Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
12.365
In diesem Thread könnt ihr alle Fragen zum Oreo-Update für das HTC 10 stellen, Probleme erörtern oder ganz allgemein über das Update diskutieren.

Alle entsprechenden Beitrage aus dem System-Updates-Thread wurden hierher verschoben

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: schinge - Grund: großes Bild gespoilert. Zukünftig bitte Bilder anhängen (über Büroklammer bei Tapatalk) - schinge
Update gerade problemlos durchgelaufen :)

Wie lange hats ungefähr gedauert?

15 min bis alles komplett durch war, würde ich sagen

Sounds good.
Update ist da, aber kein WLAN vor Ort. :D

Schon jemand erste Erfahrungen?

Hab es auch bekommen nach Update Suche. Installation ging flott, insgesamt ca 15 Minuten. Kleine optische Änderungen, aber noch nichts gravierendes Festgestellt. Läuft super flüssig...

Sent from my HTC 10 using Android-Hilfe.de mobile app

metalizer schrieb:
Hab es auch bekommen nach Update Suche. Installation ging flott, insgesamt ca 15 Minuten. Kleine optische Änderungen, aber noch nichts gravierendes Festgestellt. Läuft super flüssig...

Sent from my HTC 10 using Android-Hilfe.de mobile app

Erster Eindruck: bei mir läuft es auch super flüssig, besser als Nougat zuletzt... Aber... Der Fingerabdrucksensor ist deutlich langsamer geworden. Komischerweise nur wenn der Desktop erscheinen soll. Schaltet man das Display bei laufender App aus, ist der Reader deutlich schneller.

Mark3Dfx schrieb:
Keine Ahnung, ich hoffe nur dass darin endlich der BT Bug gefixt ist, der aktuell das Adressbuch NICHT zum Auto kopiert.
Ich hatte diese Problem auch mal mit dem 9er der Austausch zwischen Smartphone und Auto fand irgendwann nicht mehr statt
Dann habe ich sehr viel experimentiert
Am Ende hatte ich nur rausgefunden, dass wenn ich Adressen vom Smartphone auf die Sim-Karte verschoben habe - diese dann auch mit den Auto synchronisiert wurden
Warum das so war/ist habe ich nicht mehr gefunden - habe mir dann das 10er gekauft und alles wurde wieder synchronisiert.

Mein Tipp einfach mal 1-2 Kontakte verschieben und schauen ob es klappt

Hab noch ein HTC 10 rumliegen was nicht in Gebrauch ist. Update lief super. Nur der Akku ist innerhalb von 5 Stunden leer. Gerät wurde sogut wie überhaupt nicht benutzt und lag nur rum. Es ist auch keine SIM Karte eingesetzt.
05a0a786fd32bf0a8bffe99a47223894.jpg

Mir kommt es auch so vor, als ob der Akku sehr schnell leer wird. Eigentlich war das ja der Grund, weshalb die das Update erst einmal zurück gezogen hatten....

Mal abwarten oder sonst komplett neu aufsetzen.

Bei mir wird der Akku auch sehr schnell leer. In zwei Stunden waren es über 60%, ohne dass ich es groß genutzt hätte. Unter dem Verlauf der Akkunutzung finde ich keinen Hinweis darauf, was die schnelle Entladung verursacht hat.

Da ich nach einem Versionssprung immer einen Werksreset mache, ohne anschliessende Wiederherstellung, kann ich nur sagen das es einwandfrei läuft. Akkuverbrauch ist normal. Endlich kann man auch diesen HTC Boost deinstallieren. Ansonsten keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Archon776
@V.Graf
aber das ist ganz normal! das ist nach jedem update so! bis sich wieder alles eingespielt hat braucht es mehr Akku. ich habe diese Kommentare erwartet, die kommen nach jedem update so sicher wie das amen in der Kirche!

• Danke
Reaktionen: nizam19
Auf meinem HTC 10 mit O2 Branding ist bisher das Oreo-Update nicht eingetroffen. Ist das Update nur für freie 10er verfügbar oder grundsätzlich?

Hat jemand mit O2 Branding das Update schon erhalten?

Ich habe seit gestern Abend Oreo drauf. Mit Werksreset und ohne Sicherung einzuspielen.
War aber eher ein Versehen, da ich keine Sicherung im VirtualDrive habe. Jemand ne Idee, warum mein Gerät nicht gesichert wird? Alles aktiviert...

Insgesamt macht das 10 einen flotteren Eindruck. Akkuverbrauch ist gefühlt noch normal. Muss man ma abwarten. Sonst gefällt Oreo ganz gut...

• Danke
Reaktionen: cra
mark53 schrieb:
@V.Graf
aber das ist ganz normal! das ist nach jedem update so! bis sich wieder alles eingespielt hat braucht es mehr Akku. ich habe diese Kommentare erwartet, die kommen nach jedem update so sicher wie das amen in der Kirche!
Was soll jetzt der Kommentar? Ich habe weder rumgejammert, noch sonst was. Das war nur eine Feststellung, weiter nichts. Ich benutze Android seit dem Hero, und ausser dem Note 4 hatte ich noch nie eine andere Marke. Ich weiß also auch halbwegs Bescheid über Android und HTC.

@V.Graf
das war von mir auch nur eine Feststellung, und sicher nicht böse gemeint.
Kommentare das die Akkulaufzeit schlechter geworden ist kommen nach jedem update. nicht nur hier sondern in jedem Forum

• Danke
Reaktionen: V.Graf
Dann ist ja wieder alles gut. [emoji6] Ich gehöre auch nicht zu der Sorte, die erst rum jammert, weil das Update nicht kommt. Und wenn es endlich drauf ist, kommt die Frage, wie man es wieder los wird.
Wenn es sich nicht bessert, werde ich es halt zurücksetzen. Mal abwarten.
Einen schönen Abend noch[emoji112]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Direktzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt - schinge
  • Danke
Reaktionen: mark53