Offizielle Updates für das HTC 10

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark3Dfx schrieb:
Das 10er bekommt ja laut den Hatern hier nie mehr ein Update!

Nie mehr hat niemand gesagt, aber ich erwarte von einem nichtmal 12 Monate alten Flagship-Gerät für knapp 700€ (beispielsweise im Mai) regelmäßige Sicherheitsupdates und nicht eines nach 7 Monaten.

• Danke
Reaktionen: Schussi, mark53, phon3Xx und 2 andere
@MDXDave So ist es. Wenn wenigstens mal klare Ansagen kommen würden. Nein, Service = Darüber weiß ich nichts. Ich frage nach. Ja kommt.

Welcher Mitbewerber wagt sich den an genaue Termine zu bestimmten SW-Releases?

1/2/3 Quartal
Frühjahr
noch dieses Jahr

Genauer wirds da nie, außer du kaufst halt ein Pixel.

Mir reicht der Support inkl. O Zusage für den Kaufpreis von 280€.
Neu im Juli 2017 gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu dem Update:
Hat sich dadurch was geändert, außer Sicherheitspatch?
Hab das Update seit 2h drauf und konnte noch nix feststellen...
Immerhin musste ich 200MB laden.
Gibts nen Changelog?

Nichts hat sich geändert außer der Sicherheitspatch. [emoji6]

Mit dem Vorgänger 401.3 hatte sich immer nach dem Ausschalten des Flugmodus Bluetooth aktiviert, obwohl es vorher aus war, jetzt bleibt es aus :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Chakotey
Und die großen Kerne werden jetzt in jeder App nach dem deep sleep als aktiv angezeigt... vorher wurden diese ja als inaktiv angezeigt. Also doch ein Bug in der 401.3/401.4 das die großen Kerne nicht aufgeweckt wurden??

Denn sonst hat sich ja nichts geändert an den rechten der Apps... Zumal das Gerät jetzt wesentlich kühler bleibt und auch etwas flüssiger arbeitet... Also im Menü und beim wechseln in andere Apps.
649b173e04ab2360561a9e9c1ce5659d.jpg

• Danke
Reaktionen: yenal und Chakotey
Kann mir jemand sagen, welche Baseband Version das letzte Update jetzt hat?

Ist gleich zur 401.4 bei meinem...
fb3b5b599715ad02a6f91a8b1e57c3a6.jpg

Das flüssigere Arbeiten ist mir auch schon aufgefallen...
Der Ladevorgang wurde meiner Meinung nach auch beschleunigt.
Mal sehen, ob es so bleibt...

Und bei der Schei... Telekom mal wieder nix.

@iron-maaasel Was ist auf deinen HTC los? Solche Temperaturen und Auslastung erreiche ich fast nie. Dümpelt so bei 307 Mhz rum, manchmal auch auf 2 Kernen bei 1900 Mhz.Das ist aber nur für Sekunden nur so.

EricStgt schrieb:
@iron-maaasel Was ist auf deinen HTC los? Solche Temperaturen und Auslastung erreiche ich fast nie. Dümpelt so bei 307 Mhz rum, manchmal auch auf 2 Kernen bei 1900 Mhz.Das ist aber nur für Sekunden nur so.
War davor viel im Netz am surfen... Hatte ne wartezeit... Und auch Fotos am machen...

Telekom Update schein auch da zu sein (laut HTC Friends bei FB)
upload_2017-8-28_18-41-21.png

ich habe noch eine Neuerung seit dem update gefunden! es war bis jetzt zwar mühsam einen nfc tag zu erstellen aber nachher konnte ich mit dem tag meinen wecker stellen jetzt kommt nur noch die komische Meldung "Sicherheitsmeldung dieser nfc tag ist nicht auf ihrer Witelist"

Ich kann seit dem Update nicht mehr angerufen werden. Bin bei Debitel D1+LTE. Wenn mich jemand anruft, dauert es ca 1 Minute und dann wird entweder die Verbindung einfach beendet oder derjenige landet bei der Mobilbox. Anrufe tätigen kann ich, ich habe aber das Gefühl, dass es viel länger dauert, bis ich durchkomme.

Wenn ich im Netzwerkmodus nun von "2G/3G/4G automatisch" auf "2G/3G automatisch" stelle, funktioniert das telefonieren wieder problemlos... dann ist aber LTE futsch. Evtl. nicht vorhandenes VoLTE bei debitel was Probleme macht?

