Offizielle Updates für das HTC 10

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@condal
ging mir damals als ich mein s5 gerootet habe auch so.
habe dann die ganze app(apk) per Kopie und Paste aufs s5 kopiert und sie dann dort gestartet und siehe da dann war sie installiert frag mich jetzt nicht in welchen Ordner weiß ich nicht mehr.

Noch was neues blödes: Wenn ich mit ganz heruntergezogener Leiste Wlan aktiviere, dann komm ich in die Liste der verfügbaren Netzwerke. Somit ist es unpraktischer mal schnell am morgen oder abend mehrere Optionen schnell hintereinander zu aktivieren. Vorher musste man lang drücken um weitere Optionen aufzurufen.

@tschesny wer sucht der findet
in den Schnelleinstellungen wlan mit einem klick aktivieren oder deaktivieren. für was ganz herunterziehen?
vor allem warum überhaupt deaktivieren? WLAN bleibt bei mir immer aktiviert im Gegensatz zu den mobilen Daten die sich erst automatisch aktivieren wenn ich das WLAN zuhause verlasse

Morgen!

Habe jetzt einen Test heute gemacht zwecks den zwei "schlafenden Kernen"
Ich habe das Handy heute morgen wie immer nach der Nacht eingeschaltet und sofort benutzt über 45 Minuten lang gesurft, News gelesen usw...

Die zwei "schlafenden" Kerne blieben aktiv und sind es bis jetzt!
Habe das Handy nach knapp 45 Minuten in meine Dockingstation gesteckt und seit einer halben Stunde steckt es da und sie sind immer noch aktiv.
Es ist SPÜRBAR! schneller und smoother (so wie VOR dem Update) es kommt zu keinen Rucklern und keinen Abstürzen...

die 4 kerne sind bei mir nur nach den neustart wieder da aber sobald ich zb eine app starte gehen sie aus

Ist bei meinem HTC 10 genau so

angeblich soll nähste woche ein update neu ausrollen meinte htc am tel
[doublepost=1486910641,1486910166][/doublepost]also ich hatte die mit 3 am ende seit gestern habbe ich die neuste und muss auch sagen zb in atutu habe ich gute 600 punkte mehr auch spür bahr besser aber das mit den kernen ist woll ein htc problem weil mein samsung s7 hat es nicht

• Danke
Reaktionen: kawiralph
Also News! Meine Kerne sind immer noch aktiv alle 4!
Ich schalte es jetzt einfach nicht mehr aus nachts [emoji23]

Update: nach einem Anruf und auflegen sind zwei Kerne deaktiviert!

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft alles rund.
Und der Akku hält länger den je.
Ich will kein HTC Update.
Weiß aber nicht ob 2 oder 4 Kerne aktiv sind. Es läuft halt alles einwandfrei.

Habe GsD auch keine negativen Auswirkungen bis jetzt bemerkt. Und ob bei mir 2 oder 4 Kerne aktiv sind kann ich leider nicht sagen, jedoch merke ich keine Einbußen.

An was kann es liegen das für mein HTC10 (bei der Telekom gekauft) noch kein update bekommen hat?
Version ist auf 6.0.1 und das soll die aktuelle sein :(

Ganz einfach: Das Nougat-Update für Telekom-Geräte ist noch nicht freigegeben.

Hallo zusammen,

hatte mir letzte Woche das Update auch runtergeladen und installiert.
Seit dem ist mein Akku total schnell leer, das war vorher definitiv nicht so.

Unter Akkunutzung ist Android OS mit 32% aufgeführt. Der Wert war vorher nie so hoch.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee was das verursachen könnte?

@Ollii
normalerweise bessert sich das wenn alles eingespielt ist von alleine
Werkreset gemacht? wenn nein könnte das auch ein grund sein.

ollii hast du nach den update ein rest gemacht aber erst alles sichern ??

Ne ich hatte kein Werkreset gemacht, mache ich eigentlich nie nach Updates.
Bisher gab es ja bei mir auch nie Probleme.

Müsste dann alles nochmal manuell sichern..

Sollte das nicht normalerweise auch ohne Werkreset funktionieren?

Da muss ja dann im Hintergrund irgendwas laufen, was den Akku leer saugt...

@Ollii
das kann 99 mal gut gehen und beim 100 mal nicht
ich mache vor UND nach einem versionsprung immer ein werkreset. und bin immer gut gefahren.damit

Und bitte beherzigt auch mal das, was schinge schon schrieb. Es muss nicht alles am OS hängen. Ich bin der Meinung, und das konnte ich auch schon öfter so feststellen, in 80% der Fälle wo es zu abstürzen kommt oder angeblich Android OS plötzlich massiv Akku saugt, liegt es an den Apps die von den Entwicklern noch nicht angepasst wurden. Deswegen bringt es auch so oft etwas wenn ein Reset gemacht wird, weil dadurch oft Apps nicht mehr mit installiert werden, weil diese eh nicht mehr benötigt werden, und schon läuft das System besser...

• Danke
Reaktionen: mark53
.. ich möchte mal auch meine Meinung dazu schreiben !

Also, nach Nougat Update habe ich ungern ein Master Reset gemacht, aber es hat sich gelohnt.. Mein Handy läuft absolut flüssig und ist genau so sparsam mit Akku wie beim Marshmallow ! PS : Naturlich habe ich all meine App. wieder vom GooglePlay zurück installiert, und habe keine Probleme..

gruss

Zuletzt bearbeitet:
@yenal
ich sehe auch nicht ein was für Nachteile ein master reset haben sollte! vorher Fotos und Videos auf dem pc sichern.
wen man die Kontakte nicht bei google sichern möchte die app
Contacts+ | Kontakte/Wählhilfe – Android-Apps auf Google Play
herunterladen Kontakte dorthin übertragen,
dann werden die Kontakte beim erneuten installieren wieder dort vorhanden sein, die apps werden ja automatisch wieder geladen und gut ist.

• Danke
Reaktionen: yenal