Offizielle Updates für das HTC 10

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir sind es auch nur zwei Kerne.
Merke aber wirklich kein Unterschied.
Außer, dass der Akku länger hält und das Handy nicht mehr so heiß wird. Von mir aus kann das so bleiben.

@SpeedyFlinky
ich merke auch keinen unterschied und es ruckelt auch nichts. frage ist nur sind den vorher alle 4 kerne gelaufen?

Muss echt mal schauen ob zum Start ein Telekom Logo kommt. Ich glaube nämlich nicht.

Wie kann ich sehen wie viele Kerbe gerade aktiv sind?

Ich persönlich merke die letzten Wochen auch einen höheren Akku Verbrauch, obwohl noch A6

mark53 schrieb:
@SpeedyFlinky
ich merke auch keinen unterschied und es ruckelt auch nichts. frage ist nur sind den vorher alle 4 kerne gelaufen?
jop, hab gerade mal geschaut, bei mir ist noch MM drauf und da taktet das Handy ständig die Kerne hoch und runter. Wenn ich das richtig gesehen hab, laufen 2 mit max. 2,1GHz (CPU 2 und 3) und die anderen 2 beiden mit max. 1,6 GHz (CPU 0 und 1). Mein Handy hab ich vor 4 Tagen mal neu gestartet und seit dem alles mögliche damit gemacht.

Scheint also nicht ganz so normal zu sein. Hoffentlich fixen die das noch bald, ansonsten bin ich halt mit MM noch sehr zufrieden.

Habt ihr eine lösung bezüglich der menü taste? Ich habe sie immer als menü verwendet und halten war dann umschalten zwischen laufenden apps.

Jetzt ist klick umachalten und halten ist multiwindow.

Hat eigentlich mal jemand herausgefunden was sich unter: Anzeige,Fingerbewegungen>>Tasten>>Menütaste ändert wenn man den Haken setzt? Merke bei mir keinen Unterschied oder es ist so trival das es sich mir entzieht:confused2:

danielaxon7 schrieb:
angeblich soll nähste woche ein update neu ausrollen meinte htc am tel

Im Sinne von "Vielleicht wird es irgendwann mal ein Update geben, mal sehen" oder eher eine verbindliche Ankündigung?

So, eben auch installiert: Ging ja ruckzuck. Wirklich erfreulich, wie schnell der Fingerabdrucksensor nun reagiert. Auf alles weitere... ich bin gespannt. :)

tschesny schrieb:
danielaxon7 schrieb:

Im Sinne von "Vielleicht wird es irgendwann mal ein Update geben, mal sehen" oder eher eine verbindliche Ankündigung?
so oder so ! das alles steht leider in Sternen.. ;)

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch immer...
Ich hoffe das mit dem update mein WLAN Problem gefixt wird das es sich sporadisch mal immer wieder für 2-3 Sekunden abmeldet.

LostWolf schrieb:
Ich warte noch immer...
Ich hoffe das mit dem update mein WLAN Problem gefixt wird das es sich sporadisch mal immer wieder für 2-3 Sekunden abmeldet.

Hab meine Fritzbox auf 6.80 ge-updatet und es war weg.

VG

@hjoerg
womit bewiesen wäre htc ist nicht an allem schuld
[doublepost=1487164935,1487164710][/doublepost]
danielaxon7 schrieb:

wobei bei htc nächste woche durchaus etwas länger werden könnte htc hat da eine etwas andere zeitrechnung

B33LZ3BUB schrieb:
Hat eigentlich mal jemand herausgefunden was sich unter: Anzeige,Fingerbewegungen>>Tasten>>Menütaste ändert wenn man den Haken setzt? Merke bei mir keinen Unterschied oder es ist so trival das es sich mir entzieht:confused2:
Hallo xxx, es geht darum, dass man nicht alle Apps früher verwalten konnte. Jetzt ist das möglich, wenn man diese Funktion aktiviert.

Einige apps haben keine Menüauswahl, so aktiviert diese Menüknopfauswahl die Fähigkeit, den Knopf als Menü für diese apps zu verwenden :)

Einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße,
HTC Team

• Danke
Reaktionen: Jogydroid
mark53 schrieb:
@hjoerg
womit bewiesen wäre htc ist nicht an allem schuld
[doublepost=1487164935,1487164710][/doublepost]
danielaxon7 schrieb:

wobei bei htc nächste woche durchaus etwas länger werden könnte htc hat da eine etwas andere zeitrechnung
Aber auch doof das ich fürs WLAN keine fritzbox benutze und meine anderen (nicht HTC Geräte) Dieses Problem nicht haben...

@LostWolf
würde es ein htc problem sein hätte ich dieses problem auch habe es aber nicht.
liegt devinitiv nicht am htc 10
und kann an jedem router liegen nicht nur an der fritzbox
[doublepost=1487230624,1487228822][/doublepost]
Neuling1896 schrieb:
Einige apps haben keine Menüauswahl, so aktiviert diese Menüknopfauswahl die Fähigkeit, den Knopf als Menü für diese apps zu verwenden :)
Welcher knopf?

Ach ist das die rechte Taste? Früher gab es doch die Funktion: länger gedrückt halten um Menü aufzurufen...... Die Funktion sehe ich bei 7.0 nicht mehr oder?

@Celler96
Das mit dem länger Drücken der Recent-Apps-Taste rechts kann unter Android 7 daher nicht mehr funktionieren, da das Gedrückthalten der Taste nun mit Multi-Window belegt wurde.
Die Funktion ist somit obsolet, wenn man's genau nimmt.

Hab heute Mittag mein Branding entfernt und endlich Nougat drauf. Die zwei Kerne schlafen jetzt bei mir auch merkt man aber nicht. Sonst alles soweit