Offizielle Updates für das HTC 10

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessant, mein neues HTC 10 ist von Cyberport und hat die 1.121.111.4. Wenn das tatsächlich auf ein Telekom-Branding hindeutet, hätte mir Cyberport ohne was zu sagen ein gebrandetes Gerät verkauft...

Das wär aber echt ein starkes Stück von Cyberport.

LG Thomas

der_johannes schrieb:
Interessant, mein neues HTC 10 ist von Cyberport und hat die 1.121.111.4. Wenn das tatsächlich auf ein Telekom-Branding hindeutet, hätte mir Cyberport ohne was zu sagen ein gebrandetes Gerät verkauft...
Sieht definitiv nach Branding aus.

111 ist ein Telekom-Branding.

x.xx.401.x => HTC, ohne Branding
x.xx.111.x => Telekom
x.xx.161.x => Vodafone
x.xx.206.x => O2

• Danke
Reaktionen: Tekboyproject und nizam19
@-Chr1s-
-Chr1s- schrieb:
@eivissa

Firmware deiner Wahl flashen:
Aktuellste ist immer noch 1.30.401.1 / CMD fastboot flash zip Firmware_xx.zip
1.30.401.1_firmware_signed.zip (57,67 MB) - uploaded.net

Custom Kernel deiner Wahl flashen:
Noch kein attraktives Custom Kernel online. Würde ich erstmal Stock belassen. Mit Risiko kann man hier das erste Custom testen.
[kernel]CleanSlate v0.2 |Base 1.21&1.30| Button Light Notification -AnyKernel[23/May]

Custom Rom deiner Wahl flashen:
Hier entscheided der Geschmack. Ich nutze Leedroid und bin sehr zufrieden. Absolut Stabil und gute Akkuleistung. Benchmarks Werte allerdings schlechter als die der Stock Rom!
[ROM] LeeDrOiD 10 UHD - V1.2.0 | May 21st | 401 | STABLE | Tweaks | SVN & Nightlies

Xposed installieren:
Hier die neueste Arm64 version besorgen plus die APK. Erst über Recovery die Zip flashen und dann in Android die APK installieren. Einmal neustarten und dann kann man sich in der Xposed app die Tools laden.
[OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v84, 2016/05/03]

• Danke
Reaktionen: -Chr1s-
laut o2 wäre am freitag die 1.53 freigegeben worden.

Interessant, Ich habe ein ungebrandetes aber noch kein Update in Sicht.

Wie ich das lese ist die 1.53 nur in den USA erschienen. Wir erhalten demnächst die 1.55.

Hoffe demnächst ist bald Mal :biggrin:

der_johannes schrieb:

Wäre nichts neues, hatte bei meinem M9 das selbe, Cyberport in Österreich verkauft Handy mit Branding der polnischen Telekom, als ich es umtauschen wollte deswegen wurde ich noch belächelt und als Lügner abgetan bis endlich ein Verkäufer kam der sich gut auskannte (musste mein Problem vorher nur 3 anderen schildern)
Gerät vor Ort wurde getauscht, da ich das Spielchen nicht nochmals wollte, direkt ausgepackt und nachgeschaut, Vodafon Branding, darauf hin habe ich gesagt sie sollen sich das gute Stück behalten, habe mein Geld zurück bekommen und habe es bei Amazon gekauft

Wilde Sache muss man schon sagen.

hat einer der sein htc 10 von o2 erworben hat jetzt schon ein update erhalten ?

Leider wirst du keinen finden.

das kotzt mich so an. laut 02 Mitarbeiter wäre das update freigegeben aber es kommt nichts.

Und laut HTC DACH bei Facebook gibt es keine genaueren Infos. Abwarten heißt es.

der_johannes schrieb:

Hab meins auch bei Cyberport gekauft mit dem Gedanken ein freies Telefon zu kaufen. Nachdem ich aber noch keine Updates bekommen habe, habe ich mal nachgeschaut was da los ein könnte. Habe genauso wie du ein Phone mit Telekom-Branding (1.21.111.4)

also htc Dach hat mir gestern auf Facebook geschrieben das die 1.53 Anfang Juni für die Provider ausgerollt wird.

zitat von htc :

HTC DACH Hallo Ronny, das Update auf 1.53.xxx.x wird für die Netzbetreiber ab Anfang Juni ausgerollt. Viele Grüße

.. habe gerade bekommen, werde heut abend installieren.. mal schauen, was sich geändert hat ?

Anhänge

• Screenshot_20160601-113639.png
    Screenshot_20160601-113639.png
    90,2 KB · Aufrufe: 333