Offizielle Updates für das HTC 10

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht´s nur mir so, oder sind im Energiesparmodus nun grundsätzlich Hintergrunddaten (Standby-Benachrichtigungen) und die automatische Standortabfrage ausgeschaltet? Bisher waren diese auch im Energiesparmodus aktiv! Lässt sich das irgendwie einstellen? Wenn ich den Energiesparmodus ausschalten muss, um die Benachrichtigungen zu bekommen, komme ich mit der Akkuladung nicht über den Tag.

Außerdem ist der Flugmodus scheiße: Nachdem er ausgeschaltet wird, aktiviert sich automatisch Bluetooth, auch wenn das zuvor ausgeschaltet war. Bei W-Lan ist es wohl ein Glücksspiel, ob es aktiviert wird oder nicht. Mal so, mal so, unabhängig davon, ob es zuvor ein- oder ausgeschaltet war.

sterni67 schrieb:
Außerdem ist der Flugmodus scheiße: Nachdem er ausgeschaltet wird, aktiviert sich automatisch Bluetooth, auch wenn das zuvor ausgeschaltet war. Bei W-Lan ist es wohl ein Glücksspiel, ob es aktiviert wird oder nicht. Mal so, mal so, unabhängig davon, ob es zuvor ein- oder ausgeschaltet war.

Kann ich nicht nachvollziehen....

Ich würde gerne die WLAN-Frequenz einstellen können bei 5 GHZ wird der Akku schnell leergesaugt

cruiser64 schrieb:
sterni67 schrieb:

Kann ich nicht nachvollziehen....

Ich würde gerne die WLAN-Frequenz einstellen können bei 5 GHZ wird der Akku schnell leergesaugt

OK, habe es nochmals getestet, W-Lan schaltetet sich nur kurz ein und dann wieder aus, wenn es zuvor deaktiviert war. Aber BT aktiviert sich IMMER.

Habe gestern auch das Update installiert, bis jetzt läuft alles (ohne Reset) reibungslos. Allerdings war das jetzt das 3. Update in Folge, das mir die SD Karte zerschossen hat, was ziemlich nervt. Nach dem Update auf Nugat hat mein Handy beharrlich behauptet, die Karte wäre defekt und müsste formatiert werden, am PC hat sie ohne Probleme funktioniert. Aber ihne Formatieren ließ sie wich im Handy nicht mehr betreiben. Das gleiche hatte ich auch schon auf meinem Shield Tablet und dem Motorola meiner Frau, vor dem nächsten Update nehme ich die SD Karte raus...

Habe jetzt nach Problemen einen Reset gemacht inkl SD Karte formatieren.
Furchtbar!
Es ruckelt, Nova Launcher extrem.
Bluetooth schaltet sich auch wie WLAN nach Flugmodus einfach ein.
OK Google kommt manchmal auf Englisch [emoji19]
Zwei Kerne schlafen, bei Anruf deaktiviert sich der Datenverkehr.
Selbst beim Schreiben hängt die Tastatur...
Sehr sehr unzufrieden, vorher lief alles [emoji29][emoji29]

Flash die RUU noch mal drüber. Meins läuft jetzt genau wie vorher. Und nimm die SD raus. Wird bei mir sicher auch Probleme gemacht haben...

Mhhh das ist aber nicht Sinn der Sache oder??
Und was hat die SD damit zu tun??
Vielleicht kommt ja noch ein Update? Bin ja wohl nicht der einzige [emoji21]

Nein ganz sicher ist das nicht Sinn der Sache.Ich habe extra auf das OTA gewartet um nicht alles platt machen zu müssen. Letztendlich musste ich die RUU zwei mal aufspielen bis es wieder wie gewohnt lief. Du wirst deine Fehler damit sicher auch los... :/

Nun hat sich mein Telefon eben gerade in der Hosentasche selbst neu gestartet...ich dreh noch durch mit der Kiste...

