Offizielle Updates für das HTC 10

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann nicht sein

Ja dann bin ich glücklich dass du mir das mitteilst dann leide ich wohl unter Einbildung...
OMG!
Ich habe ein Telekom Gerät aus Deutschland mit Branding und vor 5 Tagen das Update als Nachricht über OTA erhalten!

kalli73 schrieb:
Warum gleich so gereizt? War jetzt nicht böse gemeint von mir! nur wie geht das wenn das Update noch gar nicht freigegeben ist?
Ich verstehe einfach nur nicht wie du das wissen kannst obwohl ich bestätige es zu haben.
Ich halte mich ja hier im Forum nicht auf weil ich Unwahrheiten streuen möchte... Möchte ja auch das alle zufrieden sind [emoji4]
cab374c6e04cde0e47e9ff90b010a59c.jpg
71703f5940c296f6ae0022660aee6f99.jpg

Das ist kein Telekom-Branding! Da wäre die SKU (x.xx.SKU.x in der Software-Nummer) eine 111 bzw. eine 112 (in Österreich).

• Danke
Reaktionen: kalli73
Dann würde ich aber gerne wissen warum ich mindestens drei bis vier Telekomapps installiert habe am WERK bzw. Reset die ich weder deinstallieren noch manche deaktivieren kann :)

Also bei mir war nur die Voicemail app von der Telekom sonst nichts. Allerdings hab ich aber Vodafone karte drin

• Danke
Reaktionen: Chakotey
Du hast diese Apps darinnen, weil dein Handy von Telecom freigeschaltet wurde.
Ich habe auch ein "offenes" Handy von 3, aber freigeschaltet. Leider mindestens 10 Apps darauf, die ich nicht löschen kann.

• Danke
Reaktionen: Chakotey
schinge schrieb:
Das ist kein Telekom-Branding! Da wäre die SKU (x.xx.SKU.x in der Software-Nummer) eine 111 bzw. eine 112 (in Österreich).
hallo ich wohne in der Schweiz und habe die ruu installiert
meine Softwarenummer 2.41.401.3
mein gerät war ungebrandet. ist s möglich das ich jetzt bei späteren Updates Schwierigkeiten bekomme weil die Softwarenummer nicht stimmt?

OK dann entschuldige ich mich natürlich für den Ton den ich angelegt habe, ich bin fest davon ausgegangen es mit einem Branding zu tun zu haben.
Nun ja nichtsdestotrotz ist es voller Fehler und ich habe gerade knapp 10% Akku in einer Stunde verloren mit maximal 5 Minuten kurz in Tapatalk surfen...

Mein Bruder hat das S7 von Samsung und die haben das Update Nougat jetzt ebenfalls wieder zurückgezogen, ebenfalls auch Sony für mein Xperia Z3+.
Habe bisher noch keinen solchen Wechsel erlebt der so schlecht abläuft.

Ich bin echt am überlegen wieder manuell zurück zu 6.1 da es um Welten besser lief.
Nach einem Neustart laufen alle vier Kerne und es ist spürbar schneller, dann nach ca. 10 Minuten deaktivieren sich zwei und dann ruckelt es vor sich hin inkl. Akku leer saugen.
Das benachrichtigungscenter ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig und sollte wenigstens farblich angepasst werden können da ich es viel zu überladen finde.
Aber das ist Ansichtssache, fakt aber ist das es sehr sehr bescheiden läuft und ich eventuell mein Z3+ so lange nehmen bis Besserung in Sicht ist oder eben manuell ein Downgrade mache... :(

• Danke
Reaktionen: schinge
@mark53
Dann passt alles, denn die ungebrandeten Geräte haben die SKU 401.
Wenn die RUU.exe nicht für dein Gerät gedacht wäre, hättest Du sie garnicht nutzen können - außer Du hast vorher das Gerät debrandet (mit S-OFF).

• Danke
Reaktionen: mark53
@schinge
das würde aber bedeuten das @Chakotey jetzt auch ein ungebrandetes gerät hat
[doublepost=1486803736,1486803551][/doublepost]@Chakotey
da ist was faul
ich habe meines vor 28 stunden vom ladegerät genommen und akkustand jetzt 55%

Das war ja meine Aussage: er hat gar kein Gerät mit Telekom-Branding und daher kam auch das Update per OTA.

woher hat er denn von der Telekom zwangsapps drauf?
hat er Schwierigkeiten weil da etwas beim update schiefgelaufen ist und es im das phone "ungebrandet" hat

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell werden die einfach sobald ich den Provider angebe mit installiert was anderes kann ich mir nicht erklären.

Hallo,ich habe eine Verständnißfrage nicht grinsen, ist mein erstes Android Gerät. Gestern habe ich mein Telekom htc10 unlocked, (Sunshine) s-off gesetzt und die CID - HTC__034 geflasht.. alles wunderbar. Im Anschluss die original *.exe vom 04.02. OS-2.41.401.3 eingespielt. Das Gerät hat nun folgenden
Status
*Software Status Official*
*Unlocked*
* S-OFF*

gehe ich nun boot to recovery mode komme ich auf die ANDROID Recovery . mit den entsprechenden Auswahloptionen. TWRP ist durch das update überschrieben worden, nun hätte ich gerne die SuperSU.. wollte diese über den Playstore installieren, das geht, es gibt aber keinen Zugriff. Muss ich die TWRP wieder installieren um SuperSU zu erhalten? Oder kann man das System einfach so belassen. Weiter updates wird es ja wohl über HTC geben.

Beste Grüße

@condal
rootzugriff musst du vermutlich in den Entwicklereinstellungen erlauben!
update über ota bekommst du nach rooten normalerweise nicht mehr. und wie es mit Sicherheitspatches ist warte ich hier auch noch auf Antwort.

Sicherheitspatches sind OTA-Updates -> also keine mehr.
Finde ich auch nicht schlimm, aber jeder muss selbst entscheiden, ob man die will oder nicht. Im Zweifelsfall spielt man ein Stock-Backup+Recovery ein und macht dann das Update und Rootet wieder von Neuem. MIt Root kann man nämlich fast alles sichern und dann auch wiederherstellen.

@condal
Wenn Du die SuperSU 2.79 SR3 einspielen willst, brauchst Du das aktuellste TWRP-Recovery von hier: TeamWin Recovery Project (TWRP) - xda-developers DevDB

• Danke
Reaktionen: elo2000, condal und mark53
@mark53

Habe die SuperSU nochmals installiert um die Fehlermeldung zu reproduzieren,

Originaltext

"Es ist keine su-Datei installiert und SuperSU kann keine installieren. Das ist ein Problem.

Updates: Über OTA wird es wahrscheinlich nichts geben (so wie ich das hier im Forum gelesen habe) Denke das htc oder xda aber antsprechende Files zur Verfügung stellt um dies manuel anzustoßen.
[doublepost=1486811356,1486811327][/doublepost]@schinge

Danke