quakealert_buzzer Sound lässt sich nicht ändern

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andrew0

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen.

Komische Geschichte.
Habe mein HTC 10 komplett resettet und neu eingerichtet. In der Gmail App habe ich ein GMail und ein externes Postfach.
Für das externe PF habe ich einen Benachrichtigungston eingestellt, was auch klappt.
Für das Gmail PF lässt sich dieser nicht ändern. In der Übersicht steht ein "quakealert_buzzer" und wenn ich drauf klicke, kann ich zwar einen anderen Benachrichtigungston auswählen, dieser wird jedoch nicht übernommen.
Zurück im Übersichtsmenü steht wieder "quakealert_buzzer" und dieser super nervige Sound ertönt dann auch bei jeder Mail. Vor dem Reset habe ich diesen Ton aber noch nie gehört

htcejd5l.jpg

Im Netz finde ich nichts zu diesem Ton, außer dass er in /system/media/mms/quakealert_buzzer.mp3 liegt worauf ich aber nicht zugreifen kann.

Bin für jeden Tipp dankbar

Hi Andrew, das klingt hier ein wenig nach einem Softwarefehler, der irgendwie mit Gmail zusammen zu hängen scheint. Hast du hier mal versucht Updates zu deinstallieren? Beachte aber, dass diese App dann durch die Werksversion ersetzt wird und alle Daten entfernt werden. Bei allen anderen Soundeinstellungen, wie zum Beispiel Whattsapp oder Wecker hast du keine Probleme mit dem Sound?

Danke für die schnelle Antwort.
Nach dem Werkszustand musste ich mich ja mit meinem Google Konto anmelden und dann wurden auch alle Apps und Einstellungen aus der Cloud geladen.
Da fiel mir der Ton das erste mal auf und war global für alle Benachrichtigungen eingestellt. Das ließ sich aber sofort umstellen. Ich meine 1-2 Apps hatten den dann noch drin, ich konnte es aber ebenfalls ändern.
Gerade habe ich Gmail 2 mal komplett zurückgesetzt. Einmal dann alles direkt mit Werkszustand und einmal mit den neusten Updates aus dem Playstore ausprobiert.
Der Ton ist nach wie vor da und kann nicht umgestellt werden.