Offizielle Updates für das HTC 10

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tschesny
ach Benchmarks der größte Mist seit es Smartphones gibt!
das htc 10 läuft mit nougat flüssiger als mit marsmallow
nach dem müsste der Benchmark mehr punkte ergeben als vorher
und würden 2 Kerne nicht laufen bedeutend mehr als 2000 punkte weniger

ach so schnell wie die cpu zwei kerne schlafen schickt kannst du gar nicht umschalten

Dann startet doch mal im Split-Screen eine rechenintensive App bzw. Game und DEV-Check bzw CPU-Z

mark53 schrieb:
und würden 2 Kerne nicht laufen bedeutend mehr als 2000 punkte weniger

Hallo, naja genau das habe ich doch auch vermutet.
[doublepost=1486586931,1486586734][/doublepost]Keine Veränderung der Anzeige im Splitscreen. Kerne nach wie vor als "tot" angezeigt :o

@vaha
im splitscreen funktionieren aber nicht alle apps
ich habe auch keine rechenintensive spiele
ich vermute mal das die auch zu den nicht funktionierenden gehören
das muss der Entwickler in der app erlauben glaube nicht das ein Entwickler einer solchen app Performance Einbussen in kauf nimmt.

Das wusste ich nicht, ich dachte das geht mit allen Apps.

Ich warte erst mal ab bis alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, dann installiere ich mir das Update.

@vaha
bei gewissen apps kommt die meldung app unterstützt bildschirm teilen nicht.

Hat jemand hier das Update schon mit einem Telekomgerät erhalten?

Nein ist immer noch nicht freigegeben

Hier von Telekom Seite (wenn das überhaupt abhängig davon ist) immer noch kein Update erhalten :/

EDIT: die 2 Beiträge vor mir hatte ich nicht gesehen, deswegen mein Post.... sorry

Hab seit Dienstag Abend auch Nougat.
Hab 25 Dollar investiert und mein HTC 10 von der Telekom zum freien HTC gemacht :)

Die Update Politik der Telekom ist einfach nur schrecklich!

^^^
[emoji1] ...hab gleiches mit meinem O2 gemacht.
O2 kam aber fast zeitgleich mit dem freien.
Nun hab ichs wenigstens unlock und S-Off...

Ich bekomme es nicht hin [emoji1] kann das einer mal für mich machen [emoji1]

@monosurround
die Geschichte mit Vibration usw hatte ich auch, einfach abgewartet und siehe da: Update fertig und alles klappt.

Wie lange hast du denn bitte warten müssen? Habe das Update auf Arbeit bekommen und das Handy sehr sehr viel Zeit gelassen. Ich ging auch fest davon aus das ich nur abwarten müsste....abends um acht daheim musste ich dann handeln :/

Naja nun rennt es wieder und ich bin wieder glücklich unterwegs mit dem 10...
...den ganzen Ärger hätte ich mir jedoch lieber erspart.

Habe es auch installiert.

Akku schmilzt wie Sau.

CPU Problem besteht bei mir auch, hätte ja auch mega Glück sein müssen wenn es bei mir nicht so wäre.

Handy kommt mir jetzt auch träger vor.

Geekbench4 erzielt ein höheres Ergebnis als vorher. Sehr sehr komisch.

Auf einen FIX kann man nun sicher erst mal ein Jahr warten :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: mark53
@jae1982
Akku bessert sich nach ein paar tagen am anfang ist es normal das akkuleistung ein bisschen zurück geht
Das Smartphone läuft besser als vorher und wegen den zwei schlafenden kernen kann nicht sein für das hat das Smartphone zu wenig ruckler

Was mich richtig richtig wütend macht ist ein Bug in der Kameraapp :cursing: mit dem Fotovorschaubild unten links, bzw. dem "zuletzt geknipst"-thumbnail.

Darüber konnte man - nachdem denn die Google Foto App deaktiviert wurde - per Dialog einfach seinen Wunsch-Bildbetrachter auswählen. Das geht NICHT mehr.

Ich ärgere mich grad' ziemlich wie man sieht. Wie kann man so etwas übersehen? Man kann auf das Bild klicken, aber es öffnet sich nichts, es sei denn man aktiviert die Fotoapp wieder.

Die ".4" enthält Bugfixes für die Niederlande, hier also kein Unterschied.

Wobei "Aktuelles Android Sicherheitspatch" nicht ganz wahr ist, der wäre vom 5. Februar [emoji28]

Die 2.4GHz/5GHz gibt es auch unter ICE/LeeDroid nicht.

Also bis auf den Wlan bug, den ich momentan noch nicht beheben konnte, läufts eigentlich genau so gut, wenn nicht sogar besser, als vorher. Aber ich schaffe es einfach nicht mich in ein W-Lannetz zu verbinden, bzw. ich werde nach wenigen Sekunden wieder rausgeschmissen und bin offline.

Ich kann nur sagen, es läuft alles ohne irgendwelche Probleme.
Der Akkuverbrauch ist deutlich zurückgegangen, sitze jetzt abends nicht mehr mit 20-30% auf der Couch sondern mit 50%.
An der Performance habe ich keinerlei Nachteile, alles läuft absolut flüssig.
Beim NovaLauncher klappt endlich auch das Ausschalten mit Doppeltap, ließ sich vorher nicht einstellen wegen des Fingerabdrucscanners.
Aber das absolut Beste ist jetzt der Fingerabdruckscanner. Bin sehr verwöhnt von Huawai und sehr enttäuscht von HTC gewesen. Unpräzise und laaaaaangsaaaam. Fand den echt Sch......
Jetzt ist er so smooth geworden, absolut begeistert, Egal wie aufgelegt, er wird erkannt und sofort ist freideschaltet. So muss das sein.
Nur an das neue InfoCenter muss ich mich noch etwas gewöhnen...finde es etwas zu groß, aber wenn das alles ist...
Habe mich jetzt nach dem Update richtig in das Teil verliebt und wüsste nicht was ich jetzt anderes haben wollte, ist nun ein rundum glücklich Paket.

• Danke
Reaktionen: mario1.5.1968