HTC (One M) 10: Leaks, Gerüchte - Diskussion

• 666 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte das kommende M10 wirklich so aussehen, wie ein schlechte, billige China-iPhone Kopie, können sie es sich gerne behalten.
Da sind mir dann die Specs auch völlig egal.

Sorry, aber das Auge kauft ja bekanntlich mit, und bei der Bedienung schaut man das Handy ja immerhin auch ständig an.

Schade um HTC, die auch schon viel gutes und schönes hervor gebracht haben.
Aber so wird das nix!

Nachdem ich bisher nur HTC Smartphones hatte (Desire HD, M7, M9) und nach den letzten Updates das M9 wirklich einfach nur ein tolles Gerät ist, habe ich wirklich gehofft, dass das M10 mal mit etwas Schwung ins Rennen geht.

Aber marketing-mäßig war dieses Leak beim interessierten Publikum jetzt ja schon wieder ein Griff ins Klo... egal wie man es dreht und wendet, selbst BILD und Co sind voll auf dem "Iphone-Kopie" Trip, der Marketing-Schaden betrifft also auch jetzt schon den Normalo-Kunden. Da ist dann irgendwann egal wie (un)gerechtfertigt die Klon-Kritik ist. Die Story ist draußen und lässt sich kaum einfangen, es sei denn da kommt noch ein echter Hammer.

Finde das M10 allerdings immer noch deutlich schöner als das OneX9.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das du das X9 nicht schöner findest wundert mich sehr, ich hatte auch Desire HD und M7... und andere... HTC hatte immer Ecken und Kanten, Lautsprechergrills... Akzente beim Design eben!

Rückseite vom (angeblichen) M10 + Vorderseite vom X9, das wäre Design was mir gefällt. Leider haben Sie sich auch von der ergonomischen Rückseite verabschiedet um mit dem flachen Trend zu gehen. Wenn jetzt auch noch die Stereo Lautsprecher verschwinden, und das auch noch beim Flagschiff, haben Sie mit ihren hohen Preisen im Vergleich keine Chance. Sony z.B. kann sich so ein Verlustgeschäft noch leisten weil Sie andere profitable Sparten haben... HTC hat das nicht.

Einen sogenannten Homebutton hatten Sie übrigens auch schon bei manchen WinMob Geräten; Touch und Touch Diamond z.B. ...

• Danke
Reaktionen: pcpower98
Meine grösste Kritik wäre der Wegfall der StereoSpeaker, ansonsten finde ich das Gerät von äusseren und inneren Werten "okay" ... ich habe erwartet, dass die A9 Linie fortgeführt wird und nichts aufregendes mehr kommt. Das Gefühl in der Hand vom A9 mag ich. Wieviel Budget wird HTC noch für Produktdesign haben? Das M9 war noch mal ein individuelles Statement designtechnisch und man fiel auf die Fresse. Wichtig ist, dass das M10 schwarze Zahlen einfährt.
Ja, es wird ein hartes Jahr für HTC. Die Frage ist letztlich nur, wie lange die Reserven reichen. Q4/2015 waren über 90 Mio Euro Verlust. Irgendwann ist Feierabend. Angeblich sollen ja A9 und Desire-Serie ganz gut laufen und man hofft auf das HTC Vive. Nun ja. Im Premium Smartphone Bereich erwarte ich keinen riesigen Erfolg mehr, hier haben es ja auch Hersteller wie Samsung schwer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pcpower98
Ich war nach dem ersten Blick auf das Bild auch enttäuscht. Aber inzwischen finde ich es gar nicht mal so schlecht. Und ein weiterer Hoffnungsschimmer:
Truth is, I've seen a more glamorous shot of this phone, and it looks better. Wait until the company shows you before passing judgement.
Evan Blass on Twitter

Das A9 fand ich auf den Bildern erst auch nicht so ansprechend, aber hat mir dann gefallen als ich es mal in der Hand halten konnte. Und die schmaleren Ränder oben und untern geben mir Hoffnung auf ein etwas kompakteres Gerät, da war HTC mit den letzten Modellen m.M.n. nicht mehr zeitgemäß.
Das einzige was mir Sorgen macht ist die Kamera... wenn ich das Wort Ultrapixel schon höre kommen mir schlechte (lila) Erinnerungen hoch :glare:
Mal abwarten, bin gespannt wie das am Ende aussieht.

