Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Thread habe ich gefunden, aber dieses Menü finde ich nicht auf dem HTC 10. Darum ja meine frage. Wenn jemand mit HTC 10 diesen Menüpunkt bei oreo gefunden hat, Mühe er oder sie bitte Punkt für Punkt erklären wie man dort hin verlangt.

Nein, liegt wohl an der aktuellen Playstore Version.

Das ist jetzt die Henne und Ei Frage. Im Pixel Launcher gibt es wohl die Möglichkeit diese Einstellung für den Play Store zu erreichen. Da ja unter oreo versucht wurde, die Einstellungen möglichst zentral verwalten zu können. Deswegen ja die Frage wo sich in Sense dann diese Einstellung versteckt. Oder anderer Möglichkeit - HTC hat seinem Sense diese Fähigkeit nicht richtig integriert.

dummibaer schrieb:
... Oder anderer Möglichkeit - HTC hat seinem Sense diese Fähigkeit nicht richtig integriert.

HTC war nicht in der Lage, an diese Funktion zu denken.
D.h. bei der Sense Startseite, kannst du es nicht einstellen, ob neu installierte Apps zum Homescreen hinzugefügt werden sollen oder nicht.
Vielleicht schafft HTC irgendwann Abhilfe, mit einem Update.
Doch da sie dies schon Ende letzten Jahres nicht korrekt implementiert hatten und es noch nicht behoben ist, würde ich da keine Hoffnung haben, dass es "zeitnah" behoben wird.

Moin,
alle, die das HTC10 von der Telekom (T-Mob101) mit der Softwareversion 111 haben und nicht auf Oreo updaten können, weil sie den Fehler bekommen: "Aktualisierung der Software nicht möglich. Es gab ein unerwarteten Fehler und das Dateisystem könnte beschädigt sein. Bitte kontaktieren Sie dem HTC Support, um weitere Hilfe zu erhalten", können folgende RUU verwenden, um das System zu reparieren und dann OTA Oreo zu erhalten. Ich teile die Datei, weil ich Ewigkeiten nach einer funktionierenden Version gesucht habe:

2PS6IMG_PERFUME_UHL_N70_SENSE80GP_MR_TMO_DE_2.41.111.42_Radio_1.0.U010241a@61226_79.07_F_release_508623_signed_2_4.zip

Anleitung:
- Dateinamen ändern in: 2PS6IMG.zip
- Auf SD Karte kopieren
- In den Downloadmodus gehen
- Update starten

• Danke
Reaktionen: Andirod und funkenwerner