. Nur die Bildgröße etwas nach unten geändert.
Handy quer gehalten und die Bewegung von unten nach oben gemacht. Ist jetzt zwar ein "langweiliges" Motiv, war aber nur zum Testen. Sind 5 Bilder übereinander.
Smartphone quer gehalten dabei etwas gedreht und nach rechts bewegt. Sind 2 Bilder.
Hochkannt gehalten und leicht wellenförmig nach rechts bewegt. 4 Bilder.
Quer gehalten und nach 1 Bild schräg geneigt, dann wieder gerade. Sind 3 Bilder.
Hochkannt gehalten, schräg angefangen und nach 3 Bilder wieder gerade gehalten. Sind 5 Bilder.
Glaube das waren 3 Bilder. Das 10ner quer gehalten und von rechts angefangen, nach einem Bild Smartphone geneigt.
Das war eine erste Versuche damit. Mit etwas mehr Übung und Gefühl kommt, je nach Motiv, erstaunliche Bilder raus. Oft aber kommt, sobald man das Handy dreht/neigt, eine Meldung "zu viel horizontale (bzw. vertikale) Bewegungen" und die Aufnahme wird abgebrochen. Daher den Hinweiß auf Übung und Gefühl. Neigt man zu viel, sind die Bildübergänge nicht so schön, wie z.B. bei dem Bild.
Wenn man natürlich das ganze mit einer Bildbearbeitung noch korrigiert und verbessert, sind greative und interessante Aufnahmen möglich. Besonders wenn das Motiv stimmt.
Es passiert sehr selten, das ich eine lebendige Schnecke sehe. Zumindest in meiner Gegend trifft man diese Spezies nur als Farbfleck flach auf dem Boden liegend. Fast wäre auch ich vorhin mit dem Rad drüber gefahren. Gerade noch gesehen
Vorhin auf dem Heimweg. Konnte nicht widerstehen. Hatte das 10ner schon in der Hand, bevor ich vom Rad abgestiegen war. Panorama hochkannt. Minimal nachbearbeitet. Die original Ansicht sah aber noch dramatischer aus als auf dem Foto hier.
Hab gestern mal ein Versuch gemacht. Handy ins Wasser getaucht und mal ein Paar Bilder gemacht. Die sind natürlich nix geworden, da das Wasser relativ trübe und dreckig ist/war. Einen Fluss/Bach mit klarem Wasser gibt es nicht bei uns.