Offizielle Updates für das HTC 10

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das positivste für mich ist das man das Raster einstellen kann. Das war ja vorher Platzverschwendung.

Moncada2607 schrieb:
Manfred9 schrieb:
Hätte mir ein wenig mehr von "Nougat" erwartet.
Das liegt aber wohl an google :) grosse versionssprünge gibt es wohl nicht mehr.
ich glaube das liegt eher an uns! wenn jeder jammert das er das update noch nicht hat erwartet man mit der zeit zuviel.
mir persönlich ist das wichtigste das der sicherheitspatch endlich einigermassen aktuell ist

• Danke
Reaktionen: yenal
Das mit den Sicherheitspatch halte ich auch für am wichtigsten.

Der Sprung zwischen 6.0.1 und 7.0 war aber eben nicht so groß. Also verstehe ich nicht, wie die erwatubgshaltung steigen kann.
Wenn ich ein Auto mit 100 PS kaufe, dieses erst nach 3 Monaten statt nach drei Wochen geliefert wird, hat es auch keine 150 PS. :)

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe gestern die Update-Benachrichtigung bekommen. Jedoch kann ich es nicht installieren. Mein Gerät ist Stock ohne Root und von O2.
ba2c5ee5c464c364e643dde41044ecbd.jpg

@Moncada2607
wenn alle jammern muss ja weiß was für Neuerungen im update sein sonst würde doch niemand jammern, ist subjektiv aber kann die Erwartungshaltung schon erhöhen, dazu kommen noch die Übertreibungen der Fachblätter.

Gab schon bisserl was neues
- neues Notification Design
- 5x5-Matrix Homescreen
- Letzte Apps - Säubern von Android direkt
- Änderbare Quicksettings
und sicher noch ein paar Sachen mehr.

Moin Leute!!
Hab ihr Probleme mit der 2.41.401.4 ?
Meine Frau klagt drüber das einige apps einfrieren bei Benutzung und das Gerät Neustartet ohne erkennbaren Grund...
Ich selbst kann nichts zu den Fehlern sagen da ich mein 10 mit der Viper läuft und das Tip Top.

Bis jetzt absolut keine. Hab auch nach dem update keinen reset durchgeführt

@Vapeilas91
läuft unter viper alles(fingerprint/Kamera ect?
respektive giebt es irgendwelche Nachteile gegenüber stock?
wie stets mit Sicherheitspatches?

Bei der Viper läuft alles bestens basiert ja auf der Stock Rom.
Nachteile kann ich nicht wirklich nennen.Auser wen eine neue Rom Base kommt muss man die Manuel Flashen(kommt meistens früher als bei Stock).Aber das tut ihr nichts zu Sache. Wen dazu Fragen bestehn den in Viper Form hier stellen.

• Danke
Reaktionen: mark53
Moin! Wofür ist der Einstellungspunkt Menütaste? Ich kann keinen Unterschied erkennen wenn diese aktiviert ist und wenn nicht.

Das wissen wir alle noch nicht @ Neuling 1896

Erster Eindruck: super Update.

Die alten Benachrichtigungen gefielen mir allerdings besser. Kann man irgendwie das alte Schema einstellen?

Wie verkleinert man die icons? Habe die Einstellung bisher noch nicht gefunden

Meins spackt auch ganz extrem.
Nach dem OTA ging es nicht mehr an und blieb beim grünen HTC Schriftzug hängen und vibrierte dann alle paar Sekunden kurz.
Musste dann die Vorgestern erschienene xx.3 RUU flashen. Jetzt läuft es einigermaßen. WLAN bricht ständig ab, Apps starten zum Teil nicht oder bleiben hängen, reboots...es ist eine einzige Katastrophe mit dem Gerät.

Vor dem Update lief alles wie geschmiert.

Habe schon viel erlebt mit HTC, aber das toppt wirklich alles...

@monosurround
was heisst hier auch? bei allen anderen läuft es gut
das ist es: vor dem update kein werksreset gemacht WETTEN

Ich habe extra auf das OTA gewartet um eben KEINEN reset machen zu müssen... WTF
Gut das ADB, recovery usw kein Thema für mich sind. Kaum auszudenken wie ein "Normaler Kunde" das findet...

PS: das auch bezieht sich auf Post 625

@monosurround
kein werkreset kann 99 mal gut gehen und beim 100 mal nicht
ich würde es mal nachholen, vorher adressbuch und kalender mit google sinchroniesieren email passwörter aufschreiben.

Ja bla, bla....das nützt dem Kunden dessen Gerät nicht mehr bootet nach einem OTA herzlich wenig. Habe ich so auch noch nicht erlebt.

Dadurch das ich die xx.3 via RUU flashen musste ist das Gerät jetzt zurückgesetzt...oh es klingelt gerade das Neustart Jingle aus dem Büro... mal wieder...ich kotz echt ab mit der Kiste....
Werde nochmal die RUU drüber bügeln und den ganzen Mist incl. 70GB Musik aus der Owncloud, VPN, SmartHome Interaktionen mit Tasker und andFhem, Geschäftsmailkonten usw neu aufsetzen...ich habe ja auch nichts besseres zu tun...

...Kontakte auf google sichern und Passwörter aufschreiben der war gut... xD

.. ein kleine Empfehlung von meiner Seite, was Sicherung Telefonbuch Einträge betrifft :
Lieber auf SD Karte auch ein Back up !
Denn nach Nougat Update habe ich Master Reset gemacht, und wollte Kontakte wieder zurück syncen vom Google, hat zwar geklapt, aber leider sind 8 bis 10 Einträge verloren gegangen..
jetzt bin ich schlauer als vorher..

gruss

@yenal
ich habe das ganze phone auf sd karte gesichert gehabt
nur nach aufspielen der ruu kam die Meldung das die sd karte nicht kompatibel sei musste sie zuerst als extern formatieren und dann wieder als intern dann erst wurde sie wieder erkannt.. also Daten alle weg. Kontakte und Kalender bei google sichern ist immer noch das beste!
bei mir ist da noch nichts verloren gegangen
diese app hilft da auch ganz gut nach instalation alles wieder da
Contacts+ | Kontakte/Wählhilfe – Android-Apps auf Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yenal