Offizielle Updates für das HTC 10

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geräte mit Branding bekommen es bestimmt wieder später...

Alles mit der Ruhe.. das Update ist noch nichtmal offiziell für die brandingfreien Geräte draußen da wird schon spekuliert/gemeckert dass es für die anderen später kommt:blink: Das "wieder" verstehe ich übrigens auch nicht.. beim letzten OTA waren die Geräte mit Branding zuerst dran wenn ich mich richtig erinner ;)

Super, dass direkt 1.80 mit aktuellem Sicherheitpatch kommt fast zeitgleich mit USA:thumbup: (meine Meinung).

• Danke
Reaktionen: Janity und old.splatterhand
nizam19 schrieb:
Geräte mit Branding bekommen es bestimmt wieder später...
Genau, "wieder" [emoji57]
Ist ja nicht so, als ob die gebrandeten Geräte schon seit Wochen die 1.53 haben, die es bei ungebrandeten Geräten nicht gibt.....

• Danke
Reaktionen: nizam19
Echt jetzt? Das steht 2 Beiträge drunter :cursing:

Sorry ich habe root und wollte die einfach nur per adb flashen ohne das etwas an der so Karte geändert wird bzw gelöscht wird. Habe es allerdings hinbekommen, Habe mir die auf den PC geladen und manuell geflasht per adb. Es hat funktioniert [emoji23] sorry und danke

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei: die Tage war bei dem einen oder anderen hier der Wunsch nach der neuesten Version mit dem Juni Sicherheits-Patch noch sehr groß. Folglich scheint das Thema Sicherheit wohl recht wichtig zu sein. Und nun installiert man sich eine Software aus unbekannter Quelle..... von irgendwem, von irgendwo her, Hauptsache steht "Update" drauf.....
Wenn da jemand "Böses" am Werk war, dann habe ihr gerade auf eurem Handy die Hintertür aufgemacht.
Soviel zum Punkt Sicherheit ;)

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Da mach ich mir bei einer signierten zip Datei von HTC keine Sorgen. Ohne Signatur ging die Installation nicht und wenn du dir ein Custom Rom installierst weißt du auch nicht was da wohl alles gemacht wurde, nicht?

• Danke
Reaktionen: Queeky und Peri25
Und ich habe mir nur die Firmware geflasht und nicht das gesamte update.

tomf1979 schrieb:
wenn du dir ein Custom Rom installierst weißt du auch nicht was da wohl alles gemacht wurde, nicht?
Genau, und deshalb kommt das auch nicht in Frage ;)
Wenn einem Sicherheit wichtig ist, dann sind root und Custom Roms tabu.

Warum sollen Custom Roms weniger sicher sein, als die Stock Rom ?

Ich denke das er meinte, Die Macher der custom rom könnten ja auch irgendeine scheiße einbauen. Könnten, was ich aber bis heute noch nie irgendwo gelesen habe.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Womit wir uns wieder stark im Offtopic befinden :blink: Das geht aber auch schnell ;)

Also bitte wieder zurück zum Thema.
Gruß ferchi

• Danke
Reaktionen: Janity und Peri25
Man muss ja aber auch sagen, dass beispielsweise die Kamera und andere Apps regelmäßig optimiert wird. Ist ja inzwischen vieles in den Playstore ausgelagert. Ich denke was Updates angeht läuft das alles ganz gut beim 10 seit Release.

• Danke
Reaktionen: tomf1979
Ich muss zugeben, dass ich das Update nun doch auch installiert habe :biggrin:
Letztendlich hat mich das Argument von tomf1979 überzeugt, dass es sich ja schließlich um eine signierte Datei handelt ;)
Das Update hat alles in allem gut eine halbe Stunde gedauert, lief ohne Probleme.

Anhänge

• Screenshot_20160615-181709.png
    Screenshot_20160615-181709.png
    362,3 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: tomf1979
Das installieren von SD (ohne ADB) funktioniert aber leider nicht, wenn man wie ich die SD als internen Speicher eingebunden hat :-(

VG

Können die, die es bereits installiert haben, einen nennenswerten Unterschied feststellen? Wenn ja, wie äußert sich das?

Bislang ist mir nichts aufgefallen, was sich evtl. geändert hat.
Akku über Nacht 3%. Die Quicksettings lassen sich nach wie vor nicht bearbeiten. Und obwohl man den "Nicht stören"-Modus aktiviert hat, blinkt die Benachrichtigungs-LED fleißig weiter, wenn eine Nachricht reinkommt.

Laut @leoside auf Twitter:
  • Anpassungen am Farbton des Blitzes
  • Belichtungszeit (Eine Sekunde, Zwei Sekunden) im Pro-Modus sollte jetzt funktionieren
  • Verbesserte Ladezeiten bei Apps
Könnt ihr ja mal testen.

Was meinst du mit Belichtungszeit 2 Sekunden im Pro-Modus ?

Die waren schon immer da und haben funktioniert.