Oreo-Update: Fragen, Probleme, Diskussion

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, Update lief ohne Murren durch.
Musste ein wenig suchen um diese Anzeige was alles im Hintergrund läuft zu deaktivieren.
androidgoszu.jpg

Nun eine weiteres Problem.
Ich ändere den Ton in der Mail App (Mail, GMail, SMS ist egal) und habe unter
"Töne" nur die Option
-> "Standard-Benachrichtigungston"

Wenn ich nun den Ton in der App ändere gilt der dieser neue Ton auch für fast alles auf dem Handy!
So kommt nun beim aktivieren des Nachtmodus oder bei niedrigen Akkustand der gleiche Ton
wie für eine neue Email :cursing:

Bei WA funktionieren wiederum die individuelle Töne.
Das heißt der gewählte Ton kommt auch nur bei einer WA Nachricht.

Kann man das irgendwo ändern?

Mark3Dfx schrieb:
Wenn ich nun den Ton in der App ändere gilt der dieser neue Ton auch für fast alles auf dem Handy!
So kommt nun beim aktivieren des Nachtmodus oder bei niedrigen Akkustand der gleiche Ton
wie für eine neue Email :cursing:
Du kannst keinen individuellen Benachrichtigungston für die Mail App festlegen.

Wohl eher nicht mehr.
Mit Nougat gings noch.
(verschiedene Töne für SMS oder EMail)

Gibt's irgendwo diese Akku-Verbrauchsgrafik noch?

Bei Akku auf die Prozentanzeige klicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge
Ich wollt die Grafik...

Dann kommt die Grafik

Wenn das Gerät überhaupt nochmal ein Update vor dem EOL bekommt, rechne mal nicht vor April damit.

Bei mir schon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Direktzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt - schinge
Bei mir auch.

MDXDave schrieb:
Wenn das Gerät überhaupt nochmal ein Update vor dem EOL bekommt, rechne mal nicht vor April damit.
In der neuen Version gibt es jetzt ein zweites Update-Menü für Sicherheitsupdates.
Mal schauen was daraus wird..

@Archon776
nicht oben in der leiste sondern einstellungen/akku und dann oben auf prozent klicken darunter steht wie lange der akku noch ca hält links vom batteriesymbohl

• Danke
Reaktionen: Archon776
Passt!
Danke...

Hallo,
ich habe seit dem 8.0 Update das Problem, daß meine GPS Sniper App ( App für die konfiguration von Alarmanlagen, bzw. KFZ Ortung ) keine SMS mehr versendet.
Soweit ich weiß, ist die App 8.0 kompatibel. Bekomme immer die Fehlermeldung
"sms fehlgeschlagen" Berechtigungen in der App sind alle zugelassen.
Unter Nougat war alles noch i.O.
Habe etliches versucht,
App neu installiert, wipe cache am tel. durchgeführt etc. jedoch ohne Erfolg. Hat von euch jemand vielleicht Probleme bei einer ähnlichen app ? Oder noch einen Rat für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: schinge - Grund: in den neuen Oreo-Update-Thread verschoben - schinge
Anbieter der App kontaktieren!

Hallo Zusammen,

seit dem Update auf Android 8.0 funktioniert der "nicht stören"-Modus leider nicht mehr so wie vorher.
Entweder ist das 10 komplett lautlos oder es lässt alle Anrufe durch.

Ich hatte es vorher so eingestellt das nur der Kindergarten und meine Frau mich in Terminen stören konnten.
Jetzt funktioniert dies leider nicht mehr. Selbst unterdrückte Nummern werden durchgelassen.

Die Einstellungen sind so das nur erlaubte Kontakte stören dürfen und in der dazugehörigen Liste ist auch nur meine Frau und der Kindergarten eingetragen.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte, da diese Funktion sehr wichtig für mich ist und ich nicht unbedingt auf Drittanbieter-Apps zurückgreifen möchte.

Für Eure Antworten im Voraus vielen Dank. :)

Bei mir klappt es bestens.
Hast du ein Hardreset gemacht?

phon3Xx schrieb:
Bei mir klappt es bestens.
Hast du ein Hardreset gemacht?

Nein, noch nicht.

Bin ein Umsteiger von iOS und habe seit Ende Dezember das 10.
Vor ca. 3 Jahren hatte ich mal ein One M7 und One M8.
Damals war das mit dem Hardreset und neu einspielen sehr nervig, da man alle Einstellungen in jeder App wieder neu machen musste.
Ist das heute auch noch so?

Sorry das ich so frage. Bin nicht so der Pro.

Kein Problem.

Du musst natürlich nicht [emoji6] Geb dir Recht, es ist aufwendig alles wieder einzurichten, erst recht wenn kein Backup in Google Drive vorhanden ist.
Aber bei einem Major Update würde ich immer eine Hardreset empfehlen. Nach meiner Erfahrung läuft alles dann viel flüssiger und Fehlerfreier.

Edit: Natürlich kann der Fehler auch wo anders liegen und ohne reset gelöst werden. Kannst auch versuchen alles zu deaktivieren, Kontakte aus der Liste löschen, neustarten und nochmal probieren..

Zuletzt bearbeitet: