Tastatur Werbung WTF?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTCNewbie

HTCNewbie

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe neuerdings ein Keyboard-Problem. Und zwar habe ich immer mal wieder beim Schreiben vor allem in Social Media Systemen eine Werbeeinblendung über der Tastatur. Siehe Screenshot, jetzt wo ich schreibe, gerade wieder. Ich soll wahlweise irgendwelche Websites besuchen oder Apps installieren.
Das nervt verstärkt, weil wenn das da ist, die Leertaste nicht richtig funktioniert.

Das Problem tritt in Facebook auf, für das ich keine App habe, sowie in Hangout und z. B. auch hier.

Wie werde ich das wieder los?

Anhänge

• Screenshot_20170716-140311.png
    Screenshot_20170716-140311.png
    127,9 KB · Aufrufe: 328
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Andere Tastatur installieren. Da hat sich TouchPal wohl gedacht, ein paar Euros mehr zu verdienen.

Moin! HTC hat bereits reagiert, ruft allerdings zunächst nur dazu auf, die Updates von TouchPal zu deinstallieren. Wie @derdjango bereits geschrieben hat, ist der Wechsel auf eine andere Tastatur durchaus lohnenswert.

Mehr dazu auch bei uns im Newsbereich.

Herzlichen Dank für die Informationen. Ich hatte auf die stino-helle Tastatur umgestellt. Nun habe ich mit schwarz wohl wieder den Standard und es scheint werbefrei zu sein. Schwarz gefällt mir allerdings nicht. ;)

Kann mir jemand noch eine der anderen Tastaturen empfehlen, die solche Probleme nicht macht?

Ich hatte bisher ein HTC One Mini 2. Da gab es Kokulores wie austauschbare Tastaturen nicht. ;)

@HTCNewbie
Die originale Android Tastatur hat den ganzen Schnickschnack nicht. Nennt sich GBoard und ist im Play Store erhältlich. Verwende die schon seit Jahren und hatte nie Probleme

Edit: kann übrigens auch auf weiß Eingestellt werden ;)

• Danke
Reaktionen: HTCNewbie
Oder auch Swiftkey nutzen. Nutze ich seit zig Jahren und bin mehr, als zufrieden.

• Danke
Reaktionen: HTCNewbie
@Skyhigh Ich nahm an, die Originale ist TouchPal, weil das Handy mit der hier ankam. Ich hatte nichts weiter geändert, außer das Äußere.

@HTCNewbie
Ja, TouchPal ist die originale die im HTC Stock Rom eingebaut ist. Diese ist aber nicht gleich der originalen Vanilla Android Tastatur von Google.

Schätze HTC lässt sich gut von TouchPal bezahlen damit sie die Tastatur in ihre Rom einbauen.

Schön wäre ein Update von HTC diesen Müll vollständig deinstallierbar zu machen.

HTC hatte schon immer viel Müll auf ihren Smartphones. Auch ein Grund wieso ich mich nach 8 Jahren von HTC abgewendet habe.

Hatte meistens als ersten Schritt unlocked und custom / Vanilla Rom drauf gespielt denn auch die Sense leistungseinbußen waren ziemlich enorm.

ich bin positiv überrascht, wie wenig Bloatware HTC installiert hat und auch die hauseigenen Apps sind relativ gut bzw. meist deinstalliert werden. Bei meinem alten LG4 war es wesentlich schlimmer