Jetzt habe ich auch mal in einem S7 getestet und da funktioniert alles. Ich kann aber sehen, dass kurz bevor das Telefon läutet, die Verbindung von 4G+ auf E umschaltet. Weiss nicht ob das normal ist. Hier ist es aber auch, dass bei aktiviertem 4G der Verbindungsaufbau von ca. 7 Sekunden auf ca 14 Sekunden hochgeht aber es funktioniert wenigstens, denn es klingelt und das tut das HTC nicht mehr :thumbdn:

Ich habe auch den Eindruck, dass alles etwas ruckelt. Google Maps z.B. beim zoomen, das hat vor dem Update nicht so gehakt. Wenn ich rauszoome oder einfach scrolle dann ruckelt das und das war vorher nicht so. Ich kann aber auch nicht sagen ob das nicht vielleicht auch mit einem Google Update zu tun hat.

Ersteres habe ich vor dem Update gelegentlich auch gehabt aber seit dem Update nicht. Und bei mir ist das Gerät seit dem deutlich flüssiger am Arbeiten.

Vielleicht hilft ja der Full Reset... Oder neu laden der Internet Einstellungen...?

@Snowhero
hatte ich auch zwei mal da aber meine smartwatch vibriert konnte ich trotzdem abnehmen
ich bin mir jetzt nicht sicher ob das war als das phone auf lautlos war(bei mir automatisch von 21 uhr bis 8.00 uhr

Snowhero schrieb:
Ich kann seit dem Update nicht mehr angerufen werden. Bin bei Debitel D1+LTE. Wenn mich jemand anruft, dauert es ca 1 Minute und dann wird entweder die Verbindung einfach beendet oder derjenige landet bei der Mobilbox. Anrufe tätigen kann ich, ich habe aber das Gefühl, dass es viel länger dauert, bis ich durchkomme.

Wenn ich im Netzwerkmodus nun von "2G/3G/4G automatisch" auf "2G/3G automatisch" stelle, funktioniert das telefonieren wieder problemlos... dann ist aber LTE futsch. Evtl. nicht vorhandenes VoLTE bei debitel was Probleme macht?

Jetzt habe ich auch mal in einem S7 getestet und da funktioniert alles. Ich kann aber sehen, dass kurz bevor das Telefon läutet, die Verbindung von 4G+ auf E umschaltet. Weiss nicht ob das normal ist. Hier ist es aber auch, dass bei aktiviertem 4G der Verbindungsaufbau von ca. 7 Sekunden auf ca 14 Sekunden hochgeht aber es funktioniert wenigstens, denn es klingelt und das tut das HTC nicht mehr :thumbdn:

Ich habe auch den Eindruck, dass alles etwas ruckelt. Google Maps z.B. beim zoomen, das hat vor dem Update nicht so gehakt. Wenn ich rauszoome oder einfach scrolle dann ruckelt das und das war vorher nicht so. Ich kann aber auch nicht sagen ob das nicht vielleicht auch mit einem Google Update zu tun hat.
Hast du unter "Einstellungen" - "Anrufen" den Punkt "Sprache über LTE"? Wenn ja, deaktivier das mal.

Nein, die Option habe ich leider nicht. Weder in den Android Einstellungen noch in den Einstellungen der "Telefon" App. Hätte das gerne mal ausprobiert. Jedenfalls ist sie beim S7 vorhanden und war dort immer eingeschaltet und hat keine Probleme gemacht.

Werksreset ist mir gerade echt zu blöd. Ich habe es jetzt auf 2G/3G stehen und warte mal ein paar Tage ab.

Ich habe auch mal den Debitel support angeschrieben, mal schauen was die sagen. War auch wieder eine schöne Erfahrung. Ich schreibe die Nachricht in deren Kundenportal, drücke auf absenden um dann die Fehlermeldung zu bekommen, dass Sonderzeichen in der Nachricht sind. Ich darf keine Anführungszeichen im Text haben. So so... man lässt mich dann aber den Text nicht editieren, sondern die Nachricht ist einfach komplett weg :thumbsup:

Wenn man es anders betrachtet, dann macht das Juli Sicherheitsupdate von HTC auch was es soll, denn ich werde mit Sicherheit keine Anrufe von irgendwelchen russischen Windows supportern bekommen, die meinen, mein PC wäre verseucht. Klasse!