Offizielle Updates für das HTC 10

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mark53
Du hattest vorher sicher die SD-Karte auch schon als internen Speicher eingebunden, oder? Dann wäre es kein Wunder, wenn nach dem Einspielen der RUU.exe alles weg ist, denn die Karte wird dann verschlüsselt und ist nur noch mit dem ROM lesbar, mit dem sie intern eingebunden wurde. Daher (und aus einigen anderen Gründen) rate ich davon ab, die SD als internen Speicher einzubinden.

@schinge
ja hatte ich
habe noch keine Nachteile gehabt dadurch das nächste mal nehme ich zum sichern eine neue formatiere sie als externe und sichere auf diese nach dem updast zuerst sicherung zurückspielen und sd karte wieder wechseln.

was hat es eigentlich mit den 2 Kernen auf sich die sich nach einer gewissen Zeit Deaktivieren und nur nach einen Neustart wieder Aktivieren?
Normal kann das ja nicht sein wenn das HTC10 nur mit 2 statt der 4 Kerne läuft :/
[doublepost=1486565117,1486564979][/doublepost]
16640678_115157965669416_3617122081037589834_n.jpg

@elo2000
vileicht wird das noch gefixt

@elo2000
Zeigen andere Apps (z.B. CPU-Z) beim HTC 10 auch nur vier Kerne an? Bei meinem M9 werden mit Nougat alle 8 Kerne angezeigt:
Screenshot_20170208-160645.png

@mark53
Wenn die "interne" SD entnommen wird, wird dir das ROM bei Start sicher etliche Fehler anzeigen, da auf dem internen Speicher z.T. wichtige Daten abgelegt werden. Da wirst Du dann nicht viel (und ganz sicher nicht alles) auf die neueingelegte "portable" SD sichern können. ;)
Und falls das Handy mal einen Schaden hat oder wegen eines Softwareproblems zurückgesetzt werden muss, bekommst Du auch keinen Zugriff mehr auf die Daten, die auf der SD abgelegt sind - die SD ist ja verschlüsselt und kann nirgendwo anders gelesen werden (zumindest nicht ohne größeren Aufwand).

@schinge
so wie ich das sehe spielt es keine rolle ob die sd karte verschlüsselt ist oder nicht. habe vorhin das htc neu gestartet bei nougat ist offenbar das ganze Telefon verschlüsselt nicht nur die sd karte! man sollte den Code gut merken muss man nach Neustart eingeben, und nach 30 fehl versuchen wird das htc 10 zurückgesetzt.

Und falls das Handy mal einen Schaden hat oder wegen eines Softwareproblems zurückgesetzt werden muss, bekommst Du auch keinen Zugriff mehr auf die Daten, die auf der SD abgelegt sind - die SD ist ja verschlüsselt
bekommt man beim zurücksetzen auf das ganze telefon jetzt keinen zugriff mehr?
bis jetzt konte man doch die sd karte auf den internen speicher zurückmigrieren

Zuletzt bearbeitet:
Leuteeee... ich hätte da gerne mal eine Frage an euch... Wie lange stand bei euch der RUU Installer auf "Aktualisiert Booten....." (3%)?
Dauert bei mir gerade irgendwie ewig (könnte daran liegen, dass er mitten drin HTC Sync gestartet hat.... Soll ich das Gerät einfach mal neu Starten bzw. den RUU installer beenden?
Keine Lust auf einen Brick gerade :'D

@Severon
bei mir hat der ganze vorgang 10 minuten gedauert (ohne neustart der dauert dann nochmals lange.
mit unterbrechen wäre ich vorsichtig

elo2000 schrieb:
was hat es eigentlich mit den 2 Kernen auf sich die sich nach einer gewissen Zeit Deaktivieren und nur nach einen Neustart wieder Aktivieren?
Normal kann das ja nicht sein wenn das HTC10 nur mit 2 statt der 4 Kerne läuft :/
[doublepost=1486565117,1486564979][/doublepost]Anhang anzeigen 551796
.. leider ist es mir auch so passiert nach Nougat Update ! Ich denke, dass es ein Bug von Nougat ist..

Hat sonst noch wer irgendwelche Tipps?

EDIT: Kommando zurück, hab Laptop neu gestartet, HTC in den Download Modus geschickt und dann nochmal versucht. Diesmal bei HTC Sync Manager das starten beim Handy-Connect ausgeschaltet und dann gings durch. Nur falls andere das Problem mal haben sollten.

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z zeigt bei mir nach gewisser Zeit zwei Kerne als "stopped" an. Direkt nach Neustart arbeiten sie.

CPU Spy zeigt bei mir auch Kerne 3 und 4 offline an....

• Danke
Reaktionen: Chakotey
Archon776 schrieb:
CPU-Z zeigt bei mir nach gewisser Zeit zwei Kerne als "stopped" an. Direkt nach Neustart arbeiten sie.
.. ja, das ist wahrscheinlich ein Bug in Nougat..

Celler96 schrieb:
CPU Spy zeigt bei mir auch Kerne 3 und 4 offline an....

Bei mir ebenfalls mit Aida64 ;(

Und ich stelle auch fest es läuft nicht mehr so flüssig kleine Ruckler etc...

Bei mir werden ebenfalls nur zwei Kerne als aktiv angezeigt. Performance ist aber definitiv nicht schlechter.
VL einfach nur ein falsch angezeigter Wert? Mir ist es egal, ich merke keinen Unterschied

Von der Performance kann ich auch nicht meckern. Alles super

@Moncada2607
Also bei mir ist die Performance auch gut
frage seit ihr sicher das die anderen Kerne nicht nur schlafen gehen wenn weniger Kerne gebraucht werden? für devcheck oder aida 64
anzuzeigen braucht es sicherlich keine vier Kerne!

Antutu vermeldete unter Marshmallow 137000 Zähler, unter Nougat 135000 Zähler. Kann es da überhaupt sein, dass zwei Kerne "fehlen"? Würde dieser Benchmark nicht alle auslasten und wären das dann nicht "nur" 2000 weniger? Was meint ihr?

Was mich noch stört ist, dass beim Aufwecken per fingerprint einmal oben die Notificationbar kurz "aufflackert". Das sieht dadurch so billig aus.

Das geschieht allerdings nur dann, wenn man vom Sperrbildschirm aus entsperrt und nicht direkt aus dem Ruhezustand. Schuld ist das Verschwinden des Tastaturicons in der Notificationbar. Dieses verursacht dann wohl einen refresh der Anzeige, dadurch flackert die ganze Leiste. Doof.

mark53 schrieb:
@Moncada2607
Also bei mir ist die Performance auch gut
frage seit ihr sicher das die anderen Kerne nicht nur schlafen gehen wenn weniger Kerne gebraucht werden? für devcheck oder aida 64
anzuzeigen braucht es sicherlich keine vier Kerne!
Habe auch sie Vermutung, dass nougat hier besser optimiert um vl nochmal mehr aus dem akku raus zu holen. Bei Ressourcenfordenden Anwendungen wird sicher alles aktiv sein, sonst würden die benchmark Ergebnisse anders aussehen.

VL hat irgendwer ein ganz Hardware hungriges Spiel und testen mal zum einen die Performance und zum anderen ob direkt nach dem Spiel alle Kerne aktiv sind.
. Ich selbst habe keine spiele am handy bzw keine ahnung was extrem fordernd für den Prozessor ist.

Schon geschehen. Ich habe es ausprobiert und dann blitzschnell zu sowohl CPUZ als auch DevCheck geschaltet. Immer nur zwei Kerne.

• Danke
Reaktionen: Schoda