Offizielle Updates für das HTC 10

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chakotey
@Moncada2607 und ich haben keine probleme und benutzen sie als interne.
vielleicht weit hergeholt aber doch eine Überlegung wert.
was wenn das phone Probleme mit dem auslesen der externen speicher Karte hat? mal ohne probieren und wieder berichten

mark53 schrieb:
@monosurround
äusserst mysteriös das ganze! bei einigen (mit mir) läuft es nahezu problemlos, andere haben Probleme aber nicht die gleichen wie es scheint
mein htc 10 hatte noch keinen einzigen Absturz bisher

Ich sag´s dir..bin auch langsam wirklich bedient. Ich brauch das Gerät in aller erster Linie möglichst Problemlos und zuverlässig...

@monosurround
ich glaube dir ja
das nicht alle das gleiche Problem haben und andere keine ist doch das mysteriöse!
was ist bei einigen anders als bei den anderen htc 10 ist doch htc 10 habe ich gedacht aber scheinbar ist dem nicht so!

Ich glaube die Nutzung macht es...wer hat denn hier zBsp ein Immer-Aktiv VPN?
Oder eine 128GB SD als adoptable storage? Oder beides in genau der Kombination?
Vom Ding her kann es ja nur Unterschiede vom Bildschirm und der Verarbeitungsqualität geben ^^

Habe das Update auf 2 HTC 10 installiert und bis jetzt alles bestens. Die Phones laufen spürbar flüssiger. Ich hoffe das bleibt so.

ja gut laufen tut es...es wäre zu schön.Den vierten Absturz-Reboot durfte ich heute schon zählen...sende immer brav Berichte an HTC ich hoffe die können da etwas mit anfangen :/

Werde beobachten und wieder berichten falls Probleme auftreten. Beide Geräte hatten Stock Rom und die SD Karte ist nicht als interner Speicher formatiert.

Bugs bei mir bisher:

- Es lässt sich kein anderer Bildbetrachter als Google-Fotos für den Aufruf des "letztes geknipstes Bild"-Buttons unten links in der Kameraapp festlegen
- Die Notificationbar flackert sporadisch wie wild
- Bisher 3x App-Abstürze, 2xQuickpic und 1xVanilla Player
- Wenn ich VLC und Vanilla Player installiert habe geht gar nichts mehr, daher musste VLC nun gehen
- Der AR-Modus von Pokemon GO ist defekt: Die Kamera benimmt sich wie ein Stroboskop und flackert wie wild, somit kann man diesen nicht mehr benutzen.

Positiv:
- Leicht flüssiger auf dem Homescreen, teilweise minimal schnellerer Appstart

Insgesamt bin ich herb enttäuscht, insbesondere wenn man die lange Wartezeit auf Nougat berücksichtigt. Nicht eine einzige Version oder ein einziger Patch vorher seit ich das Gerät habe hat dermaßen viele lästige Probleme verursacht. Bin grad' am überlegen wie ich ohne Garantieverlust zurückkomme.

tschesny schrieb:
Bugs bei mir bisher:

- Es lässt sich kein anderer Bildbetrachter als Google-Fotos für den Aufruf des "letztes geknipstes Bild"-Buttons unten links in der Kameraapp festlegen
- Die Notificationbar flackert sporadisch wie wild
- Bisher 3x App-Abstürze, 2xQuickpic und 1xVanilla Player
- Wenn ich VLC und Vanilla Player installiert habe geht gar nichts mehr, daher musste VLC nun gehen
- Der AR-Modus von Pokemon GO ist defekt: Die Kamera benimmt sich wie ein Stroboskop und flackert wie wild, somit kann man diesen nicht mehr benutzen.

Positiv:
- Leicht flüssiger auf dem Homescreen, teilweise minimal schnellerer Appstart

Insgesamt bin ich herb enttäuscht, insbesondere wenn man die lange Wartezeit auf Nougat berücksichtigt. Nicht eine einzige Version oder ein einziger Patch vorher seit ich das Gerät habe hat dermaßen viele lästige Probleme verursacht. Bin grad' am überlegen wie ich ohne Garantieverlust zurückkomme.
Diese Aufzählung ist leider nutzlos, da ohne Log nichts nachvollziehbar ist.
Wenn wie hier so viel falsch läuft, sollte das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Keine Datensicherung zurückspielen sondern Grundfunktion testen.
Wenn weiterhin Fehler auftreten wäre ein RUU einzuspielen der sicherste Weg, wirklich alles auf 0 zu setzen. Wenn Soff ist das kein Problem. Bei Son gehts nur, wenn RUU min. gleiche Versionsnummer trägt.

• Danke
Reaktionen: mark53
Hallo,

wie erhalte ich ein Log? Zurückgesetzt wurde es direkt nach dem Update. Den Rest brauche ich nochmal auf Deutsch :laugh:.

Wenn ich das alles hier lese was zum Teil die Leute Bugs haben frag ich mich ob ich weiterhin verärgert sein soll oder doch lieber froh das von der Telekom noch keine Update Freigabe gibt

Kann das mit dem Bildbetrachter mal jemand austesten? Also erst Google-Fotos deaktivieren, danach in der Kameraapp schauen ob beim Bildicon unten rechts beim Auswählen eine Bildbetrachter-Standardapp-Abfrage kommt.

@tschesny
bei mir wird dann kein Bild mehr angezeigt
da ich aber google Foto schon immer als Standard hatte stört mich das nicht groß.
das mit vr kommt bei dir auch eine Meldung das du dir google vr Dienste vom playstore runter laden sollst die ist nicht mit dem htc kompatibel da htc nicht daydreamtauglich ist. einfach auf abbrechen klicken danach starten die vr apps wo vorher liefen trotzdem nur ein bisschen warten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das benutze ich bisher nicht, vr wie virtual reality?

@tschesny
ja für die cardboard brille.
Pokemon GO benutze wiederum ich nicht
der vr player läuft bei mir problemlos
versuche mal das deinstalieren aller apps die dir abstürzen.
vielleicht haben @Moncada2607 und ich keine Probleme weil wir eine gewisse app die ein Entwickler noch nicht angepasst hat nicht haben.

Ich habe mal bei der Telekom angefragt wann denn das htc10 Nougat erhält.. da bin ich erschüttert

Twitter

Ihr solltet auch mal bedenken, dass es evtl. an bestimmten Apps liegen könnte, wenn Probleme auftauchen (möglicherweise nicht Nougat-kompatibel). Um das herauszufinden, hilft nur das, was @Jogydroid geschrieben hat.

• Danke
Reaktionen: mark53
condal schrieb:
Ich habe mal bei der Telekom angefragt wann denn das htc10 Nougat erhält.. da bin ich erschüttert

Twitter
Ich habe es bereits mit Telekom Branding?? [emoji52]

@Chakotey Woher? OTA?

@condal ja klar ganz normal und offiziell