HTC (One M) 10: Leaks, Gerüchte - Diskussion

• 666 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das M10 die grösse vom M8/M9 hat hätte ich nichts gegen ein 5.2 Zöller..

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand und pcpower98
Puh, Mai halte ich für relativ spät. Da werden LG und Samson schon zwei Monate ordentlich abgegrast haben.

Denke ich auch.

Es kursiert ja auch das Gerücht, dass das M10 nicht im Februar, sondern etwas später vorgestellt werden soll. Mai als Veröffentlichungsdatum ist vielleicht gar nicht soo verkehrt. Schließlich hat man im Februar mit Samsung und LG schon verdammt große Konkurrenz - wozu also nicht etwas Abstand nehmen, damit die Presse überhaupt Zeit hat, HTC genug Aufmerksamkeit zu schenken? Und wer weiß, vielleicht tut sich in diesen zwei Monaten auch noch was beim Design. Ich denke, dass man im Februar eh ins offene Feuer rennt, wenn man parallel zu Samsung und LG ein Smartphone vorstellen möchte. Sony werden da die Füße bestimmt auch erstmal still halten.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Also genügend Aufmerksamkeit hat die Presse dem M10 schon geschenkt.

Viele dieser Berichte hatten allerdings eher einen negativen Touch und somit ist der mediale Schaden für HTC schon gelaufen.

Wenn man noch etwas positives erreichen wollte müsste man vir den anderen vorstellen. Danach wird es immer zu einem Vergleich mit dem kommen, was schon auf dem Markt ist und wenn das was wir annehmen zutrifft kann HTC nur verlieren.

Ich denke HTC hat die Einführung vergeigt.

Das halte ich doch für reichlich verfrüht, darüber nun schon zu urteilen.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig, old.splatterhand und Rekhyt
Hier etwas zu den Kameras vom Perfume von LlabTooFeR

LlabTooFeR on Twitter

“HTC Perfume "UltraPixels":
Main Camera - Sony IMX377 12MP 1.55um + Laser Autofocus + PDAF
Front Camera - Samsung s5k4e6 5MP UltraPixel“

Klingt ganz vernünftig...

Edit: Der Sony-Sensor wird auch im Nexus 6P verbaut....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
@LlabTooFeR
HTC Perfume "UltraPixels":
Main Camera - Sony IMX377 12MP 1.55um + Laser Autofocus + PDAF
Front Camera - Samsung s5k4e6 5MP UltraPixel

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Leider keine kamera Verbesserung ( Hardware technisch ) zum nexus ... Etwas enttäuschend. Mal sehen was LG und Samsung bringt

Rekhyt schrieb:
Mai als Veröffentlichungsdatum ist vielleicht gar nicht soo verkehrt. Schließlich hat man im Februar mit Samsung und LG schon verdammt große Konkurrenz
Es gibt da so ein schönes Sprichwort "Der frühe Vogel fängt den Wurm".
Gut, LG und Samsung präsentieren ihre neuen Modelle bereits in 10 Tagen. Das heißt aber nicht, dass die neuen Modelle dann bereits eine Woche später im Laden erhältlich sind. Aber sollte es bei HTC wirklich Mai werden, das halte ich auch definitiv für zu spät!
Es gibt im Laufe eines Jahres wichtige Messen, wie z.B. die CES in Las Vegas, den MWC in Barcelona, oder die IFA in Berlin. Die Termine stehen lange vorher fest. Wenn man als Hersteller ganz vorne und oben in der Liga mitspielen will, dann sollte man seine Hausaufgaben rechtzeitig gemacht haben. Sonst hängt man wieder nur hinten dran.

Und neben LG und Samsung wollen wir auch mal nicht Huawei vergessen, denn die mischen inzwischen auch oben mit.
Aus meiner Sicht hängt HTC heute schon wieder hinten dran.

Naja, wenn die Kamera dann wenigstens mit einem vernünftigen OIS kommt, dann geht das schon klar. HTC waren ja noch nie Vorreiter, was Kameras in ihren Smartphones angeht und mit einer ordentlichen 12MP-Kamera kann man viel besser leben als mit dem 20MP-Graus vom letzten Jahr.

Was Vorstellungstermin angeht: ob MWC im Februar oder eigene Pressekonferenz im April - soo groß ist der Unterschied dann auch wieder nicht. Die meisten Smartphones verkauft man eh ab September. LG haben die letzten Jahre ihre Smartphones schließlich auch viel später als Samsung vorgestellt (Juli/August) und sind damit ganz gut gefahren. Am Ende zählt nämlich die Qualität des Produkts. Und wer weiß - womöglich ist es für HTC doch klüger die Füße still zu halten und Samsung / LG erstmal machen zu lassen. Das S7 wird eh allem erstmal die Luft aus den Segeln nehmen.

HTC wollen wahrscheinlich nicht in einen bitteren Konkurrenzkampf mit Samsung treten. Die sind momentan schon froh, wenn sie genug Aufmerksamkeit von der Presse bekommen und ein Smartphone veröffentlichen können, das bei den Leuten besser ankommt als das letztjährige Modell. Das Ziel heißt: wieder schwarze Zahlen schreiben.

Joa, stimmt. Huawei hauen viele Geräte auf den Markt - die sollte man nicht unterschätzen. Wobei ich bei Huawei dennoch skeptisch bin im Hinblick auf Software (+ Updatepolitik) und Kamera. Die sollen erstmal Softwarepflege lernen.

