Offizielle Updates für das HTC 10

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bmwbasti

Ich hatte auch schon O² Geräte, die waren aber immer ohne Branding. Also müssten sie auch die HTC__034 für Europa haben.

Mein Gerät von o2 hat O2___102 als CID, also gebrandet

Das selbe hier

Bei mir auch

Ohje, dann ist es kein Wunder, dass da nix kommt....
Hilf nur S-Off und CID ändern.

Ist schon da nur nicht für gebrandete htcs

Die 1.53 Firmware mit knapp 400MB hat momentan nur die USA erhalten.

Und wieso hat es Starbase64 schon?

Ich schätze mal er hat sich die SuperCID eingestellt. Die 1.53.617.5 ist für die USA.
Die haben aber auch dafür das 1.30 update nicht erhalten.

LG Thomas

starbase64 schrieb:
@bmwbasti

Ich hatte auch schon O² Geräte, die waren aber immer ohne Branding. Also müssten sie auch die HTC__034 für Europa haben.

Mein One M9 (Base Vertragsverlängerung) hatte aber O2 Branding CID_102 :).

@Schussi

Das One M7 war mein letztes Gerät von O², da haben sie dann wohl irgendwann umgestellt.
Oder das M7 war eine Ausnahme, weil es damals als erstes bei O² erschien.

Bei der Telekom ist das HTC 10 auf der Update Seite noch nicht mal gelistet. Kann also noch dauern, oder?

Anhänge

• Screenshot_20160513-101701.png
    Screenshot_20160513-101701.png
    36,9 KB · Aufrufe: 483
Und O2 glaubt immer noch dass sie ungebrandete Handys liefern LOL

• Danke
Reaktionen: SlntBob
wenn ich es von o2 frei kaufe also ohne Vertrag ist es dann Branding frei ?

@ronson

Leider nein. Habe meins von O2 ohne Vertrag und leider die CID O2___102

Jein. Soweit ich weiß ist da von O2 keine Bootanimation oder Ähnliches drauf, aber problematisch ist die CID.
Anders, als noch zB beim M8, hat O2 jetzt eine eigene CID. Das heisst, dass Du updatetechnisch nicht wie ein Kunde mit einem freien Gerät behandelt wirst. Dort fehlt jetzt auch schon mindestens ein Update.
Aber O2 beharrt ja darauf, dass sie freie Geräte verkaufen.....
Gut, verkaufen tun die derzeit eh nichts, weil das Goldene wohl nicht so der Renner ist und das Graue, wie (fast) bei jedem anderen Händler, seit Ewigkeiten nicht verfügbar ist [emoji22]

Gebrandet ist es auch in dem Sinne, dass ein paar o2-Apps und andere Bloatware-Apps drauf sind, die sich aber deinstallieren lassen.

Das größere Problem ist eindeutig, dass o2 sich nicht für Updates verantwortlich fühlt. Wenn das so weiter geht, haben o2-Kunden in 2 Jahren immer noch die 1.21

• Danke
Reaktionen: nizam19
Also beim m8 war nur die Telekom problematisch mit Updates, der Rest ist zeitgleich gekommen.

Beim M7 mit O2 Branding kamen auch nicht alle Updates. Wird wohl beim 10er auch so sein.