@Chakotey
sd karte rausnehmen nützt vermutlich nichts. wie schinge schreibt hast du sie als intern formatiert erkennt das phone nach dem update die Karte nicht mehr weil sie verschlüsselt ist .
nach dem nougat update ist aber das ganze phone verschlüsselt.
logischerweise kannst du jetzt machen was du willst vor Neuformatierung der karte passt Karte und phone nie mehr zusammen.

Das betrifft aber nur das Update via RUU, bei einem OTA-Update ohne Werksreset bleibt die SD-Karte natürlich lesbar.

mark53 schrieb:
@Chakotey
sd karte rausnehmen nützt vermutlich nichts. wie schinge schreibt hast du sie als intern formatiert erkennt das phone nach dem update die Karte nicht mehr weil sie verschlüsselt ist .
nach dem nougat update ist aber das ganze phone verschlüsselt.
logischerweise kannst du jetzt machen was du willst vor Neuformatierung der karte passt Karte und phone nie mehr zusammen.
Auch ich habe die sd Karte als internen Speicher formatiert und das Telefon verschlüsselt. Nach dem Update gab es bei mir kein Problem.

schinge schrieb:
Das betrifft aber nur das Update via RUU, bei einem OTA-Update ohne Werksreset bleibt die SD-Karte natürlich lesbar.
heisst das jetzt das das telefon nur beim aufspielen der ruu automatisch verschlüsselt wird?

mark53 schrieb:
heisst das jetzt das das telefon nur beim aufspielen der ruu automatisch verschlüsselt wird?
Das würde erklären, wieso bei mir kein Problem auftritt

@mark53
Das heisst, das der Entschlüsselungscode für die SD-karte, die intern eingebunden ist, jedes mal wenn ein ROM zum ersten Mal gestartet wird (also bei einer RUU bzw. nach einem Werksreset) neu erstellt wird und deshalb in diesen beiden Fällen der vorige Inhalt nicht lesbar ist (ist ja mit einem anderen Code verschlüsselt). Da Du die SD als internen Speicher nutzt, ist natürlich auch der "interne" Speicher verschlüsselt.

@schinge
ja das ist mir auch klar
also beim nächsten update wird der interne Speicher und die sdkarte mit dem gleichen Code verschlüsselt?oder muss ich jedes mal nach dem update die sd karte neu formatieren?
[doublepost=1486736177,1486735754][/doublepost]@Moncada2607
ich habe auch keine Probleme. ich verstehe die unterschiede auch nicht. zb. hat hier jemand(bin zu faul zu suchen wer) ein Screenshot gepostet wo boost+ deaktiviert ist, ich bringe das nicht fertig und wenn ich diese app nach Anleitung von htc ausschalte und die Daten lösche ist die app später upgedatet und wieder eingeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn dein interner Speicher? ;)
Und wegen der Boost-App: mit der von dir geposteten Anleitung wird die App nicht deaktiviert - nur eine Teilfunktion (Smart Boost) der App wird abgestellt, der Rest ist weiterhin aktiv. Deshalb wird auch immer wieder das Update installiert, wenn Du es mal entfernt hast.

@schinge
interner speicher 149 GB
und wegen der app das es sie updatet muss man vermutlich damit leben aber das der eine sie deaktivieren kann und der andere nicht ist schon etwas komisch oder nicht.
frage wen ich jetzt das htc roote um gewisse apps zu entfernen und titanium backup zu benutzen bekomme ich dann keine sicherheitspatches mehr? danke

Ich habe mich wohl zu früh gefreut. Gestern gab es zum Glück keine Probleme, heute jedoch drei Abstürze mit Neustart in Folge. Ellen lange Fehlerberichte an HTC inklusive. VPN schient auch Probleme zu machen. AllwaysON hat ab und an Probleme sich anzumelden...

@monosurround
äusserst mysteriös das ganze! bei einigen (mit mir) läuft es nahezu problemlos, andere haben Probleme aber nicht die gleichen wie es scheint
mein htc 10 hatte noch keinen einzigen Absturz bisher

Ich habe die Karte nicht als internen Speicher formatiert ich habe sie ganz normal als externes SD Medium benutzt und nutze sie auch so und trotzdem habe ich diese Probleme...