• Danke
Reaktionen: wolff8282
So enttäuscht ich vom bisherigen "Marketing" bin (bzw. vom negativen Effekt der Leaks) und der zumindest gefährlichen späteren Veröffentlichung, so gut hört sich das Gerät an, wenn man die Puzzle-Steine zusammenfügt.

Link

Bin gespannt was es mit dem "Natural Design" auf sich hat. Schön zu lesen, dass das Verhältnis Display/Handy dieses Mal wohl wirklich enorm viel besser wird, gerade enn neben dem Sensor auch noch versteckte Tasten sind.

Zum Nexus 6 mag es vielleicht keine Verbesserung sein, zu M8 und M9 dagegen schon - so viel kann selbst HTC auf Seiten der Software gar nicht falsch machen...

Zumindest scheint HTC halbwegs in der Realität angekommen zu sein, und man verzichtet richtigerweise auf ein Kräftemessen mit Samsung und LG auf dem MWC. Das wäre ohnehin rausgeschmissenes Geld, hier hat man jedenfalls schon aus dem Desaster 2015 gelernt.

Eigene Release-Events waren die letzten Jahre eh schon die Regel. Das liegt mit Sicherheit daran, das man bei großen Events weniger Aufmarksamkeit durch die vorhandene Masse an Herstellern/Vorstellungen bekommt.

Und wenn es tatsächlich erst später Vorgestellt wird, dann bestimmt deswegen, weil es dann sofort (oder zumindest ziemlich schnell) verfügbar sein wird und man dann genug Zeit hat, um "Kinderkrankheiten" auszubessern.

@old.splatterhand
Mit den Kinderkrankheiten glaube ich nicht. Kinderkrankheiten treten in der Regel, nach der Produkteinführung auf, wenn die Geräte beim Kunden sind und ihre Alltagstauglichkeit beweisen müssen.

Man mag im Vorfeld vieles testen, probieren und simulieren können aber leider nicht alles.

Es ist ja HTC überlassen, wann sie ihr Gerät vorstellen. Es ist halt nur wie bei den Automobilen der Golf ist der erste und alle anderen müssen sich an ihm messen.

Die Kamerasoftware des M9 war bei Markteinführung nicht optimal, wurde aber später durch Updates deutlich verbessert. Feintuning halt.
Sowas meinte ich mit Kinderkrankheiten, bezogen auf eine mögliche, spätere Markteinführung.
Das es auch Problemen kommen wird, die sich erst beim Kunden zeigen werden, ist eh klar und war damit nicht gemeint.

Update the info from Taiwanese forum.
從這些點來看HTC One M10的方向
User "星馬凱" opened a new thread and put together all he knew and his thoughts. Although the whole post is extremely conservative, personally I think he is quite sure what he is talking about by his intentional quotes over words such as "possible", "might", "if". I guess he just wants to avoid trouble and pretend he is only giving out his personal thoughts.

Here are some of the points he said (remove subjunctive):
  • (Known) Capacitive buttons with fingerprint sensor
  • (Known) 2.5D Glass like A9
  • (New) Dual speakers: The M10 is based on A9, so the bottom speaker grill will be located on the bottom of the phone just like the A9 (iPhone). How about the top speaker? The phone receiver is also a speaker just like M8 and M9. As everyone already seen the front of the phone, the location should be quite obvious.
  • (Partly Known) Sense is slimmed 50% in Sense 5, on A9 the Sense 7_g is slimmed much further. Sense 8 is slimmed even further.
  • (New) Front camera is also equipped with OIS
  • (New) The laser focus is combined with the dual tone flash
  • (Partly New) M10 will have two versions, a "higher end" and "lower end" like the A9. There is MTK version for China.
  • (Partly New) Many people are unhappy about the thickness of the phone, the back is still the curved designed like all the M series, the edge of the phone is much slimmer
  • (Mystery) "星馬凱" posted the picture of the back of M8 and said : "Only those who has seen the M10 will know what I'm talking about". He denied the existence of Dual Camera. (I don't know what he means :confused:)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, V.Graf und Janity
Letztes Jahr auf der Funkausstellung in Berlin war auch Gigaset vertreten und hat das Me Pro vorgestellt. Ich hatte es dort in der Hand und konnte es ausprobieren. Schönes Handy, hatte mir (abgesehen vom Gewicht) sofort gefallen. Jetzt, 5 Monate später, ist es erst erhältlich. Jetzt, wo nächste Woche in Barcelona die Konkurrenz die neuesten Modelle vorstellt. Viel zu spät, um jetzt noch mitzumischen. Der Zug ist abgefahren.
Und genau so sehe ich das auch mit HTC. Wenn Samsung, LG und Huawei den Markt abgegrast haben, dann kommt wahrscheinlich HTC um die Ecke. Kinderkrankheiten hin oder her, die haben andere auch. Wenn die neuen Modelle da sind, dann bilden sich die Kunden ihre Meinung und sagen "das will ich haben". Nur die "Stammkunden" warten dann noch auf HTC.

從這些點來看HTC One M10的方向
從這些點來看HTC One M10的方向
"星馬凱":
Finally, something good will be included in the package.
The Chief Financial Officer always wanted to include 1A charger with the A9. Fortunately he finally woke up and included a 1.5A one.
But still, since quick charge is one of the selling point of A9, including a 1.5A charger shows insincerity.

Well, it seems that HTC finally will include QC in their package.
HTC Flagships - Mega Tech Discussion Thread [ focus: HTC One M8 | M9 | M10 ] - Post #34258

Status
Für weitere Antworten geschlossen.