Edit: Achja, ich hoffe sie verbauen einen USB Typ C Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Paddycan schrieb:
Edit: Achja, ich hoffe sie verbauen einen USB Typ C Anschluss.
Aber hoffentlich dieses Jahr einen echten USB Typ C Anschluss (hohe Übertragungsraten) und nicht einen Micro-USB mit USB Typ C-Gewand. Sonst ist das Ganze ja lächerlich.

echt??????
keine zwei Lautsprecher mehr??
das wars dann wohl für mich mit HTC
bin Jahre lang HTC treu geblieben vom XDA angefangen,
aber wenn die jetzt wirklich keine zwei Lautsprecher mehr einbauen war es das dann für mich.

Mich stört es auch das die kein boomsound mehr anbieten.
Auf der anderen Seite hat das auch kein anderer hersteller und boomsound war auch nicht wirklich ein kaufargument für die Masse. Daher wohl der Weg das sie es rausgenommen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Für die Masse gab es eh keine Gründe mehr sich für HTC zu entscheiden.

Die Krise begann, als die Masse entschied andere Geräte zu kaufen.

Wie man einzelne aus der Masse zurück gewinnen will, wenn man Einheitsbrei anbietet ist mir fraglich.

• Danke
Reaktionen: pcpower98 und chrissi77
Hallo ......

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Herr .....

das ist auch nur ein Gerücht was in den Medien läuft.

Wir haben noch keine Information diesbezüglich veröffentlicht.

Folgen Sie doch uns bitte über Facebook oder Twitter.

Aber gerne werde ich es an die Entwickler weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:
@pcpower98
Worum genau geht es denn da bei deiner Nachricht an HTC?
Ich verstehe das kontextual im Moment leider nicht.

Zumal - ich persönlich würde den vollständigen Namen ja nicht hier breitflächig bekannt geben, aber das musst du selber wissen. :winki:

Sorry,

echt??????
keine zwei Lautsprecher mehr??
das wars dann wohl für mich mit HTC bin Jahre lang HTC treu geblieben vom XDA angefangen, aber wenn die jetzt wirklich keine zwei Lautsprecher mehr einbauen war es das dann für mich.
An: HTC

Ach so; na gut, dass HTC bzw deren PR Abteilung das zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bestätigt, dürfte nachvollziehbar sein.

Wobei man sagen muss, dass es auch nicht so richtig wie ein Dementi klingt.

Da muss ich dir recht geben,
Aber die sollten schon wissen das einige Kunden damit nicht zufrieden sind.
Die hatten ja auch mal den Speicherkartenslot abgeschafft,und der ist Gottseidank auch wieder gekommen.

Insider news aus einem Taiwanesischen Forum:
Dual speakers still there, just not front facing anymore (I'm guessing earpiece + bottom piece)
USB type C
Hidden capacitive buttons
Regard to appearance, "everyone is more or less the same"
looks like evleaks perfume leak is true, whether its prototype or final we wont know until more concrete evidences.

• Danke
Reaktionen: pcpower98 und wolff8282
Na das hört sich doch garnicht so schlecht an

also mich überzeugt das "neue" "Design" selbst als HTC-Fan nicht, was ich echt schade finde. Hätte mir gerne eines der neuen M10-Modelle gegönnt, aber nicht mit dem Aussehen (wenn es denn so kommt)

Ich finds ehrlich gesagt schade, dass HTC beim neuen Flaggschiff nun auch auf 5.2 Zoll setzen will (falls die Gerüchte wahr sind). Hab schon mit dem Nexus 5X meine Mühe, Einhandbedienung geht sowieso gar nicht. Würde HTC gerne wieder eine Chance geben und Nexus als Zweitgerät weiterhin benutzen, aber nicht wenn die Displaygrösse noch grösser wird. Einziger Kompromiss den ich eingehen würde, wenn Hardware-Tasten neben dem Homebutton gebaut werden und die Gehäusegrösse kompakter wird als bei den vorherigen Modellen (M8 & M9). Aber ich weiss, dass einige sich über einen grösseren Display freuen werden.

Also der Designer bei HTC gehört echt bestraft...
Sowas hässliches habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen!
Nichts halbes und nichts ganzes, wieso nicht etwas komplett neues entwerfen, statt eine Mischung von zwei Geräten zu nehmen?

Ich hatte gehofft HTC hätte etwas halbwegs vernünftiges rausgebracht, aber nicht genug dass es hässlich aussieht und abgeschliffene Kanten hat, dann ist es auch noch viel zu klein, maaaaaan, ich kriechs kotzen!

Wieder ein Hersteller weniger, wieso lassen die sich nichts anderes einfallen?
Zu faul dazu, und dann wundern weshalb sie rote Zahlen schreiben! Selbst Schuld!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.