Offizielle Updates für das HTC 10

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTC 10 update will resume in shortly, however for experts that want to try it early.
Twitter

C31QcbyWAAIE654.png

Bitte genau durchlesen: Beim Flashen werden alle Daten gelöscht!

Ich übernehme keine Verantwortung für evtl. Schäden oder Datenverlust!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B4ckup, Baracuda83 und schinge
mark53 schrieb:
@yenal
ist bei einem update auf eine höhere version sowieso immer pflicht
macht man es nicht kann man in den fohren seitenweise lesen das das update Probleme macht und in 90% der fälle war die Bequemlichkeit der User schuld die das nicht gemacht haben.

basketballer schrieb:
Kann aber nicht angehen, dass das meine "Pflicht" ist nach einem Update.

"Pflicht" ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber es wird empfohlen.
Wie mark53 schon geschrieben hat, sind 90% der Probleme bei einem Update darauf zurück zu führen, dass es die User eben nicht tun.

• Danke
Reaktionen: mark53
Archon776 schrieb:
"Pflicht" ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber es wird empfohlen.
Wie mark53 schon geschrieben hat, sind 90% der Probleme bei einem Update darauf zurück zu führen, dass es die User eben nicht tun.
Und vor dem Reset ne Sicherung fertig Daten und diese danach wieder zurückspielen?
Oder hat man dann den Müll wieder zurückkopiert?

• Danke
Zum Twitterupdate: Wer das OTA der Briten bereits installiert hat, braucht die neue Software NICHT: Twitter
Ich hatte mich auch schon gewundert, warum das neue Update gleich heißt, wie das englische OTA ;)

mein Gott, die Update Sache für HTC10 (auch für M9) ist leider richtig in die Hose gegangen.. einmal angefangen, einmal gestoppt, jetzt zum download bereit, einmal Beta Version ..
Ich würde an Eurer Stelle doch über OTA offiziell herunterladen..
noch bischen Geduld..
gruss

• Danke
Einige haben in xda-Forum das Problem, dass ihr 10er auf einmal im Playstore als Unzertifiziert gelistet wird... Ich wäre mit dem Update also wirklich vorsichtig.

Bis das Update zu mir kommt (Telekom Branding) ist es allemal ausgereift [emoji23]

• Danke
Reaktionen: Julyy Blue
kalli73 schrieb:
Das soll aber anscheinend "nur" beta sein, sprich nicht fertig..

HTC 10: Android 7-Update läuft bald wieder an, Beta schon nutzbar
Woher die Info mit der Beta-Version kommt, weiß ich nicht. Aber Graham Wheeler antwortet auf die Frage, ob das oben verlinkte Update und die zuvor veröffentlichte türkische Version vom Update Unterschiede aufweist mit den Sätzen "Keine Unterschiede. Es ist das gleiche Update, welches man auf per OTA bekommt" (Zitat: no difference. It is the same as the update you got over the air.)

@.mo
egal ob beta oder nicht! ich warte aufs offizielle ota update
erstens ist die Anleitung natürlich wieder auf englisch
und zweitens kann man so schon auf den nougat update fehlertread warten

mark53 schrieb:
@.mo
egal ob beta oder nicht! ich warte aufs offizielle ota update
erstens ist die Anleitung natürlich wieder auf englisch
und zweitens kann man so schon auf den nougat update fehlertread warten

Hast du dir das Update schon mal heruntergeladen und auf dem PC gestartet? Da wird dir alles komplett in Deutsch erklärt. Das einzige was fehlt ist, das man den HTC Sync Manager installiert sein muss um das Handy zu finden. Erst ausprobieren und dann motzen

MfG.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@evochen
ich motze doch gar nicht! ich sage nur das ich lieber auf das offizielle ota update warte bei dem dann hoffentlich alle Fehler ausgemerzt sind

Wie das offizielle OTA?

Ich habe es so verstanden, dass es zwischen der RUU hier und dem OTA was dann kommt, keinen Unterschied gibt?

Man hat es für die Ungeduldigen nur früher und über einen nicht üblichen Weg bereit gestellt.

@basketballer
das mag sein ich warte lieber habe ohne branding kann nicht mehr lange dauern
hatte jetzt 63 Jahre kein nougat update dann wird es die paar stunden/tage auch ohne gehen.

Habe es mir gestern aufgespielt. Ging wirklich sehr einfach, da alles erklärt wird und man nur den Anweisungen folgen muss.

Keinerlei Probleme ersichtlich bis jetzt. Aber nachdem sowieso alles gelöscht wird sollte es da auch nichts geben.

Moin, ich habe Nougat auch seit letzter Nacht drauf und bisher keine Problem. Sparkassenapp funzt nicht mehr. Das Flashen ging ziemlich einfach. HTC Sync Manager vorausgesetzt.
Einzig habe ich bisher nicht herausgefunden wie ich einzelne Apps deaktivieren kann, so wie unter Marshmallow. Boost+ z. B.
Es läuft schnell und stabil und sieht wirklich gut aus.

Boost scheint sich nicht deaktivieren zu lassen. Vielleicht so vorgesehen von HTC. Jedoch kann ich das nicht mit Sicherheit sagen da ich es auch vorher nicht versucht habe zu deaktivieren.

Alle anderen für mich nicht wichtigen Apps ließen sich deaktivieren.

@Anwender
Boost lässt sich mit 6.1 deaktivieren